Titanium Backup - Oft gestellte Fragen - Diskussionsthread

• 442 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unter Einstellungen->Ort des Sicherungsordners->Ganzes Gerät

Er zeigt Dir an wie viele Sicherungen er gefunden hat. TB musst Du dann neustarten. Ich mache das immer über den Menü Button. TB wische ich dann weg, damit die App richtig beendet wird.

@Max Mustermann
Zum sichern und wiederherstellen der Apps braucht TB root Rechte.

Aktuell habe ich das Problem, dass TB bei der Wiederherstellung der Apps hängen bleibt. Ich habe die Pro Version gekauft und hatte noch nie Probleme. Apps aus unbekannter Herkunft dürfen installiert werden.

Manchmal bleibt es nach 9% hängen und manchmal bei 22%. Ich muss die Apple dann erst komplett beenden und den Vorgang von vorne beginnen.

Weiß jemand woran das liegen kann? Die App wurde frisch von Google Play installiert.

Hallo, ich habe aktuell das Problem,das bei einer Wiederherstellung TB_PRO irgendwann einfach stehen bleibt…
Z.B. 2 Apps rückgesichert und dann bleibt TB zb auf 15 % stehen.
Beginne ich die Stapelaktion von neuen, werden wieder ein paar weitere Apps rückgesichert?
Habe ich irgendwas in den Einstellungen falsch?

Hallo,

kann ich eigentlich problemlos apps von cm11 auf cm12 wiederherstellen? Berücksichtigt titanium backup die Tatsache, dass du nun Art anstatt von dalvic cache zum Einsatz kommt?

@djangp

Ich habe dunkel im Erinnerung, dass ich dieses "Problem" beheben konnte, indem ich während der Wiederherstellung immer in der APP bleibe und sie nicht in den Hintergrund lege.

Hallo,

habe mehrmals Titanium installiert, der Backup-Ordner wurde erstellt, habe aber keine Möglichkeit diesen zu verwenden.
Habe auch versucht die Berechtigungen zu ändern, auch ohne Erfolg.

Habe root auf Samsung SM-P600

Bitte um Tipp's

Danke

Anhänge

• Screenshot_2015-03-16-10-55-46.jpg
    Screenshot_2015-03-16-10-55-46.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 180
  • Screenshot_2015-03-16-10-54-12.jpg
    Screenshot_2015-03-16-10-54-12.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 186
Hallo,

vielen Dank der Tipp war richtig,es funktioniert.

tiga05 schrieb:
@djangp

Ich habe dunkel im Erinnerung, dass ich dieses "Problem" beheben konnte, indem ich während der Wiederherstellung immer in der APP bleibe und sie nicht in den Hintergrund lege.

Ja hatte ich auch probiert... Ging trotzdem nicht... Musste alle Apps händisch wieder herstellen.
Leider passiere mir das in der Vergangenheit schon öfter

Hallo,

habe ein Z3 mit der Version 23.1.A.0.690 (LP 5.0.2) pre-rooted.
Auf allen vorherigen Smartphones hatte ich keine Probleme als Sicherungsordner einen Ordner auf meiner ext. SD Karte anzugeben.
Ich hab jetzt auch die aktuellste Titanium Backup Version, Root Rechte hab ich, laut Root Explorer auf die ext. SD Karte auch RW Rechte und Busybox ist auch installiert. Trotzdem kann ich ums verr**ken den Ordner nicht angeben.

Weiß jemand zufällig woran das liegen kann?! :(
Danke für jeden Tipp

Hast Du auch SuperSU installiert?
Wenn ja schau da mal nach ob bei dir "Namensbereichabtrennung mounten" aktiviert ist.
Änder da mal die Einstellung.

Siehe Anhang...

Anhänge

• 1426670072350.jpg
    1426670072350.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 201
  • 1426670080530.jpg
    1426670080530.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 215
Achso, was ich vielleicht vergessen hab:
Selbst wenn ich im Root Explorer RW auch für "Others" gebe kommt der Error "Changing Permissions was not successful. Please note that some file systems do not allow permissions changes."

Und hast Du den Hacken mal rausgemacht?
TB gibt doch normalerweise beim starten einen Meldung aus das dass Probleme machen kann wenn aktiviert.
Vorausgesetzt man hat die Meldung beim ersten mal nicht weg getippt und dabei den Hacken für "Nicht wieder Anzeigen" gesetzt.

Wenn aber auch im Root Explorer die Meldung kommt das Berechtigungen nicht geändert werden können würde ich SuperSU noch mal über CWM flashen.
Aber evtl. wirkt sich die Einstellung von Super SU ja auch auf den Root Explorer aus. Deaktivier sie vor dem erneuten Flash erst mal die Option in superSU.

Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
Nope, mag immer noch nicht ... trotzdem danke für deine Tipps ;)

Hallo Leute,

ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit TB. Jetzt wollte ich von CM12 wieder zurück zu Stock Android wechseln. System läuft auch wieder Root ist auch da.
Die Wiederherstellung startet, bleibt aber bei 0% hängen.
Egal wie lange ich warte, es passiert nichts mehr.

Ich habe den Wiederherstellungsmodus schon auf Auto-indirekt gestellt.

Was kann ich sonst noch probieren, außer die Daten von Hand aus dem Backup zu holen?

Versuch mal erst nur die Anwendungen und dann im zweiten Schritt nur die Daten wiederherzustellen. Generell sollten nur Benutzeranwendungen wiederhergestellt werden

• Danke
Reaktionen: Cyclotron
Ich glaube es hakt beim wiederherstellen der Anwendungen.
Die Wiederherstellung der App funktioniert nicht. Wenn ich die App aber erst aus dem Playstore installiere und dann die Daten mit TB wieder herstelle klappt es.

Ist zwar umständlich, aber immer noch besser, als die Daten von Hand aus der Sicherung zu extrahieren.

Schon komisch, hatte ich noch nie sowas.

Ja klar, wenn du ein Backup mit TB machst, wird die TB-App nie mit gesichert.

Nein, ich meine nicht die TB app, sondern alle Apps.

Wiederherstellung der Apps funktioniert nicht, bleibt der Prozess immer bei 0%hängen.
Wenn ich aber die jeweilige App vorher aus dem Playstore installiere und dann nur die Daten der App wiederherstelle klappt es.

Als wenn TB das App Verzeichnis nicht erstellen könnte, wenn es da ist aber die Daten rein schreiben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
bevor ich einen neuen Thread aufmache, dachte ich frage ich mal hier nach. Ich mache regelmäßige Backups nach den beiden folgenden Regeln: 1. Sicherungen bei geänderten Daten erneuern; 2. Alle neuen % aktualisierten Apps sichern. Die Sicherung synchronisiere ich mit Google Drive. Meine Frage ist, ob ich die immer größer werdenden Backup Daten nach der Synchronisation auf meinem Handy löschen kann? Denn ich habe das Problem, dass der Speicherplatz auf meinem Handy, Nexus 4, langsam eng wird.
Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.
Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.