Titanium Backup - Oft gestellte Fragen - Diskussionsthread

• 442 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine in der Übersicht wo das durchgestrichen ist

dann ist entweder das Backup für diese App gelöscht und beim nächsten Neustart siehst du es nicht mehr - oder du solltest in den Einstellungen unter "Backup-Ordner" nochmal nach dem Sicherungsverzeichnis suchen lassen. Am Besten "ganzes Gerät" auswählen und dann auf die Vorschläge warten.

der Sicherungsordner wird gefunden und ist auch ausgewählt. die noch nicht installierten Dateien aus der Sicherung erscheinen auch als durchgestrichene Dateien.

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App

Auf die durchgestrichenen klicken und wiederherstellen klicken

Ok, dann fehlt eine Datei. Vermutlich hast du mal versehentlich auf "Löschen" gedrückt und damit das Backup teilweise gelöscht. Ist mir auch schon passiert.
Eine Möglichkeit der Widerherstellung habe ich danach aber nicht mehr gefunden. Ich gehe dann immer in den TB-Sicherungsordner und suche nach dem Backup-Schnipsel und lösche das damit es nicht mehr in der Übersicht angezeigt wird.

Hab sogar das Nandroid-Backup zurückgespielt. Alle Sicherungen in TB gelöscht und neu erstellt, um dann das ganze nochmal zu probieren mit gleichem Ergebnis.

Wie heißt denn die App?

Beim Wechsel von SlimKat 4.4.2 auf 4.4.3 und 4.4.4 wird vom Dev ein Factory Reset vorgeschrieben. Daher wollte ich alle Apps (ohne Systemdateien) per TB sichern und in der neuen ROM-Version wiederherstellen. Auch die Wiederherstellung über update.zip im Recovery-Menü hat nicht geklappt. Er extrahiert dort alle Dateien und installiert aber nur TB.

Ja, dieses update.zip hab ich nie kapiert. Das hat nie das gemacht was ich wollte - hab ich hier auch schon gelesen. Scheint also nicht so richtig ausgereift zu sein.
Ich hab gestern mein SGS+ von SlimKAT v5.2 (4.4.2) auf v6 (4.4.4) aktualisiert ohne full wipe. Hat auch so funktioniert. Eine Empfehlung muß ja nicht befolgt werden^^

Trotzdem komisch. D.h. du machst in TB ein Backup und die Datei lässt sich nicht sichern. Bzw. legt ein korruptes Backup an.

SInd da irgendwelche Sonderzeichen o.ä. im Dateiname der App? Ich denke ich würde die mal per root-Explorer umbenennen, Leerzeichen entfernen, falls vorhanden, und mal gucken ob es dann funktioniert.

Das Backup dürfte eigentlich nicht korrupt sein. Nach der erfolgreichen Sicherung habe ich es in TB überprüft und es konnte kein Fehler festgestellt werden. Gibt es vielleicht Apps, die beim Sichern Probleme machen? Gibt es hierfür evtl. eine "Blacklist" ?

ja aber das Wiederherstellen der einen App funktioniert ja nicht :confused2:

• Danke
Reaktionen: Duke0712
Richtig funktioniert nicht.
Es sind keine Sonderzeichen in der TB-sicherung.
Nur . und - zwischen den Dateinamen und Zahlen:
z.B.:
com.eclipsim.gpsstatus2-20140703-162036.tar.gz

Der ursprüngliche Beitrag von 23:04 Uhr wurde um 23:11 Uhr ergänzt:

Vielleicht liegt es an der ROM. Höre gerade der Dev hat am 27.06. zwei Versionen mit gleichem Dateinamen und unterschiedliche Größe hochgeladen. Probier jetzt mal die "neuere" Datei aus und berichte.
Zunächst mal vielen Dank für Deine Hilfe.

