Titanium Backup - Oft gestellte Fragen - Diskussionsthread

• 442 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleiner tip mach dir von deinen apps eine update.zip (Ohne systemanwendungen). So mache ich das meist ;)
Rom flaschen dann update zip und rom testen gleich mit meinen App´s.
Aber immer noch ein twrp (recovery Backup) vorweg.

greetz andy

Ist es möglich mit Titanium Backup Pro, das Home Screen Layout zu sichern?
go Backup kann das prima nur es macht jetzt Probleme mit Android 4.4.3, es erkennt meine SD Karte nicht mehr.

Moin

Nein. Die Homescreens lassen sich nicht zuverlässig sichern (Ausn. Nandroid B.) .
Am ehesten funktioniert das über die Sicherung deines launchers. Da aber auch nur mit dem Apps und nicht mit den widgets.

Anturix

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutzt seit langen Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 11, go Backup konnte bis jetzt immer das Homescreen Layout mit sichern, aber seit einiger Zeit geht go Backup nicht mehr.
Titanium Backup ist zu unübersichtlich, da sieht man kaum was für was zuständig ist.
go Backup war einfach gegliedert und sehr übersichtlich, nur Updates lassen mittlerweile auf sich warten. Daher nicht mehr nutzbar.

Kann es sein dass TB unter 4.4.4 nicht funktioniert? Stürzt bei mir nach ein paar Sekunden immer ab ohne dass ich was in der App mache

Kann ich nicht bestätigen.

Moin,

Gestern waren auf einmal alle meine Homescreens geleert. Alle Widgets, Ordner und Apps die drauf platziert waren, sind (als Verknüpfung) gelöscht.
Ich habe ein aktuelles vollständiges BackUp (Alle Benutzer & Systemanwendungen) vor dem Fehler.
Kennt einer eine Möglichkeit nur den Homescreen wieder auf den alten Stand zu setzen?
Ich konnte nichts dahingehendes finden.

Danke euch im Voraus.

Wenn du ein aktuelles Backup deiner Launchereinstellungen hast, dann solltest du mal nur die Daten für den Launcher wiederherstellen. Da müssten die Widgets dann auch wieder gezeigt werden.

• Danke
Reaktionen: Koeppi
Gibt es eine Möglichkeit Titanium Backup mit einem Passwort zu versehen? Also dass beim öffnen der App erst ein PW eingegeben werden muss?

Bekanntlich gibt es ja seit neuesten das Towelroot Tool dass einem Root-Zugriff ohne klassisches Rooten ermöglicht.

Siehe:

Towelroot knackt Android in Sekunden | heise online

Wenn ich jetzt mein Moto G nicht klassisch roote aber Towerlroot installiere kann ich dann trotzdem Backups mit Titanium backup durchführen?

Peter

Ich hab die Frage mal in den großen Sammelthread geschoben.

Grundsätzlich ist die Frage, welchen Weg du nach Rom gewählt hast, gleichgültig. Es gibt meist mehr als einen. Das Endergebnis ist aber das selbe: du hast Root.

Insofern kannst du auch ein towel-gerootetes Gerät nachher mit Titanium Backup betreiben.

Moin, das wurde bestimmt schon gefragt, aber kann ich nach Backups von Apps die gesamten Spielstände, etc. wiederherstellen?
Danke vorab:)

Ja das is der Sinn der app.

aandroidd schrieb:
Moin, das wurde bestimmt schon gefragt, aber kann ich nach Backups von Apps die gesamten Spielstände, etc. wiederherstellen?
Danke vorab:)
Spielstände sind immer problematisch und werden oft nicht mit gesichert.
Einfach mal den Thrad nach Spielstände durchsuchen

Zuletzt bearbeitet:
Hatte in Sachen spielstände bis jetzt nie Probleme.

magicw schrieb:
Wenn du ein aktuelles Backup deiner Launchereinstellungen hast, dann solltest du mal nur die Daten für den Launcher wiederherstellen. Da müssten die Widgets dann auch wieder gezeigt werden.
Danke.

Launcher war das richtige Stichwort. Hatte vergessen das er bei CyanogenMod nen anderen Namen hat.
Rücksetzen von TreBuchet brachte den Erfolg.
Danke also nochmals.

gordon-1979 schrieb:
Titanium Backup ist zu unübersichtlich, da sieht man kaum was für was zuständig ist.

Volle Zustimmung, so ganz verstehe ich nicht, daß dieses Tool das am meisten benutzte und vorgeschlagene ist. Ich benutze seit einiger Zeit Ultimat Backup Lite, und es ist übersichtlich, fast intuitiv bedienbar, und es kann vor allem eine Wiederherstellung aller Apps (einfach alle markieren) ohne Berechtigungsrückfragen, was mich bei Titanium immer genervt hatte. Ausserdem sichert es auch alle System-Daten (dazu gibt es einen eigenen screen zum reinwischen von links), nur SMS muss ich mit SMS-Backup selbst sichern, die Launcherscreens natürlich separat im Launcher (der ADW macht das problemlos)

go Backup war einfach gegliedert und sehr übersichtlich, nur Updates lassen mittlerweile auf sich warten. Daher nicht mehr nutzbar.
Bin gespannt, ob Dir Ultimate gefällt, weil es eben auch einfach und übersichtlich ist, da ist Titanium ein echter Irrgarten dagegen.

Leider kann ich eine TB-Sicherung nicht wiederherstellen.
Die Sicherung ist sichtbar unter "Sichern/Wiederherstellen" ganz zum Schluss mit durchgestrichenen Dateinamen. Aber unter "Fehlende Anwedungen und Anwendungsdaten wiederherstellen" erscheint eine Null. User Debug ist eingeschaltet und auch alle sonstigen Tipps des unter https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-vieler-loesungen.208296.html#post-2771457 habe ich beherzigt.

Hat jemand eine Idee?

Warum stellst du das nicht einfach über sichern / wiederherstellen. Wieder her?

weil das nicht geht. es werden 0 Dateien zur Wiederherstellung angezeigt. das ist ja das komische.

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.