Titanium Backup: Sicherung fehlgeschlagen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

obscuritas

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe gestern folgendes Problem mit Titanium Backup festgestellt:

n8d2.png

Wenn ich eine App sichern will, kommt jedes mal dieser Fehler.
Da ich TB in letzter Zeit nicht so oft benutzt hab, weiß ich leider nicht seit wann dieser Fehler auftritt. Meine Vermutung ist allerdings, dass es seit Cyanogenmod 10.2 auftritt.
Ich habe zwei Freunde gebeten, zu checken ob der Fehler bei ihnen auftritt. Einer mit einem Galaxy Nexus, CM10.2 und einer älteren TB Version hat den Fehler auch. Ein anderer mit einem Galaxy S3, CM10.2 und der aktuellen TB Version hat den Fehler nicht.

Mein System: Nexus 4, CM10.2, TB 6.1.0

Ich hoffe irgendwer von euch kann mir helfen, möchte im Moment ungern auf TB verzichten.

Hab es mal in den richtigen Bereich verschoben.

Hallo Leute,

ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Ich bin auf der Sentinel 4.6 ROM, Android 4.3. Galaxy S3

Ich habe den Backuppfad schon ganz am Anfang auf Legacy umgeändert. Habe auch schon einige Sicherung vollzogen bzw. auch neue Roms geflasht und die Apps aus TB widerhergestellt. Eines Tages kam die Meldung bei einer erneuten Sicherung, dass der Speicherplatz nicht ausreichen würde. Desweiteren wollte ich meinen Playstore unter Root Expl. data/app neu installieren. Dies ist auch nicht möglich wegen angeblich mangelnden Speicherplatz. Das ist aber unlogisch, weil ich über 6 GB freien Speicher habe und mein interner lt. TB nur zu 1 GB gefüllt ist. Ergo noch 500 MB frei. Das löschen von Apps mit Hilfe von RE aus dem data/App-Ordner hat auch keinen Erfolg auf einen Neuinstallationsversuch. D.H. Ich habe derzeit auch keinen PS installiert.

Könnt ihr mir einen Rat geben, weil ein Wipe auch keinen Erfolg bringen wird? Habe ich auch schon probiert.

Und diese ganze Miesere startete mit den TB-Sicherungen auf Legacy!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Habe dieses Phänomen jetzt auch auf dem S1+...
Ich vermute erst seit dem Update auf eine KitKat custom-rom.

Am speicher kanns eigentlich nicht liegen. Er soll auf die externe SD sichern, und da sind noch 12gb frei...

entweder auf intern sichern,extern USB(OTG) oder hier lesen...xposed modul verwenden..

1. Make sure that you have root access
  2. Perform a NANDROID backup to be completely safe
  3. Use a root-enabled file manager and navigate to /system/etc/permissions
  4. Edit platform.xml and find “WRITE_EXTERNAL_STORAGE“
  5. Add an additional group definition for this permission: <group gid=”media_rw” />
  6. Save the changes and restart your device
  7. You are now able to write on your external SD card again
:thumbup:

quelle
How To Fix KitKat SD Card Write Restriction

https://www.android-hilfe.de/forum/...schreibrechte-mehr-auf-externe-sd.551605.html