Titanium Backup - Oft gestellte Fragen - Diskussionsthread

• 442 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, wenn man internen Speicher, interne SD Karte und externe SD Karte hat, kann man schon mal durcheinander kommen. :winki:

Ich stelle die Frage von der letzten Seite nochmal.

Was ist der unterschied zwischen

"Alle Benutzer-Anwendungen sichern"
und
"Alle Benutzeranwendungen + Systemdaten sichern"

die Anzahl der Apps die gesichert werden ist gleich. Was sind das für Systemdaten?

Den unterschied von Benutzerapps und SystemApps habe ich verstanden.
Aber das war auch nicht die Frage.

Was ist der Unterschied zwischen
"Alle Benutzer-Anwendungen sichern"
und
"Alle Benutzeranwendungen + Systemdaten sichern"
Was sind das für Systemdaten?

Zum Verständnis Bilder dazu

Anhänge

• Screenshot_2013-10-07-18-56-05.jpg
    Screenshot_2013-10-07-18-56-05.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 353
  • Screenshot_2013-10-07-18-56-11.jpg
    Screenshot_2013-10-07-18-56-11.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 304
  • Screenshot_2013-10-07-18-56-18.jpg
    Screenshot_2013-10-07-18-56-18.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 310
Wenn du das verstanden hast, wo ist dann das Problem?

Beim ersten sichert er von den Benutzerapps die APKs, externen Daten und Einstellungen und beim zweiten sichert er von den Benutzerapps die APKs, externen Daten und Einstellungen und zusätzlich von den Systemapps die Einstellungen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Von welchen Systemapps denn?
Es sind doch nur die 10 Benutzerapps angekreuzt.

Hat TB eventuell keine rooten-Rechte?

Nein, root ist vorhanden.

Dann ist es merkwürdig. Bei mir siehst du, dass es einen Unterschied zwischen den beiden Punkten gibt.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381341611625.jpg
    uploadfromtaptalk1381341611625.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 287
Hallo zusammen,

Meine im Play Store gekaufte Pro Version von Titanium Backup wird leider nicht erkannt.

Ich habe leider nicht genau gelesen und zuerst direkt die "App" mit dem Key geladen. Anschließend habe ich mich schon gewundert, warum kein Icon auftaucht und dann nochmal nachgelesen, dass man erst die kostenlose App laden muss. Das habe ich natürlich dann auch gleich getan. Nun konnte ich zwar die App öffnen, aber leider erkennt er nur, dass ich eine Gratis Version habe.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-zusammenfassung-vieler-loesungen.208296.html

Wie in diesem Thread beschrieben habe ich also alles von Titanium Backup deinstalliert, und dann in richtiger Reihenfolge (also erst kostenlose App und dann Key App) installiert. Leider wurde auch jetzt nicht erkannt, dass ich eine Pro Version gekauft habe.

In der Beschreibung im Play Store heißt es weiter, dass man bei Problemen die Apps mal direkt über den Browser installieren soll. Auch das habe ich dann gemacht, aber leider ohne Erfolg.

Soweit ich das jetzt richtig verstanden habe, ist bei der jetzigen Version keine Textdatei mit der Lizenz mehr vorhanden, oder? Ansonsten könnte ich noch überprüfen, ob die auch wirklich an dem richtigen Ort liegt.

Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet
Lg mutator

schau Dir mal #87 bis #89 an

Seit ich vorgestern mein backup eingespielt habe, holt das Telefon nicht mehr selbstständig emails ab.
Was kann ich dagegen machen?

Kann mir nur schwer vorstellen, dass das an TB liegt. Vielleicht hat TB irgend eine Einstellung nicht wieder hergestellt wurde. Ansonsten stell die Synchronisation mal ab. Beende die Apple und dann stellst es wieder an.

Hintergrundsyncronisation in den Android Einstellungen ist aber aktiv oder?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Kein plan woran es liegt hab jetzt alles außer den accounts hergestellt, jetzt läuft es nach etwas mehr Arbeit wieder rund :)

zom1ec schrieb:
Von welchen Systemapps denn?
Es sind doch nur die 10 Benutzerapps angekreuzt.

Kann es sein, dass da bei dir noch ein Filter gesetzt ist?

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Neu rom installiert ( Purity + Gapps von Banks + Super Su 1.65 ). Läuft alles gut, nur Titanium stellt nichts wieder her. Habe schon geguckt ob der Pfad richtig angegeben ist ( Legacy..) , andere SU App genommen, Rom nochmal neu installiert etc pp. Nichts hilft. Titanium hängt einfach bei 0%.

Hat jemand einen Tip woran das liegen könnte?

Vieleicht in den einstellungen (android) installieren aus fremden quellen erlauben.
oder die rechte im supersu noch mal löschen für titanium B. und noch mal neu freigeben.

greetz andy

Aus dem oft gestellte Fragen Thread:
Warum funktioniert das Wiederherstellen von (System)Apps nicht?[/FONT]

1. "USB-Debugging" einschalten: Systemeinstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging
  2. "Unbekannte Quellen/Herkunft" einschalten: Systemeinstellungen -> Anwendungen -> Unbekannte Quellen/Herkunft
  3. Bei Problemen eine App wiederherzustellen probiere bitte den Dateiwiederherstellungsmodus auf "Auto - Indirekt" zu stellen: Einstellungen -> Anwendungs-Verarbeitungsmodus -> AUTO, indirekt (bei Problemen)
  4. (Nur als Temporäre Lösung da es nicht im Sinne des Erfinders ist): In einem Datei Manager (der die Dateiendung *.gz unterstützt) die Datei (dort wo die Backups gespeichert sind) suchen, entpacken und nach /System/App/ bzw /Data/App/ schieben und neustarten. (Berechtigungen auf R/W setzen nicht vergessen!)

Hallo Zusammen,

würde gerne von AOKP 4.2.x auf AOKP 4.3 updaten.
Das ansich ist auch nicht das Problem. Aber ich würde gern
alle App-Einstellungen, SMS, WhatsApp, Bilder, WLAN-Passwörter, usw.
auf der neuen Installation wieder haben.
WIe stelle ich das mit TB an ? habe mir die Pro Version gekauft

Danke
Viele Grüße

Luke

Ließ dir den Thread noch mal genau durch. Hier stehen schon ein paar Anleitungen.

Mit der Android-Hilfe App geklöppelt.

Kann man TB dazu bringen, das es Apps bei Wiederherstellung möglichst auf die SD-Karte installiert, statt im Systemspeicher?

Hey leute,

bin grad etwas am Verzweifeln. Ich habe mit Titanium Backup, ein Backup aller Anwendungsapps erstellt. Danach via Titanium Backup Server auf meinen PC heruntergeladen.

Danach die Stock Firmware wieder frisch installiert.

Nun möchte ich das Zip File wieder mit dem Titanium Backup Server einspielen, steht auch am Ende da, "Backup wurde installiert"
Jedoch sehe ich in Titanium dann keine Backups der Anwendungen.

Nachtrag:
Ach ich bin so dumm und denke Kompliziert xD
Einfach die gz Files aus dem Zip File in den Backup Ordner kopieren^^

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.