Titanium Backup - Oft gestellte Fragen - Diskussionsthread

• 442 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich mit der neusten Version einer App nicht zurecht komme, oder sie mit meinem Smarti, ist's gut dass ich Backups gemacht habe.
Das könnte ich ja nutzen um an die alte Version zu kommen.

-Auf das recht neu bespielte Smarti hab ich gerade Tit Backup installiert.
(& einen TestBackup einer unwichtigen App gemacht)
-Dann die drei, aufm PC gespeicherten, gebackupten AppDateien in den Tit Backup Backup-Ordner kopiert, (wo auch der Testbackup ist)
-Tit Backup augerufen
-'SIcher&Wiederherstellen'

...TJa, aber jetzt? ich finde zwar die installierten Apps, und die TestSicherung der installierten App, aber nicht die Dateien die ich suche. -Deren App noch nicht wieder installiert ist.
Auch nicht im 'alle Sicherungen überprüfen'StapelaktionenMenü.

ganz nach unten gescrollt hast Du?
(Nicht installiere Apps befinden sich am Ende der Liste)
Ansonsten mal einen neuen Ordner erstellen, Diesen in den TB Einstellungen auswählen und die alten Backup-Dateien dorthin kopieren

• Danke
Reaktionen: laubentaucher
AH. Ganz unten. -und ich hatte alphabetisch gesucht.

Auch alle Filter rausgenommen?

Filter? Das weis ich nicht. Aber gefunden hab ichs ganz am Ende.

(wiederherstellen hat aber nix gebracht. Da die App nicht zu aktualisieren ist muss wohl die BackupVersion die neuste sein. -Was aber nicht sein kann!
Wieauchimmer: unaktuelle Versionen der GoProApp kennt wohl keiner?)

das Problem habe ich auch. gibt es eine aktuelle Version im store, kann ich diese app nicht wiederherstellen. ich muss dann die app aus dem store Laden und dann die Daten wiederherstellen

Also, aus dem Store musste ich nix runterladen.
Habs auch gerade nochmal probiert. Wlan aus. Datenverbindung aus. App gelöscht. Wiederhergestellt.
Und ich hab scheinbar die neuste Version.
(und ich hatte doch vorm ersten Reset, gesave't!. Naja, vielleicht hat sich nachm ersten Wiederaufspielen automatisch akualisiert und TiTBackup automatisch gespeichert.
Da ich nciht der einzige bin der mit der GoProApp das Problem hat, solln doch die GoproLeute die App ordentlich programmieren.)

Ich habe jetzt auch ein Problem. Auf meinem gerooteten Tablet (4.2.2) habe ich Multiuser aktiviert und 2 User angelegt.
Für jeden User gibt es eine eigene Sicherung.

Nach einem Factory-Reset wollte ich nun beide Sicherungen wieder einspielen.

Beim Hauptnutzer ging nichts. Bas Programm hat die Sicherung, die auf einer externen Karte war, nicht akzeptiert. Nicht schlimm, da waren nur 5 Programme drauf, die ixch so installieren konnte.

Beim 2. Nutzer findet er die volle Sicherung. Wenn ich aber wiederherstellen starten, bleibt der Fortschritt bei 0%, ja Titanium wirkt wie eingefroren.

Als ich dann vor Frust wieder zum Hauptnutzer wechselte, Schwups, waren alle Apps von Nutze 2 auf dem Hauptnutzer. Das wollte ich natürlich nicht. Woran kann das liegen und wie krige ich die Sicherung für User 2 dort wiederhergestellt?

Hallo,
Ich habe 2 Fragen.

Wenn ich mit TB Pro ein Backup wiederherstelle (nach eine Factory Reset) und es versucht z. B. 300 Apps + Daten wiederherzustellen, wo sehe ich dann eine Art Log wenn dann z. B. 30 Apps fehlschlagen?
Das ich erkennen kann bei welchen Apps der Restore nicht funktioniert hat.

Ich habe einige Apps in TB Pro eingefroren. Wenn ich ein Restore mache wie oben beschrieben, dann sind die Apps nicht mehr eingefroren. Muss ich oder kann ich in TB Pro diese Einstellungen irgendwo speichern?

Siehst dann in der statusleiste ne Fehlermeldung

Ja das z. B. 30 fehlschlagen sind aber mehr net.

Warum sollten diese Fehlschlagen? Wenn du nicht gerade einen krassen Versionssprung von Android 2.3 auf Android 5.0 machst, wird da kaum was passieren. Ich hatte noch nie probleme und ich nutze TB intensiv

Warum - kA. Ich habe ein Update von Kitkat auf Lollipop gemacht und dementsprechend die Daten / Apps von TB wiederhergestellt und daher die Frage nach einem Log.

Bzw. auch meine 2. Frage in Post #329

Das liegt daran das viele Apps mit Lollipop noch nicht wirklich kompatibel sind. Klar das es da einige Fehler gibt bzw. Apps die nicht funktionieren.

Bei einem Systemwechseln von 4.4 auf 5.0 würde ich auch die Apps nicht wiederherstellen, weil sich die Folderstruktur signifikant geändert hat und somit die Apps vermurkst wiederhergestellt werden.

Installiere die Apps händisch und nutze nur die Daten-Wiederherstellung um die entsprechenden Einstellungen wieder zu bekommen. Damit solltest du am meisten "rüberretten" können.

Ja, habe ich dann auch gemacht. Mich wundert nur das es im TB kein Log für die Wiederherstellung gibt oder ich es einfach nicht finde...

Da gibts auch keinen. Was soll da auch drin stehen? Du siehst doch welche apps installiert sind und welche nicht?

Nein. Ich meine bei der Wiederherstellung und vielleicht wäre dabei ein Log hilfreich. Vielleicht konnte TB eine App wiederherstellen aber dafür z. B. nicht die Daten. Ich finde halt ein Log gerade bei solch Dingen sehr hilfreich. Aber anscheinend sehr ich das wohl nur alleine so....

Wie gesagt, sowas gibts nicht

TB bleibt bei der Wiederherstellung immer wieder stehen.
Natürlich ohne Fehlermeldung und nur bei bestimmten Apps.
Hab Android 4.4.2, root und Superuser, installieren von externer Quelle ist aktiviert, USB-Debugging aktiviert, Sicherung ist Fehlerfrei und ausreichen Speicherplatz vorhanden.
Ich steh auf´m Schlauch. :confused2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.