Titanium Backup nun mit flashable Zip für Apps + Daten!

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stapelverarbeitung - Alle Benutzeranwendungen wiederherstellen

Er meint die Stapelfunktion der Donate-Version. Die tut zwar auch in der Free-Variante - aber du mußt mit jeder App die Installation manuell bestätigen. Das wird in der Donate-Version hinfällig.

Klartext schrieb:
Stapelverarbeitung - Alle Benutzeranwendungen wiederherstellen
Nun ja, das klingt ja sehr einfach :lol:
Aber zuvor muss doch irgendwie der TB Ordner mit den Files auf das neue Gerät! Ich dachte da gibts irgendenen brauchbaren Mechanismus ?

Bei mir ist es oft so, dass ich den TB Ordner von einem Gerät mit Speicherkarte auf ein Gerät ohne Speicherkarte transferieren muss. Und da spiel ich mich lange mit ADB und Batchdateien rum :confused2:

Auch passiert es mir oft, dass ich die Files kopiere, dann TB installiere und das Programm beim ersten Start den Ordner "TitaniumBackup" löscht!
Und ich fang schon wieder von vorne an....

Deshalb auch die Idee das update.zip zu nutzen, dann wär nur EIN File zu kopieren und flashen....

Ich kopiere sie einfach immer per Explorer, fertig. Auch hat mir TiBu noch nie den Ordner gelöscht..

magicw schrieb:
Er meint die Stapelfunktion der Donate-Version.
Hab eh die Vollversion, danke für die Erkärung...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:03 Uhr ergänzt:

Klartext schrieb:
Ich kopiere sie einfach immer per Explorer, fertig. Auch hat mir TiBu noch nie den Ordner gelöscht..
Ich werd das nochmal probieren, vielleicht hab ich bisher nur was falsch gemacht!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

Das mit der update.zip ist übrigens mühsam, denn ich habs jetzt mal geschafft ca. 80 Programme da rein zu bekommen und hab die geflasht!

Nach dem Flash wenn das Phone gestartet ist muss man warten, bis sie eingepflegt werden (ca. 5 Min).
Danach macht TB automatisch einen Restore (wieder 5 Min) und danach bootet CM10.2 ca. 2-3 Mal.
Anschliessend war der Lockscreen zu sehen, aber keine Eingabe möglich!!
Ist also so wie ihr sagt, läuft nicht stabil :sad:

Denken uns das ja nicht aus ;)

Einfach erst per Batch sichern, TiBu Ordner auf das neue Gerät ziehen und dann per Batch wiederherstellen. Simpel & einfach. (Mit der Donate Version sowieso...)

• Danke
Reaktionen: pblacky
Klartext schrieb:
Denken uns das ja nicht aus ;)
Das glaub ich dir! :thumbup:

Ich denke mir nur, dass sich der Programmierer von TB mit dieser Funktion irgendwas gedacht haben muss. Und nun ist das Programm schon so lange im Angebot und die Funktion klappt trotzdem noch nicht.
Vielleicht auch deshalb, weil sie keiner verwendet.....

Danke jedenfals für die Tipps, bin gerade dabei das nochmal zum Test korrekt umzusetzen ....

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

Jetzt wär noch interessant, wo Titanium Backup seine Einstellungen speichert, damit ich die auf's neue Gerät "mitnehmen" kann...

Das Backup liegt einfach direkt auf der SD im Ordner "Titanium Backup" und die Einstellungen kann man da glaube nicht sichern, wozu auch, stelle da nie was um bis auf die Auto Sicherung.. ^^

Edit: In den Einstellungen ist es gleich der erste Punkt, dann legt er die config auf der SD ab und spielt sie alleine wieder ein.

Klartext schrieb:
In den Einstellungen ist es gleich der erste Punkt, dann legt er die config auf der SD ab und spielt sie alleine wieder ein.

Soweit zur Theorie ;-)
Denn wenn ich mein Nexus plattmache, dann ist auch die "SD-Karte" Platt ...
Und wenn die Einstellungen nicht im TitaniumBackup Ordner gespeichert sind, dann sind die nach dem Rücksichern des Ordners natürlich auch nicht da...

Aber dann muss ich halt die Zeitpläne händisch neu machen, ist auch nicht so viel Arbeit...

Per Batch ist das ganz normale wiederherstellen