Titanium App-Backup hindert weiterspeichern

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DEICHMANN73

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum, da ich ein Problem absolut nicht zu lösen bekomme.

Kurze Eckdaten:
Galaxy S4 GT-I9505
Titanium Backup gemacht von 3 Spielen, nur Daten gesichert ( ganz normale Android Apps)
Backup kommt von einem Galaxy S2 mit CyanogenMod 10.1 nightly

Habe auf dem S4 die Apps heruntergeladen und mit Titanium die Daten wiederhergestellt. So weit , so gut.
Leider ist nun ein speichern der Apps nicht mehr möglich.
Die Spiele laden immer wieder ihr Backup und speichern nicht die Fortschritte.

Hat jmd. bitte eine Idee??

Gruß,

Christian

Beim S4 gibt es zum Thema "Backup" sehr viele Probleme vermutlich verursacht durch das beim S4 implementierte Sicherheitssystem "KNOX".

Schau mal im Forum danach, ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und auch noch keine Lösung gefunden, wie ich mein Backup vom S3 beim S4 einspielen kann.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Hallo,

Also nachdem ich jetzt tagelang damit zu tun gehabt habe, möchte ich meine erlangten Kenntnisse kuzr preisgeben.
Letztendlich habe ich es tatsächlich hinbekommen, allerdings nicht mit Titanium, sondern mit Helium.

Titanium hat, wie ich schon am Anfang geschrieben habe, ein weiterspeichern verhindert, egal, was ich gemacht habe. Habe alle möglichen Backups ausprobiert und alle verschiedenen Formen der Wiederherstellung, keine Chance.

Ich hatte allerdings vor dem Resetten des S2 auch noch ein Helium Backup gemacht. Dieses hatte ich vor Tagen schon ausprobiert, doch Helium sagte mir immer, er kann kein Backup finden, weder auf der SD-Karte , noch auf dem internen Speicher, obwohl ich die Dateien in den bereits vorhandenen Carbon-Ordner kopiert habe.

Trick an der ganzen Sache ist: Man darf die Ordner, die von Helium für ein Backup erstellt werden ( bspw. "de.lotum.whatsinthefoto.de" für 4 Bilder 1 Wort) nicht überschreiben mit dem Backup Ordner, sondern man muss die Dateien IM Ordner austauschen. Anscheinend erkennt Helium nur die Ordner , die es auch wirklich selbst erstellt hat bei Installation des Apps.

Jetzt geht es jedenfalls und ich bin ziemlich glücklich ^^