Titanium Backup - Oft gestellte Fragen - Diskussionsthread

• 442 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß jemand, ob es möglich ist, mehrere Apps auszuwählen, um von diesen dann ein Backup zu erstellen?
Weil jede App einzeln zu sichern ist ein bisschen mühselig, wird ja zur reinsten Tipp Orgie
Habe bisher die free Version getestet, geht das evtl in der pro Version? Oder hab ich es einfach nur übersehen?

ja klar, über die Stapelaktionen - das ist da weisse Rechteck mit Haken oben in der Menüleiste.

Dort wählst du die entsprechende Option "Sicherung" aus. Z.B. "Alle Benutzeranwendungen".

Im Folgefenster listet er alle Benutzerapps auf. Dort clickst du dann "alle abwählen" und selektierst dann die Apps, die du sichern möchtest.

Alternativ, kannst du Etiketten an die Apps heften und nachher nach Etikett filtern. Das macht aber nur dann Sinn wenn du Wiederholaktionen hast.

• Danke
Reaktionen: Tommes24
Keiner eine Idee (#280)? :(

svesch67 schrieb:
Es muss also an Multiuser liegen.
Ja vermutlich hat Titanium Backup tatsächlich Probleme damit.

Hast du schonmal versucht "Letzte Sicherung senden.." --> "Nur Daten (einfacher Import)" --> "Datei lokal speichern" (TBip-Datei).

Wenn du in der App-Liste auf die App clickst dann kommt ja das Popup-Fenster mit Sicherung, Einfrieren etc....
Durch Wisch nach links kommt das "Besondere Funktionen"-Menü, in dem du die "letzte Sicherung senden.." auswählen kannst.

Das TBip-File sendest du dann ans andere Gerät und startest es per Doppelclick aus einem Filemanager. Dann öffnet sich TB und sollte die Daten importieren.

• Danke
Reaktionen: svesch67
svesch67 schrieb:
Keiner eine Idee (#280)? :(

Falls Du das noch nicht getan hast, probier mal die "Wiederherstellungseinstellungen", da findest Du die für Multiprofil. Eventuell geht da ja was... (insbesondere mit der ersten Option)

Als Notlösung: Ich kanns selbst nicht ausprobieren, aber versuch mal 2 Sicherungsordner anzulegen, also z. B. TBaccount1, TBaccount2. Je nach User wählst du dann den entsprechenden Ordner in den Einstellungen für Backup und Restore.

.

• Danke
@magicw Geht nicht bzw. kann ich nicht ausprobieren, da nur mit der Pro Version machbar. Die habe zwar ich, aber meine Frau nicht.

@RAB Werde ich heute Abend mal nach schauen

Ich hätte da noch ne Frage:

Sichert TB wirklich alle Daten der jeweiligen App?
Weil zb what'sa... Hat laut TB inkl Daten 30 MB, der entsprechende Ordner auf der sd Karte dagegen hat 506 MB, das heißt doch, dass irgendwas untern Tisch fällt bei Wiederherstellung?

Der WhatsApp Ordner auf der SD Karte gehört (aus Sicht des Betriebssystems) nicht zu WhatsApp.

Da müsste TitaniumBackup eine extra Funktion eingebaut haben "Wenn WhatsApp sichern dann zusätzlich den Ordner whatsapp von der SD sichern".
Und das für jede App die ihre Daten auf der SD Karte am falschen Ort speichert. Und das sind ne Menge Apps.

cu

Schade, whatsdaapp war jetzt nur ein Beispiel.
Ergo, alle Apps, die ihre Daten auf der sd Karte ablegen, haben Pech, da die Daten von der SD nicht mitgesichert werden?
Kennt jemand eine passende App, die alle Daten inkl Auslagerung auf sd Karte, sichern kann?

Tommes24 schrieb:
Ergo, alle Apps, die ihre Daten auf der sd Karte ablegen, haben Pech, da die Daten von der SD nicht mitgesichert werden?

Nein, es geht nur um Apps die ihre Daten irgendwo auf die Karte werfen und nicht dahin wo sie hingehören.

Tommes24 schrieb:
Kennt jemand eine passende App, die alle Daten inkl Auslagerung auf sd Karte, sichern kann?

Du hast es immer noch nicht verstanden, woher sollte eine solche App wissen das in der Datei "tmp65555.xml" im Hauptverzeichnis der SD, die App Supergame1.0 den Spielstand sichert?

Wenn dann kann man nur die komplette SD sichern.

cu

Ok, jetzt hab ich's. Tja, was soll's, sehe dann eigentlich keinen Sinn, per TB zu backupen, wenn die Daten dann nicht überall komplett sind, dann kann man sie auch über den Store installieren lassen und die relevanten Daten von Hand einzupflegen...
Hatte ich mir alles etwas komfortabler vorgestellt.

Das ist das Problem bei Android, die grottenschlechte App Qualität.
Da können auch Apps wie TitaniumBackup oder SDMaid nur ihr bestes versuchen, perfekt geht aber halt nicht.

cu

Dafür kannst du noch neben TB Foldersync nutzen.
Dann musst du dir nur selbst die Ordner suchen von denen du ein Backup haben willst und diese werden dann synchronisiert. Entweder zu einem Cloudservice oder auf den heimischen PC.

svesch67 schrieb:
@magicw Geht nicht bzw. ..nur mit der Pro ...
@RAB Werde ich heute Abend mal nach schauen

Wenn du weiterhin Probleme hast, dann würde ich das manuell machen.

Die App-Einstellungen werden unter /data/data/<packagename> gesichert. Die Multi-User-Umgebung kenne ich aber nicht. Vermutlich mit weiterer Unterverzeichnisstruktur /data/data/0/<package> für Hauptuser /data/data/1/.. für Zweituser.
BubbleWitchSaga2 heisst dann als package irgendwas mit com.king.bubblewitch2

Diesen Folder kopierst/packst du dir dann samt Inhalt manuell mit einem Root-Explorer und schiebst/entpackst die Daten dann ins andere Gerät nach /data/data/ und lässt am besten die Berechtigungen korrigieren (fix permissions). Hab ich gestern mal mit CandyCrush-Daten zwischen 2 Geräten ausprobiert - funktioniert.

• Danke
Danke #magicw, so hat es geklappt :thumbsup:
Die Daten liegen (bei Multiuser - für User 2) in data/user/10 :winki:
Verzeichnis für Bubble Witch Saga 2: com.midasplayer.apps.bubblewitchsaga2

TB pro stellt bei meinem Cynus T5 nichts wieder her, "unbekannte Herkunft" ist aktiviert und SuperSU aktiviert.
Typisch für TB: natürlich keine Fehlermeldung!
Es passiert einfach nichts, warum und wieso erfährt der User nicht.

Bringe auf meinem nexus 5, android l tb einfsch nicht zum laufen. Erhalte immer eine fehlermeldung bei der installation. Hat jmd das selbe problem, bzw einen lösungsansatz?

[...]
Funktioniert Root bei dir richtig?
Welche Fehlermeldung erhälst du denn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du denn die aktuelle Beta für Android L installiert? Also erst die Version aus dem Google Store, dann das Update für Android L. Auf meinen One+ One funktionert TB.

nonames64 schrieb:
Funktioniert Root bei dir richtig?
Welche Fehlermeldung erhälst du denn.

Ja root rechte hab ich. Aktuellste version natürlich probiert. Wenn ich die apk installieren will kommt "app konnte nicht installiert werden" und im play store "un ekannter fehlercode beim installieren der app -504".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.