Guten Morgen zusammen,

ein paar Anmerkungen:
  • es gibt zwei verschiedene "update-zips" bei TB:
    1. das im Hauptmenü, das eine Zip von der App TB erstellt.
    2. das "update-zip" bei den Stapelaktionen, das eine Zip der aktuellen Sicherungen in dem gewählten Stapel/Filter erstellt.
    Leider hat der Dev./Übersetzer beide Zip´s gleich benannt. Zur Wiederherstellung eurer Apps mit diesen Zip´s muss zuerst natürlich die TB Zip geflasht werden. Nach einem Reboot dann die "Anwendungen" Zip. Um Verwechslungen zu vermeiden habe ich die 2. Zip immer umbenannt.
    Edit: diese zwei Zip´s lege ich dann auf die Externe, flashe das neue Rom (mit oder ohne Fullwipe), hole sie zurück auf die Interne, flashe das TB-Zip, reboote und flashe die Anwendungen-Zip. Mit dieser Vorgehensweise habe ich bisher mit Titanium Backup alle Anwendungen wieder herstellen können.
  • habt ihr beide eine Slim Rom drauf. Dazu einen kurzen Auszug von der Homepage: "...If you use TitaniumBackup you need to change in settings your backup/restore path to "legacy". " Schon probiert?

Gute Nacht und Gruß K.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duke0712
Hallo,

ich möchte gerne alle Benutzeranwendungen und Einstellungen sichern (also alles was Weiß Grün und gelb ist) damit ich es nach einem Rom wechsel wiederherstellen kann

leider gibt es dazu keinen extra Stapelaktion (Benutzer und Systemdaten sichert leider auch die roten Systemanwendungen mit)

gibt es da eine einfachere Möglichkeit als die apps einzeln zu Makieren?

danke

mit meiner Pro-Version habe ich diese Möglichkeit.
Was fehlt Dir?

Anhänge

• Screenshot_2014-07-14-16-36-45.jpg
    Screenshot_2014-07-14-16-36-45.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 189
m505 schrieb:
mit meiner Pro-Version habe ich diese Möglichkeit.
Was fehlt Dir?

Mir fehlt (und das hat PRO, soweit ich sehe, auch nicht): Alle User-Apps mit Daten und alle System-Apps *nicht* (habe ich ja gerade geflashed) wohl aber deren Daten resp. Einstellungen (Konten, Anrufe, SMS etc) - bei roten Einträgen bin ich vorsichtig und restauriere immer nur die Daten. Und das geht wohl nur von Hand, oder?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Durch Herumspielen mit Google Now und dem Ablehnen der Übertragung meiner Kontaktliste zu Google sind plötzlich alle meine Kontakte weg. :ohmy:

Ein Titanium Backup ist vorhanden, aber nach dem Wiederherstellen des "Kontakte-Speichers" habe ich nur die Namen in meiner Kontaktliste. Der gesamte Rest (Nummern, eMail, Bilder) fehlt.

Was muß ich denn noch wiederherstellen, damit die Kontaktliste normal aussieht?

Netbook schrieb:
... Alle User-Apps mit Daten und alle System-Apps *nicht* ...

Das geht doch problem los siehe
irj3zczd.png
wenn da auf los klickst Kannste da auswählen was du sichern willst
ynd8ibpx.png
(das geht anders rum genau so)
Kleiner tip
Erstelle die eine update.zip mit den apps die du auf die neue rom mit nehmen willst. Diese datei kannste dann flashen und kannst gleich los testen mit deine apps ^^ mache ich auch immer :winki:

greetz andy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Netbook
andyw890i schrieb:
Das geht doch problem los
Erstelle die eine update.zip mit den apps die du auf die neue rom mit nehmen willst. Diese datei kannste dann flashen und kannst gleich los testen mit deine apps ^^ mache ich auch immer :winki:

Danke, das war sehr hilfreich. Kein Ahnung, warum ich das übersehen habe:

Alle Benutzeranwendungen + Systemdaten sichern - das habe ich gesucht! Frage zur Update-Zip: was wird da drin gesichert, um dann geflashed zu werden: Nur die User-Apps? User-Apps plus Daten? User-Apps+Daten+Systemdaten? Muss man demnach dann gar nichts mehr von Hand wiederherstellen? Alle SMSen da, alle Kontakte, das ganze Call-log, die Konten etc.pp?

Und: Hängst Du den Flash gleich beim TWRP-[Install] in die Flash-Queue, also: ROM-Nightly+Gapps+Update.zip?

Netbook schrieb:
....zur Update-Zip: was wird da drin gesichert.....TWRP-[Install] in die Flash-Queue, also: ROM-Nightly+Gapps+Update.zip?

Zur update.zip <<Kannste benamen wie du willst z.b. Meine Apps.zip
was du dann in dieser datei einbindest bleid dir überlassen. sie (aber vorsicht die roten können probleme machen)

zum flashen. <<< ja so mache ich das immer

greetz andy

• Danke
Reaktionen: Netbook
Status
Für weitere Antworten geschlossen.