Titanium Backup soll die externe Speicherkarte nutzen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BIOTEC

BIOTEC

Stamm-User
34
Hi!

Ich hab das Problem, das die Backup, die ich mit TI anlege, immer auf die Interne SD kopiert werden!

Gibts da einen Tipp, wie man auch die Externe SD Karte als Backup Ort einstellen kann?

Installiert ist 4.1.2 JB Stock mit Root!

Du kannst unter Einstellungen - Allgemein den Backup Ordner festlegen

• Danke
Reaktionen: BIOTEC
Einstellungen/Backup-Ordner/Backupordner automatisch erkennen auswählen/ dann SD-Karte wählen

• Danke
Alles Klar...hab den Text mit dem Back Pfeil nicht gelesen...immer auf Auto gedrückt...jetzt Klappts.

Nicht schlecht das Programm...ich glaub ich ma da mal ein Komplettes Backup der Anwendungsdaten!
System soll ja nicht so gut sein, da es Probleme geben kann und Sys Apps nicht mehr funktionieren, wenn man einen Wipe macht!

Zuletzt bearbeitet:
Doch doch, das lässt sich ändern. Diese automatische Suche hat bei mir auch nix gebracht, augenblick probiers noch mal. ;)

Habs wieder, also wenn Du im Einstellungs menü für den Ordner bist, 2 mal die zurücktaste drücken.Dann solltest Du auch DEine Externe SD-Karte sehn und auswählen können

Der ursprüngliche Beitrag von 23:15 Uhr wurde um 23:30 Uhr ergänzt:

BIOTEC schrieb:
Nicht schlecht das Programm...ich glaub ich ma da mal ein Komplettes Backup der Anwendungsdaten!
BIOTEC schrieb:
System soll ja nicht so gut sein, da es Probleme geben kann und Sys Apps nicht mehr funktionieren, wenn man einen Wipe macht!

Für sowas hat man doch TWRP? Oder hast Du noch den Stock-Kernel drauf?
Na gut is OT und hat nix mit TB zu tun. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Kontrolliere nach mal ob auf deiner ext. SD-Karte auch das Verzeichnis 'TitaniumBackup' angelegt wurde. Das ist bei mir beim ersten mal nicht passiert und sämtliche Backupdateien wurden einzeln und vertreut auf die Karte gesichert. Ich habe das Verzeichnis dann von Hand anlegen müssen, danach lief alles wie es sollte.

• Danke
Ich hab noch den Ordner auf der ExtSD angepasst und schon macht er seine Updates auf diese...Prima!

Es gibt ja in der Pro Version die Option auf Cloud Speicher zu sichern.
Free ist ja bei Google Drive 5GB. Da Passt einiges drauf...das sollte sogar für ein Backup reichen! Was haltet Ihr davon?

Und nochwas...ich las von Usern, die Ihr komplettes Backup über Android machen und die Daten dann auf Google Servern sichern. In der Android Option "Sichern und Wiederherstellen". Das scheint ja auch ganz gut zu sein, da dort nach einem neu Aufspielen des systems alles wieder aufgespielt wird.

Bin mir noch nicht ganz sicher ob Titanium mit Google Cloud oder die Interne Backup Funktion.

Hat das von euch schon jemand mal gemacht und kann was dazu sagen?

Also ich habe für alle Fälle auch eine Sicherung über die interne Backup Funktion gemacht, kann ja nicht schaden. Favorit ist aber Titanium Backup.

• Danke
Hallo,
bei mir klappt Titaniumbackup nicht so richtig! Sicherung internespeicher geht es aber wenn ich Backup auf Ext.SD Karte machen will kommt ein Meldung nicht genügend Speicher! Habe Titaniumb. Pro und Sony Z3 lolipop
Mfg

Ich greife den Thread nochmal auf: Ich habe die aktuelle Pro Version vom TI und habe Android 5.1.1. Wenn ich den Speicherort auf die SD Karte legen will behauptet die App, dass diese schreibgeschützt sei. Beim "automatisch erkennen" findet er auch nichts, trotz richtiger Ordnerbenennung. Help?!

Edit: Habe nun Nandroid. Für mich ist das Thema TI damit erledigt.

Zuletzt bearbeitet: