Titanium Backup - Oft gestellte Fragen - Diskussionsthread

• 442 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den max. Sicherungsverlauf in den Einstellungen anpassen, hast Du schon versucht?

nein habe ich nicht. Ich kannte die Einstellung bislang nicht. Ich habe mal geschaut, wenn es die Einstellung, die ich meine die es ist, dann steht sie bei mir auf 1.
Vielleicht muss ich meine Frage auch konkretisieren. Wenn ich zB meine Sicherung auf Google Drive hochlade, hab ich ja zwei synchrone Dateien. Eine auf dem Handy, eine in der Cloud. Nun sind wie ich gesehen habe beide 4,7 GB groß. Wenn ich nun die, auf dem Handy lösche, dann wird in der nächsten Sicherung ja ne neue Datei angelegt auf dem Handy. Wenn ich dann zu Google Drive hochlade, überschreibt er dann die 4,7 GB oder ändert er nur die neu gespeicherten Apps quasi inkrementell?

Hallo zusammen, wie wirkt sich das zurückspielen eines Backups (Daten, Einstellungen, Apps) auf das Android Systems aus? Können Geschwindikeitseinbusse entstehen?

Nein. Warum sollte das auch so sein? Die Apps werden schließlich einfach ganz normal installiert und die Daten entsprechend wieder an ihren Platz geschoben. Probleme kann es nur geben wenn massive Versionssprünge gemacht werden (z.b. Apps die auf einem JB Android installiert waren auf LP einspielen) oder wenn das Backup von einem anderen Handy mit anderer DPI(=Dots per Inch) ist, da viele Entwickler ihre AppUIs danach Ausrichten um diese dynamisch an alle Bildschirmgrößen anpassen und nutzen zu können.

• Danke
Reaktionen: FlairAura
Und wie sieht es mit Android Einstellungen aus die man ja auch per BackUp sichern und zurück spielen kann?

Wär mir neu das TB Einstellungen an Android selber auch speichert, (hab mich dafür allerdings zu wenig mit TB Beschäftigt), aber solange es sich um das selbe Gerät handelt und dessen Betriebssystem nicht marginal verändert wurde: Ja. Woanders hättest du wahrscheinlich entweder einfach nen Backup-Fehler beim wiederherstellen oder das komplette System würde danach nicht mehr richtig laufen.

Es gibt eigentlich keine Android Einstellungen.

Es gibt außerhalb von /data/data (als den App Daten aller Apps) nur wenig sinnvolles zu sichern. Ein Beispiel wären die WLAN Zugangsdaten. Was anderes fällt mir jetzt nicht ein.

cu

Stimmt, sowas hat man eher bei Custom-Roms wo die Roms selber schon viele zusätzliche Einstellungen bieten.

Ich meine es gibt ja unter Android einige Einstellungen die man nach einem neu aufsetzten nicht extra wieder Einstellen möchte und dies dann per BackUp erledigt. Die Android Konten wie Google und Facebook wären ja auch interessant.

Hi Leute, kann man mit TB auch Apps selber sichern? Also ich würde gerne verschiedene ROMs ausprobieren, möchte aber nicht in jeder ROM alle Apps neu runterladen, da meine Internetverbindung nicht gerade die beste ist. Kann ich die Apps also über TB quasi von einer ROM in eine anderen backupen? Sorry falls die Frage bereits gestellt wurde.

Natürlich.

• Danke
Reaktionen: thoros
Hallo,

ich habe letzte Tage mein S4 von Kitkat auf Lolipop 5.01 geupdatet, seid dem kann ich mit Titanium Backup trotz Root Rechte keine Sicherung mehr erstellen, ich bekomme beim Auswählen des Sicherung Ordners auf der externen SD Karte die Meldung das der Ordner Schreibgeschützt ist. Woran kann das liegen?
Ich habe ansonsten keine Änderungen vorgenommen.

Root Rechte helfen nicht dabei wenn es darum geht auf die SD zu schreiben. Das sind vollkommen unterschiedliche Sachen die überhaupt nix miteinander zu tun haben.

cu

ok, aber woran kann es denn liegen, das mir die APP sag das die SD Karte Schreibgeschützt ist? Mit dem Dateimanager kann ich ohne Probleme einen Ordner auf der Karte anlegen.
Das muß doch an dem Update auf Android 5.01 liegen, oder???

Es sollte eigentlich nicht möglich sein mit einem nachinstallieren Dateimanager dort Ordner anzulegen. Das geht nicht mehr einfach so (ohne deine Erlaubnis).

Hast du TitaniumBackup mal deinstallieren und neu installiert?

cu

habe es gerade neu installiert, Problem besteht leider weiterhin.

Ich kann mit dem Standard Dateimanager (Eigene Dateien) neue Ordner auf der ext.SD Karte erstellen

Es kam beim ersten Versuch auf SD zu schreiben nicht die Frage nach der Erlaubnis?

Und Systemapps dürfen eh immer auf SD schreiben. Also ist es logisch das die Eigene Dateien App das kann.

cu

nein diese Abfrage kam leider nicht. Wie kann ich Titanium Backup zum Schreiben auf die ExtSD Karte berechtigen?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

Habe mir nun mit der APP SDFix Schreibzugriff auf die ext.SD Karte geholt

Titanium Backup hat nun wieder zugriff auf die ext. SD Karte.

• Danke
Reaktionen: Anguisis
Wie geht das? Ich habe gekaufte PRO Version, aber finde diese Option "Einfrieren" gar nicht?!! :confused2:
Danke.
==============
ops... jetzt gefunden!!! danke

Zuletzt bearbeitet:
wozu einfrieren? freezen ist doch das gleiche wie die Deaktivieren Funktion im normalen Android Systemmenü (Appmanager) oder irre ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.