Titanium Backup - Oft gestellte Fragen - Diskussionsthread

• 442 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso ist nach einem Backup immer das hintergrund bild weg?
wenn ich ein backup aller daten mache ist immer das orginal (zum launcher gehörige hintergrund bild ) zusehen und mein von mir festgelegtes bild ist immer weg :(
Kann ich das irgend wie verhindern ?

greetz andy

- mal testweise den Launcher vom Backup ausschliessen
- mal testweise einen anderen Launcher installieren (Nova, Apex, etc.) und als Standard wählen.
IMHO beendet Titanium beim Backup einige Apps kurz und startet anschl. wieder, sodass es dadurch evtl. zu Problemen kommen könnte

Hallo,

möchte gerne eine Komplettsicherung meines DHD also der ist-Zustand mit TB als zip datei die ich dann normal Flashen kann.:rolleyes2: Version von TB steht MoDaCo Version 6.0.4. Im moment hab ich die Sicherungsoption "Alle Benutzeranwendungen und Systemdaten sichern " durchgeführt.

Ist es Option Recovery-Modus "update.zip aus App+ Datensicherung erstellen die ich auswählen muss? Wen ich auf Los drücke ist ein Häckchen bei System APKs ausschließen was bedeutet das?

Und wieder einmal Danke für eue Hilfe :thumbsup:

bedeutet, dass nur die Anwendungen gesichtert werden.
Das es zu Problemen führen kann, Systemanwendungen wiederherzustellen, wird hiermit die Möglichkeit geboten, diese auszuschließen.
Zwar dürfte bei einem Restore per Zip aus der Recovery die Gefahr nicht so groß sein, da die Systemapps bei der Wiederherstelung noch nicht im Hintergrund laufen, aber trotzdem macht es auch wenig Sinn, Systemapps wiederherzustellen.
Dieses Update.zip ist allerdings nicht vergleichbar mit einem Nandroid-Backup, wo das komplette System in einem Image gesichert ist!

mm ich bin verwirrt dachte Titanium ist schon das non Plus Ultra? Ist Nandroid-Backup jenes welche ich in meinem Recovery "Team Win Recovery Projekt v.2.4.2.0 erstellen kann? Wo bekomme ich eine Schritt für Schritt Anleitung für das DHD? Wenn Nandroid warum dann TB? Viele Fragen besser wie Briefbeschwerer.
a>

Zuletzt bearbeitet:
m505 schrieb:
- mal testweise den Launcher vom Backup ausschliessen
- mal testweise einen anderen Launcher installieren (Nova, Apex, etc.) und als Standard wählen.
IMHO beendet Titanium beim Backup einige Apps kurz und startet anschl. wieder, sodass es dadurch evtl. zu Problemen kommen könnte

Habe holo launcher mal aus der sicherung weggelassen leider selbe problem (orginal hintergrundbild ) bei apex hatte ich genau das selbe hmm komisch.

schade naja kann mann nich ändern.

greetz andy

Dreiwettertaft schrieb:
Hallo,

ich suche nach der Möglichkeit, nur die Anwendungsdaten zu sichern, also ohne Apps (Backup/restore external app data).

Ich habe mich vor einer Woche mit dieser Frage an den Support gewandt, bis heute jedoch keine Antwort erhalten. Auch eine erneute Nachfrage wurde nicht beantwortet:thumbdn:

Mache ich irgendetwas falsch ? Gibt´s da eine geheime email Adresse bei der die Fragen beantwortet werden ?

@Dreiwettertaft
Nur die Daten zu sichern geht nicht, aber, wie ich oben schon mal sagte, kannst du beim Restore nur die Anwendungsdaten wiederherstellen lassen.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Moin, also ich sichere nur die Daten.
Bei den Einstellungen > SICHERUNGEN-EINSTELLUNGEN
da einfach bei "Normale Anwendungen (APK)", "Geschützte Anwendungen (APK)" und "System-Anwendungen (apk)" abwählen. Somit werden nur die Daten gesichert.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:09 Uhr wurde um 10:33 Uhr ergänzt:

Ich habe aber noch ein anderes Problem (HTC One TrickDroid 5.6.0. Android 4.1.2.)
Wenn ich Sicherungen schützen möchte indem ich auf die Sicherung drücke und auf "Diese Sicherung schützen" gehe, kommt der Spruch "Sorry, der Vorgang ist fehlgeschlagen."
Bei meinem HTC OneX (ViperX3.6.1. Android 4.1.1.) funktioniert es problemlos.

