Titanium Backup - Oft gestellte Fragen - Diskussionsthread

• 442 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UWdus schrieb:
Bei mir meldet sich Titanium Backup neuerdings mit "Warnung - Sie haben keine Sicherung der aktuellen Version, dieser Anwendung. ... Hat jemand eine Idee?

Kann es sein, daß im Playstore eine neuere Version dieser App vorliegt? Und Titanium das irgendwie abprüft? Nur ne Idee ;-)

Danke fürs Feedback :) Nein, das ist es leider nicht. TB "meckert" bei jeder App.

Hey, gibt es eine Möglichkeit eine App (Pocket - Read It Later) grundsätzlich von jeder Sicherung auszusperren? Ich habe mir mit Tasker, Folder Sync und TB etwas gebastelt, dass nachts meine Apps erst gesichert, dann zur Dropbox hochgeladen werden und die Sicherung abschließend gelöscht wird.
Nur habe ich so viele Artikel gespeichert, dass die Sicherung von Pocket riesig ist und ewig dauert, was total sinnlos ist, da die Artikel eh auf deren Server gespeichert werden. Also würde ich gerne weiterhin meine Zeitplan Sicherung verwenden, aber halt auf Pocket verzichten (apk aber schon sichern). Geht das?

(Ich weiß dass es manuell geht, einfach Haken von Pocket entfernen, aber es geht hier um den automatischen Zeitplan)

zwar nicht ganz was Du suchst, aber ich sichere nach autom. Zeitplan nur was mit entspr. Etiketten markiert wurde.
Z.B. tägl. nur das Nötigste (Bewegungsdaten), was mit Etikett (bei mir) täglich markiert wurde und wöchentlich neuere Apps, was mit Etikett wöchentlich markiert wurde.
Für Dich wäre halt einmalig der Aufwand Alles ausser Pocket mit Etikett zu versehen und bei Neu-Installation von Apps ebenfalls das Etikett zuzuweisen

• Danke
Reaktionen: TalibKweli
Hey das ist zwar aufwändig aber keine schlechte Idee! Wo versehe ich die Apps mit Etiketten?

TalibKweli schrieb:
Hey das ist zwar aufwändig aber keine schlechte Idee! Wo versehe ich die Apps mit Etiketten?

Menü -> Filter -> Etikett erstellen -> Etikettnamen eingeben dann auf den Button "Elemente hinzufügen/ entfernen" und alles mit einem Hacken versehen, was gesichert werden soll. Grünes Häkchen und dann noch mal auf speichern. Dann gehst du in deine Zeitpläne und setzt das Etikett.

• Danke
Reaktionen: TalibKweli
Hallo Zusammen
Ich habe mein S3 gerootet und möchte nun meine Sicherungen in die externe SD speichern. Ich suche und finde keine Beschreibung.
Bitte gebt mir doch eine Anleitung wie's geht.

Danke Xenios

TalibKweli schrieb:
Hey, gibt es eine Möglichkeit eine App (Pocket - Read It Later) grundsätzlich von jeder Sicherung auszusperren? Ich habe mir mit Tasker, Folder Sync und TB etwas gebastelt, dass nachts meine Apps erst gesichert, dann zur Dropbox hochgeladen werden und die Sicherung abschließend gelöscht wird.
Da ich Llama anstelle von Tasker verwende, würde ich gerne wissen, wie du TB mit Tasker steuerst? Vielleicht geht das mit Llama auch.

mass schrieb:
Da ich Llama anstelle von Tasker verwende, würde ich gerne wissen, wie du TB mit Tasker steuerst? Vielleicht geht das mit Llama auch.

Du musst doch TB nicht steuern, du kannst doch Zeitpläne in TB erstellen, alles was nach dem Backup passiert kannst du dann per Llama oder was auch immer steuern.

Achso, du machst nur das Synchronisieren und Dateimanagement außerhalb von TB mit Tasker. Ich hätte auch gerne den Backup-Prozess selbst mit Llama gesteuert, da man hier mehr Bedingungen angeben kann.

