Titanium Backup findet keine Backups

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danslecarton

danslecarton

Ambitioniertes Mitglied
9
Hey,

ich hab hier ein kleines Problem. Seit 4.3 findet Titanium Backup keine Backups mehr, die ich in 4.3 gemacht habe.
Wenn ich z.B. ein Backup von Whatsapp mache und neustarte, oder nach einem Factory Reset eine neue ROM flashe, kann ich das Backup nicht wieder aufspielen, weil es schlichtweg nicht angezeigt wird. Komischerweise werden aber alle Backups, die vor 4.3 gemacht wurden, angezeigt.
Den Ordner von 0 auf legacy und umgekehrt ändern, habe ich schon ausprobiert, hat aber leider nicht geholfen.
Jemand eine Idee?

Es gibt in manchen Smartphone einmal die interne und einmal die externe SD Karte (manche haben nur eine interne SD Karte)

Setzt mann nun das Smarti auf Werkseinstellungen zurück oder installier ein neues Rom und macht einen Fullwipe, wird die interne SD Karte auch gelöscht.

Also es kann sein das das Verzeichnis in das TT die Dateien gesichert hat nicht mehr vorhanden ist.

Selbst nur nach einem Neustart wurden die Backups nicht mehr angezeigt.
Ist übrigens ein Nexus 4, hat also keine externe SD Karte ;)

Schau mal mit einem Datei Explorer in dein TB Verzeichnis auf der SD, ob da noch Dateien da sind. Dieses Verzeichnis solltest du beim nächsten mal zipen und von deinem Device auf den PC sichern.

Nach der Installation wieder zurück auf dein Device und wieder entzipen ;)

Problem gelöst, indem ich den internen Speicher resettet hab

danslecarton schrieb:
Problem gelöst, indem ich den internen Speicher resettet hab

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinen Nexus 7 (2013), wie resette ich den internen speicher?