Titanium Backup - alte App-Version dauerhaft sichern möglich?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Linde

Neues Mitglied
2
Ich möchte gerne manche ältere App-Versionen nach einem Update dauerhaft sichern. Bisher kenne ich nur die Funktion, mit der man für alle Apps in Titanium die maximale Anzahl der Backups festlegen kann (z.B. 3). Wenn man wie ich Apps und Daten wöchentlich sichert, sind nach 4 Wochen ältere Versionen verschwunden, da die 3 Backups bereits die App-Version nach dem Update beinhalten.

Gibt es eine Möglichkeit, einzelne App-Version unabhängig der max. Anzahl von Backups dauerhaft zu sichern?

Was ich nicht möchte ist,

• die max. Anzahl von Backup zu erhöhen, weil sich dadurch der Speicherplatzbedarf ebenfalls erhöhen würde (und nach z.B. zehn möglichen Updates wäre das "das letzte" ja auch wieder weg)
  • mein wöchentliches Sicherungsintervall reduzieren
  • nur App-Versionen und keine Daten sichern
Falls es die vor mir gesuchte Funktion nicht gibt:

• Besteht die Möglichkeit, das Sichern von Apps mit oder ohne Daten für einzelne Apps individuell anzupassen?
  • Besteht die Möglichkeit, die max. Anzahl von Backups individuell für einzelne Apps anzupassen?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

ich mache das mit der Funktion "Sicherung schützen".
Nach einem Update auf die Sicherung der vorherigen Version tippen und dann den Button "Diese Sicherung schützen".
Dieses Backup wird farblich hervorgehoben und von den Löschungen ausgenommen

• Danke
Reaktionen: jna
Vielen dank, diese Funktion habe ich tatsächlich übersehen! Da meine Version auf englisch ist, heißt sie bei mit "Protect this backup".

Bislang war mir gar nicht klar, dass es die App auch auf deutsch gibt. Ist für mich eigentlich nicht wichtig, aber wo kann man das wohl einstellen? Dazu finde ich unter "Preferences" (wo ich so etwas vermuten würde) keinen Eintrag - oder ich schiele schon wieder...

nicht in den Einstellungen.
Tippe auf das Backup, welches nicht gelöscht werden soll

Nochmals danke, ich hab es schon beim ersten Mal richtig verstanden und gefunden (meine Antwort dazu war vermutlich missverständlich).

In meiner 2. Frage mit den Einstellungen ging es darum, wie man Titatium Backup auf deutsche Sprache umstellt - bisher hab ich angenommen, es gäbe die App nur auf englisch. Falls dies nicht spontan beantwortet werden kann, ist das aber nicht so wichtig.

in deutsch:
- Einstellungen
- Anzeige-Einstellungen
- Sprache

Besten Dank!
Im englischen hat sich das hinter "GUI Preferences" versteckt. Jetzt musste ich erst mit der Nase drauf gestoßen werden.
Somit habe ich heute gleich 2 Sachen gelernt und bin somit wieder sorgenfrei, was diese hilfreiche App angeht.