Titanium Backup - Oft gestellte Fragen - Diskussionsthread

• 442 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe seit meinem Update auf JB das gleiche Problem wie fieserfisch. Bei einem Backup mit TB werden sämtliche Dienste beendet (muss ja) aber nicht alle wieder gestartet. Die Nova-Wallpaper Einstellung ist weg und die Einstellungen unter "Sprache und Eingabe" auch. Diese Probleme hatte ich unter ICS oder GB nicht. Weiß irgendwer eine Lösung?

MrHenry20 schrieb:
Wichtig wär' eben nur mal, ob bei einem standard Backup der App auch SMS/MMS und Kalender gesichert wird.
Ich würde dir "SMS Backup & Restore" dringend empfehlen, da machst du nichts verkehrt, es is gratis und es ist in Sachen SMS Restore unschlagbar.

MrHenry20 schrieb:
OK, danke schon mal. :)

Jemand einer anderen Meinung?

Dann nehm' ich für diese Punkte weiterhin den MyPhoneExplorer, der sichert mir meine Kontakte ja wenigstens auch. Oder macht dies noch das Titanium?

Grüße
Würde dir den MPE grundsätzlich für Kontakte und Kalender Einträge empfehlen. Und der MPE kann dir wenigstens auch bei jedem Sync die wichtigsten SD Karten Ordner sichern.

Hiero112 schrieb:
Hallo,
ich habe seit meinem Update auf JB das gleiche Problem wie fieserfisch. Bei einem Backup mit TB werden sämtliche Dienste beendet (muss ja) aber nicht alle wieder gestartet. Die Nova-Wallpaper Einstellung ist weg und die Einstellungen unter "Sprache und Eingabe" auch. Diese Probleme hatte ich unter ICS oder GB nicht. Weiß irgendwer eine Lösung?
Ich habe das Problem mittlerweile durch Kauf der Pro Version gelöst, hier werden die Apps vor dem Backup eingefroren und danach neu gestartet. Nach dem Kauf der pro traten die von mir beschriebenen Effekte nicht mehr auf.

• Danke
Reaktionen: MrHenry20
Sowohl SMS/MMS als auch Kontakte und Kalender lassen sich mit TB sichern. Die SD-Karte kann ich herausnehmen und am PC sichern. Wozu noch weitere Apps?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe ja wohlgemerkt nur die kostenlose TB Version. Mit der werde ich das jetzt mal alles backuppen, zusätzlich aber auch noch den MPE benutzen. War bisher eigtl. immer recht zuverlässig.

Nach dem ROM-Flash versuche ich dann erst einmal, alles wieder mit TB herzustellen, wenn das nicht funzt hab' ich ja dann noch die MPE-Files.

Danke Jungs für eure Antworten.. is' immer spannend, alles wieder neu zu machen damit das Desire wieder gehen lernt :D

So vielleicht hat jemand ne Idee für mein Problem ich hab ne App gesichert mit TB wollte sie wiederherstellen.
Aber es steht jetzt schon seit 10 Minuten App wird wiederhergestellt und nix passiert.
Gemacht hab ich schon folgende Sachen.
Handy neugestartet
TB Cache gelöscht und beendet USB debugging und unbekannte Herkunft ist auch an trotzdem stellt er sie nicht wieder her.

Versuchst du auf die gleiche Android Version wieder her zu stellen?

Jap ist die gleiche Version 2.3.7

Kann mir jemand kurz die 2 Unterschiede der 2 backup Arten erklären? Es soll jeden Sonntag ein Backup neuer Apps mit Daten erstellt und auf Dropbox geladen werden.

Kann ich das Backup auch intern automatisch auf eine Netzwerk Festplatte schieben?

Danke

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365142752442.jpg
    uploadfromtaptalk1365142752442.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 345
Sicherung neuer Apps und Updates sichert eben nur neue Apps und Apps, die aktualisiert wurden, bei geänderten Daten sichert alles, wo sich die Daten geändert haben seit dem letzten Backup.

Gesendet von meinem ACER ICONIA TAB A210 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Bondar
bin noch etwas frisch auf android unterwegs und daher alles neuland.
ich würde gerne mit titanium backup von meinen email-konten, emails, nachrichten...wlan-verbindungen... (im prinzip allen systemdaten)ein backup machen um diese dann nach erneutem flashen wieder einzuspielen.
wähle ich dazu einfach den befehl "systemdaten sichern" aus und habe dann alle wichtigen oder muss ich das selbst zusammen stellen?
habe tb in der free version.

wenn ich beim Backup "alle Benutzeranwendungen und Systemdaten" auswähle, werden dann neben den Apps, meinen persönlichen Einstellungen zu den Apps auch zugangsdaten von WLAN gespeichert???

Danke für Eure Hilfe

Ich siche nur Benutzeranwendungen und habe danach auch alle Einstellungen etc. drin.

Systemdaten sind die Daten von Android, so habe ich mir schon oft das System zerschossen nach einem Romwechsel oder Update.

Systemdaten sichere ich nie, nur Anwendungsdaten.

• Danke
Reaktionen: arashi
Bondar schrieb:
I.... so habe ich mir schon oft das System zerschossen nach einem Romwechsel oder Update.

Danke. so etwas habe ich schon befüchtet. bisher habe ich auch immer die nur die Appdaten gesichert. suche aber gerade nach einem guten ROM und daher frisst das ewige Einrichten doch etwas Zeit....

Du kannst es mal per Helium Backup (Von den CWM Leuten) versuchen, hatte damit jetzt zwar noch keinen Fullwipe restored, aber viele Apps mit Einstellungen.

Evtl. is das ne Alternative.

Ich nutze quasi beides mehr oder weniger ;)

• Danke
danke. aber ich denke, ich bleibe bei TB. bin damit sehr zufrieden und die Zeit fürs Einrichten muss ich mir dann einfach nehmen....

Bleib einfach bei Anwendungsdaten. Systemdaten lass ich immer schön die Finger von...mehr Arbeit als danach evtl Google Konto PW oder das WLAN PW zu tippen :D

• Danke
Sehe ich auch so

Hallo,

ich suche nach der Möglichkeit, nur die Anwendungsdaten zu sichern, also ohne Apps (Backup/restore external app data).

Diesen Punkt konnte ich bisher nicht finden oder muss ihn mehrmals übersehen haben :confused2:. Bei Helium kann dieses explizit ausgewählt werden.

Danke im voraus.

Gibt es nicht, meines Wissens nach...

Du kannst aber nur die Daten wieder herstellen lassen.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.