Kennt einer das Problem bzw. hat jemand eine Lösung für das Problem?

Danke

• Danke
Reaktionen: Dreiwettertaft
Ist es möglich, via Zeitplaner nur eine App täglich zu einer bestimmten Uhrzeit zu sichern?
Hab die Einstellung ehrlich gesagt noch nicht gefunden.

Moin

Filter erstellen mit der gewünschten App
Zeitplan: Erneutes Sichern erzwingen -> Filter angeben

Anturix

Timothy Truckle schrieb:
@Dreiwettertaft
Nur die Daten zu sichern geht nicht, aber, wie ich oben schon mal sagte, kannst du beim Restore nur die Anwendungsdaten wiederherstellen lassen.

Hi,
ja, das ist mir durchaus bekannt, trotzdem vielen Dank.

Ich hatte unter dem Feature "Backup/restore external app data", so wie es auf der Homepage beworben wird, diese Funktionalität vermutet.

Grüße

Ich muss meine Aussage zurücknehmen. Holli33 hat etwas weiter oben beschrieben, wie es doch möglich ist, nur die Daten zu sichern. Allerdings nur als generelle Einstellung.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Hi kann man irgendwie einstellen das er wenn man ein Backup macht das er wirklich alles was zu dieser App gehört sichert ?
Bei allen spielen die Datein im obb Ordner haben werden diese nicht mit gesichert .
Habe unter den Einstellungen bereits Externe Anwendungsdaten sichern Aktiviert trotzdem werden die nicht gesichert ^^
Wenn das damit nicht gehen sollte mit was würde das Funktionieren ? also wirklich ein Komplettes Backup von den Apps was man nachdem Flashen wieder aufspielen kann und nix extra runtergeladen werden muss bzw. installiert .
Bis auf die Backup App natürlich^^

Danke schonmal

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie ist das eigentlich mit der Lizenz bei mehreren Geräten?
Ich habe ein Smartphone und ein Tablet, auf denen ich gerne die Pro-Version nutzen möchte. Es laufen ja beide Geräte auch über einen Google-Account, also kann man von der Therorie eh nur einen Key kaufen.
Einen Key also für alle verbundenen Geräte des Google-Accounts?

ja, der Key ist gültig für das Google-Konto und kann somit auf mehreren Geräten verwendet werden.
Bei mir funktioniert das problemlos

• Danke
Reaktionen: andyw890i
Ich möchte mal grad wissen ob es nicht möglich ist die Konten die man angelegt hat mit TiBu zu sichern und wiederherzustellen?
Also z.B. verschiedene Google Accounts und das Dropbox Konto.

Hallo Foristi,

ich bin gerade dabei von meinem S3 auf meine neues S4 umzuziehen. Alles prima, root, custom rom aber mit dem TB (pro) hauts nicht hin.

Gerne will ich die Apps + plus Einstellungen mitnehmen.

Ich habe im Batch alle Benutzeranwendungen auf die externe SD gesichert. Dann auf dem S4 TB (pro) wieder installiert vom Market aber keine Apps weiter geladen. Nun versuche ich diese 49 Anwendungen wieder einzuspielen. Voila, wenn ich denn Speicherort auf dem neuen Handy einstelle, stehen dort genau diese 68 wieder. Aber anschliessend im Batch nur 4 Anwendungen in der Wiederherstellung. Was mache ich falsch? ich verzweifle langsam mit dem Programm.

Kann das mit der Android Version zu tun haben? (Habe auf dem S3 4.0.4 und hier 4.2.2)

Danke, danke für die Hilfe!

Ich habe ein Backup angelegt, möchte aber wöchentlich ein komplett neues anlegen damit auch die veränderten Einstellungen an bereits gesicherten Apps neu gesichert werden. Allerdings sind jetzt alle Komplett Backup Sachen grau und nicht auswählbar. Woran liegt das?

HTC One TrickDroid 8.0.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.