Titanium Backup - Oft gestellte Fragen - Diskussionsthread

• 442 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mal eine Frage, hab gestern mein Handy neu aufgesetzt und mit Titanium Backup Pro Daten von bestimmten Apps wieder eingespielt.

Ich mache 2x die Woche auf meine SD-Karte ein Backup und mir ist heute aufgefallen, das trotz Änderung von manchen Daten (bspw. AlarmDroid) das letzte Backup vom März diesen Jahres ist.

Woran kann das liegen? TB zeigt mir immer an, dass das Backup erfolgreich abgeschlossen wurde.

Ja ist normal.
Wenn das app bis zum backup keine änderungen vorgenommen wurden.
Wie zb versoins update oder bei spielen die spielestände sich nicht verändert haben.
Gibt auch spiele da werden die spielstände online gespeichert !
Also kurz gesagt wenn das backup den gleichen standt hat wie die aktuelle version auf dem gerät.

greetz andy

Man kann auch den Punkt Sicherung bei geänderten Daten auswählen.

andyw890i schrieb:
Ja ist normal.
Wenn das app bis zum backup keine änderungen vorgenommen wurden.

greetz andy

Es gab aber Änderungen, hab bspw. andere Einstellungen im Wecker vorgenommen

Guten Abend an die Nachtaktiven!
Ich habe ein Problem, was ich mit meinem bedauerlich begrenztem Fachwissen beim besten Willen nicht allein/durch SuFu gelöst kriege.

Hier meine Problemschilderung (hoffe das ist detailreich genug...) :

Ich hab mein Samsung Galaxy S3 mini heute zum ersten Mal gerootet und geflasht mit Cyanogenmod11, hab jetzt die Androidversion 4.4.2.
Als ich dann vorm Wipen stand, sicherte ich meine Daten mit TB. Alle Apps (auch Systemapps, wobei mir dass vorher nicht als Fehler erschien <.<) habe ich als Backup gespeichert. Dann Wipe gemacht und geflasht... alles reibungslos.

Jetzt möchte ich meine Apps+Daten durch deren Backups wiederherstellen. Sie sind auf der externen SD-Karte gespeichert. Habs durch die Stapelaktionen versucht, den "Batch", wiederherzustellen, mit nachfolgendem Neustart. Keine Veränderung. Kann mir jemand weiterhelfen? Bin ziemlich am Verzweifeln.

Hallo und Willkommen im Forum,
werden denn die alten Apps in der Übersicht angezeigt?
Ist der richtige Backup-Ordner gewählt?
Werden vor der Stapelaktion die Apps zur Auswahl angezeigt?
Erscheint während der Stapelaktion eine Meldung in der Statusleiste?

guten abend allerseits,

hab ein ähnliches problem wie Sockenfresser.
beim sync und sichern mit myphoneexplorer hab ich in den clienteinstellungen einen später erstellten kalender nicht angehakt, ergo nicht gesichert, 5 monate termine weg.

könnt ihr mir sagen, in welche pfade TB gesicherte kalender (in meinem fall bizcalpro) und deren einträge packt?

danke im voraus für eure tipps!

lg und gute nacht, SisC

m505 schrieb:
Hallo und Willkommen im Forum,
werden denn die alten Apps in der Übersicht angezeigt?
Ist der richtige Backup-Ordner gewählt?
Werden vor der Stapelaktion die Apps zur Auswahl angezeigt?
Erscheint während der Stapelaktion eine Meldung in der Statusleiste?

Jetzt wo ich das überprüfe... Die Backups von meiner externen SD Karte werden von TB anscheinend gar nicht erkannt.

dann gehe in Einstellungen/Backup-Ordner und lasse automatisch suchen oder stelle manuell ein

Mann, bin ich blöd. *facepalm*
Hab beim manuellen Einstellen den TB Ordner auf der internen SD-Karte ausgewählt... hatte einen, mit den alten Anwendungen, auf der externen und dann noch einen leeren in der internen...
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! *erleichtert*

Hallo Forum :)
Ich habe mir aus China ein Handy bestellt, welches keine deutsche Sprache hat. Gibt es eine Möglichkeit, evtl. mit TB eine Sprachdateisicherung in dem Handy zu importieren? Oder kenn wer noch eine andere Art die deutsche Sprache ins System zu bekommen auser mit einer extra App wie locale oder so, das habe ich schon gemacht, aber da wird nur ein Teil deutsch angezeigt - Menü, Einstellungen usw bleiben englisch! Oder kann man gar eine kpl. andere Rom flashen die dann auch deutsch hat?

Hier noch ein paar Infos zum Phone:

Hersteller Alps Typ A9
Android: 4.2.2
Baseband: moly.wr8.w1315.md.wg.mp.v1.p5 2013/08/08
Kernel: 3.4.5 Wed Oct 30
Build ALPS.JB3.MP.V1

Danke für eure Hilfe!

Wieso ist bei dir alles Fett geschrieben?

So viel ich weiß ist es nicht möglich mit TB die deutsche sprache einzufügen.
Habe auch ein china handy Das xiaocai X9 dafür gibts eine top rom in deutsch zwar nur 4.2.1
Vieleicht gibts ja eine rom in deutsch für dein handy haste mal hier im forum geschaut ?

Zu der frage Dicke schrift. Beim anworten hat man die möglichkeit schriftat ,größ ,text farbe , dicke schrift , usw.

greetz andy

Ich hab mir erst vor ein paar Tagen die pro Version geladen und hab direkt zwei drei Update zip"s mit je 3 apps ohne Daten auf mein S2 gemacht.
Und frage mich ob ich die update zib auch bei meinem alten s1(mit 4.4.2) beziehungsweise auf einem Note 2 von einem Kollegen nutzen kann?

Sollte kein Problem sein, solange es kostenlose Apps sind. Bezahl-Apps laufen i.d.R. nur dann, wenn das dazugehörende Google-Konto vorhanden ist.

Update-ZIPs benutze ich jedoch garnicht. Viel zu umständlich. Es reicht, wenn man die Backup-Daten der App aus dem TB-Datenordner zieht und in den Datenordner auf das Zielsystem kopiert und dort mit TB wieder einspielt.

• Danke
Reaktionen: twokrass
Hätte da mal ein kleines Problem. Und zwar möchte ich meine Bluetooth-Kopplungen sichern, das funktioniert aber nicht.
Die Sicherung wird angelegt, aber wenn ich mir die Datei anschaue ist diese leer.
Gibt es noch alternativen die Kopplungen zu sichern?

Restore sollte eigentlich mit Titanium funktionieren :confused2:
Falls Du auch Nandroid-Backups von Deinem System erstellst (CWM/TWRP), wäre als Alternative zum Titanium-Restore noch der Nandroid-Manager zu nennen.
Mit dem Manager kann selektiv ausgewählt werden, was wiederhergestellt werden soll.

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 207
Nutze ich leider nicht, aber danke! Blöd das es mit TB nicht funktioniert. :(

Ich möchte TB Root auf meinem Note 10.1 installieren. Ich habe ca. 3GB freien Speicher. Trotzdem kommt immer die Fehlermeldung, dass zu wenig Speicher vorhanden ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.