Titanium Backup, SYSTEM APPs wiederherstellen unter Lollipop

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hansdampf888

Neues Mitglied
5
[FONT=&quot]Hallo[/FONT]...

[FONT=&quot]Ich habe das Problem dass Titanium Backup keine System Apps wiederherstellen kann.[/FONT]

[FONT=&quot]Normale Apps sind kein Problem.[/FONT]

[FONT=&quot]Beim Wiederherstellen von System Apps murkst TB ewig rum und ich muss den Prozess per Taskmanager beenden…[/FONT]

[FONT=&quot]Wenn ich dann mal mit RootExplorer ins Verzeichnis SYSTEM/APP nachschaue muss ich feststellen das er das betreffende APP nur „nackig“ in den APP Ordner packt.[/FONT]

[FONT=&quot]Original sind bei dieser ROM aber die System Apps in einem weiteren Unterordner abgelegt…[/FONT]

[FONT=&quot]z.B.[/FONT]

[FONT=&quot]SYSTEM/APP/APP1/App1.apk[/FONT]

[FONT=&quot]SYSTEM/APP/APP2/App2.apk[/FONT]

[FONT=&quot]SYSTEM/APP/ APP3/ App3.apk[/FONT]

[FONT=&quot]usw…[/FONT]

[FONT=&quot]Titanium Backup stellt aber folgendes her[/FONT]

[FONT=&quot]SYSTEM/APP/App1.apk[/FONT]

[FONT=&quot]SYSTEM/APP/App2.apk[/FONT]

[FONT=&quot]SYSTEM/APP/App3.apk[/FONT]

[FONT=&quot]usw…[/FONT]

die "normalen" Apps klappen super!!!
-------------

[FONT=&quot]Zum HANDY[/FONT]

[FONT=&quot]S4 I9505[/FONT]

[FONT=&quot]STOCK ROM I9505XXUHOA7 (Lollipop)[/FONT]

[FONT=&quot]ROOT: philz_touch_6.57.2, SuperSU-v2.30, BusyBox, [/FONT]

[FONT=&quot]Root Checker meint alles ist ok [/FONT]

[FONT=&quot]USB Debugging ist auch an[/FONT]

[FONT=&quot]Titanium Backup Pro 7.0.03 (v6.2 ebenfalls getestet)[/FONT]

------------

hat jemand ne Idee dazu??? :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin überrascht zu lesen, dass Benutzerapps mittlerweile wiederhergestellt werden können^^ Hatte es aber irgendwann nicht mehr so intensiv verfolgt, sondern nur noch Daten wiederhergestellt.
Ich denke TB hat diesbzgl. einfach noch kein update erhalten und die App ist derzeit einfach nicht in der Lage Sys-Apps wiederherszustellen. Das liegt also nicht an deinem Gerät, sondern eher daran, dass TB nochnicht vollends Lollipop-tauglich ist.

Ich gehe bei Lollipop daher über Link2SD, das mittlerweile in der Lage ist, Sys-Apps zu handhaben. Ich installiere mir dazu die Apps als Nutzerapp und wandle sie dann über Link2SD in eine SystemApp um. Danach muß man allerdings rebooten - das war bei TB bis Kitkat nicht nötig. Aber immerhin funktioniert die App nachher auch im Systemverzeichnis.

Vielleicht ist das ein Workaround solange TB da noch nicht in der Lage ist.

Danke für deine Antwort :)

ich benutze TB eigentlich nur wenn ich nen ROM einrichte... Bloatware entferne...und notfalls ne Bloatware wiederherstellen muss ;-)

wenn dann alles unnütze weg ist und es rund läuft macht ich noch nen backup mit dem costum recovery für notfälle... und dann brauch ich TB nicht mehr :)

ist also ehr nurn bissel nervig ohne TB zu testen was an Bloatware weg kann.... :)

naja, du kannst die Bloatware ja erst mal ne zeitlang deaktivieren (bzw. "einfrieren") und schauen ob es Systemreaktionen gibt. Da die Apps ja im /system-Bereich sitzen, tun sie auch nicht wirklich weh, wenn sie deaktiviert dort weiter schlummern.