TB zeigt eingefrorene Apps an, wurden aber nicht von mir eingefroren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kosake77

Kosake77

Stamm-User
306
Der Threadtitel sagt eigentlich schon alles. Ich habe Apps entdeckt, die anscheinend eingefroren sind? Ich kann sie aktivieren, die Frage ist, warum sind die eingefroren?

Anhänge

• 2014-01-07 01.04.11.png
    2014-01-07 01.04.11.png
    67,8 KB · Aufrufe: 321
Moin

An deinem Screenshot sieht man keine eingefrorenen Apps.
Zur Erklärung der Ansicht: Menü - Tippen zum Erweitern (oeben rechts) - Legende

Anturix

Das verstehe ich nicht ganz.

Wenn ich eine App einfriere, wechselt der Hintergrund von schwarz auf lila. Auf den angehängten Screenshot sieht man, dass ich beispielsweise die App "Video Hub" eingefroren habe.

Die anderen Apps wie "Wifi direct" oder "Windy weather" habe ich nicht eingefroren, sie haben aber ebenfalls einen lila Hintergrund.

Ausßerdem bringt mir die Legende nichts, da die Symbole (das Ausrufezeichen und das Handy) sich nicht verändern. Nur der Schrifthintergrund ändert sich.

Und wieso kann ich dann "Wifi-Direct 2.0.0" aktivieren, wenn es gar nicht eingefroren wurde? (2. Screenshot)

Anhänge

• 2014-01-07 16.16.41.png
    2014-01-07 16.16.41.png
    64,9 KB · Aufrufe: 281
  • 2014-01-07 16.22.54.png
    2014-01-07 16.22.54.png
    31,8 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe diese auch als eingefroren an.

Die Frage ist nun wirklich, wodurch das bedingt ist :

1. Gespaltene Persönlichkeit des Besitzers ? (Scherz)

2. Smartphone so gekauft ? (kein Neugerät)

3. Das Smartphone einmal aus den Händen gegeben ? (an wen auch immer)

Denn sonst wüsste ich nicht, wodurch das bedingt sein könnte.

Ich hatte vorher cyanogenmod 10.2 drauf. Hatte gestern Stock drauf gepackt. Dann TB installiert und dann fiel es mir auf. Hab TB übrigens das erste mal überhaupt installiert.

Derol, sind die apps bei dir definitiv nicht eingefroren bzw sieht das bei dir völlig normal aus?

Nein, TB friert nichts von selbst.

Ich kann dir nur raten, sämtliche eingefrorene Apps zu reaktivieren und dann bei Bedarf deinerseits einzelne zu deaktivieren (einzufrieren).

TB ist ein wirklich gutes Backup Programm, hat mir persönlich bislang gute Dienste geleistet.