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Mute08
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Möchte meine Backups in TB in der Cloud auf Google Drive ablegen lassen (für den Fall das dass Gerät mal verloren geht oder Geklaut wird sind immerhin die Daten noch Rekonstruierbar).
Möchte die Daten aber Verschlüsselt dort ablegen, kann mir denn jemand sagen wie man diese Richtig aktiviert?
Im Raster "Zeitpläne" ist ganz unten links der Button "Cloud-Speicher einrichten", dort draufgeklickt kann man ja den Haken bei "Google Drive aktivieren" setzten und 4 Punkte darunter "Verschlüsselung aktivieren", unter "Sicherungsschutz" muss man dann den "Hauptschlüssel erstellen" und darunter muss man die Passphrase eingeben bzw. Bestätigen. Bei "Passphrase zwischenspeichern" ist scheinbar immer eine "3" vorgegeben (zumindest steht da bei mir immer eine 3 drin), muss man diese Ziffer auch bei "Hauptschlüssel erstellen" ins Passphrasenfeld eingeben??
Hoffe mir kann da jemand Auskunft geben denn ich Blicke da noch nicht so ganz durch.....
Möchte die Daten aber Verschlüsselt dort ablegen, kann mir denn jemand sagen wie man diese Richtig aktiviert?
Im Raster "Zeitpläne" ist ganz unten links der Button "Cloud-Speicher einrichten", dort draufgeklickt kann man ja den Haken bei "Google Drive aktivieren" setzten und 4 Punkte darunter "Verschlüsselung aktivieren", unter "Sicherungsschutz" muss man dann den "Hauptschlüssel erstellen" und darunter muss man die Passphrase eingeben bzw. Bestätigen. Bei "Passphrase zwischenspeichern" ist scheinbar immer eine "3" vorgegeben (zumindest steht da bei mir immer eine 3 drin), muss man diese Ziffer auch bei "Hauptschlüssel erstellen" ins Passphrasenfeld eingeben??
Hoffe mir kann da jemand Auskunft geben denn ich Blicke da noch nicht so ganz durch.....