Eines meiner Tablets sagt bei vollem Akku nämlich nicht mehr "Charging", d.h. wenn man Backups nur im AC-Modus in der Nach fährt, dann fallen diese aus, wenn der Akku bereits vollgeladen ist. Bei den Telefonen ist das nicht so. Ist wohl geräteabhängig.

Ja TB macht das Backup um 3:30, um 5 fängt das Tasker Profil an und startet Folder Sync. Über AutoShortcut startet der Upload (das eigene Plugin von Folder Sync funktionierte bei mir nicht so gut). Hab dann einen Wait Task und abschließend wird der TB Ordner gelöscht.

Hi,

ich habe gestern seit langen mal wieder ein Backup aller apps und daten gemacht. Vorher war kein Backup und auch der Ordner TitaniumBackup nicht auf meinem Nexus 4 Vorhanden.

Nach dem Backup habe ich das Handy per USB an den PC angeschlossen. Der TB Ordner ist zwar vorhanden aber komplett leer.

In der App zeigt er an, dass das Backup erfoglreich war und auch mit dem CM dateimanager werden mir die Backups in dem ordner angezeigt.

Ich will die Backups auf meinen pc und dann auf ein anderes Handy ziehen. Wie soll ich vorgehen?

Du musst hierbei zwischen interner und externer SD unterscheiden.
TB legt auf Beiden einen Ordner an (je nach Einstellung).
Ich sichere auf externer SD und trotzdem existiert auf der internen SD ein leerer TB-Ordner.
Du kannst ja testweise einen Ordner mit eigenem Namen anlegen und darin sichern, um besser unterscheiden zu können

naja, das Nexus4 hat doch nur "internen Speicher", weil kein SD-Kartenslot.

Möglicherweise liegt das am PTP oder MTP-Protokoll, dass du auf dem PC die gesicherten Daten nicht siehst während du sie im CM-Filemanager sehen kannst.

Versuche eine andere Übertragungsmethode, oder spiele das TB-Verzeichnis mit dem backup in eine cloud und zieh sie dir per PC wieder runter.

Moin
Butch3r schrieb:
Nach dem Backup habe ich das Handy per USB an den PC angeschlossen. Der TB Ordner ist zwar vorhanden aber komplett leer.
Per MTP siehst Du nur Dateien, die der Medienscanner in seiner Datenbank gespeichert hat.

Du kannst entweder dein Phone neu starten (danach sollten die Dateien zu sehen sein), oder Du löst einen Rescan mit deinem Dateimanager aus (sollte der können). Anschließend den PC neu verbinden.

Anturix

okay danke. Wenn es mit einem Reboot schon getan ist werde ich das doch einfach mal machen wenn ich daheim bin :)

danke

Hallo zusammen,

habe selber noch nicht so viele Erfahrungen mit Titanium Backup und möchte Daten/ Apps wie WhatsAPP von einem HTC One S auf ein Galaxy S5 übertragen. Beide Handys sind gerootet, Daten beim HTC One S mit TB gesichert.
Wie kann ich Daten vom einen auf das andere Handy überspielen?

Dank vorab + Gruß

Sofern du nur die apps sichern möchtest machst du dein back up nach Wahl und kopierst dir dann den Titanium Ordner und fügst ihn auf deinem anderen Handy ein. Sofern die apps mit dem anderen Handy kompatibel sind sollte es so aber gehen.

Hallo,

ich wollte heute mal ein Backup mit Titanium Backup machen. Dazu habe ich dann einen Haken bei "Alle Benutzeranwendungen und Systemdaten sichern" gemacht. Allerdings werden mir dann nur ein paar Googleapps und Musik Player Pro angezeigt. Ich habe aber wesentlich mehr Apps installiert.

Wie kommt das? Danke für eure Hilfe.

Edit: Oh man. Ich bin so „¸ˇ‰ÁÛ¸˝Ø˝ˇØ˝ÌØ

Ich hatte in der Suchleiste irgendwann mal Play eingegeben, weil ich ein paar Google Apps, die ja viele mit Play anfangen, einfrieren wollte. Und jetzt hat die Stapelverarbeitung nur die Suchergebnisse verarbeitet. Also manchmal habe ich echt ein Brett vorm Kopf.

Nachdem ich den Suchbegriff gelöscht habe werden jetzt auch alle Apps angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.