Tasker & Einstellungen sichern?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AetNDROID

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich bin neuling in Sachen Android und so kam eines zum anderen .....

heute kam das CyanogenMod 11 M11 Snapshot heraus, leider hatte ich wegen ein paar Probleme die letzten Nightly´s installiert und jetzt soll ich kein direktes Update machen auf das M11 da es Probleme geben könnte, ich soll ein Full Wipe machen und dann das Update durchführen!

Jetzt will ich aber meine Einstellungen und vor allem Tasker nicht neu einstellen kann Titanium Backup Tasker Einstellungen sichern?

klappt das so mit einem Full Wipe?

schon mal Danke
AETnDroid

Wenn die derzeit installierte Nightly von vor dem 30.09. stammt, kann man problemlos auf M11 updaten, anderenfalls auf Nightly bleiben oder erst zurück auf ein früheres Backup und dann auf M11 updaten.

Hintergrund ist, dass der Code für den Snapshot aus den Nightlys abgezweigt wird, die Nightlys aber weiterentwickelt werden. Der Termin für den Branch für Snapshot M11 war der 30.09., Nightlys nach diesem Datum haben einen neueren Stand, als der heute erschienene Snapshot. Würde man den heutigen Snapshop über eine gestrige Nightly bügeln, wäre das quasi ein Downgrade. Der ältere Code käme ggf. mit den neueren Daten auf dem Gerät nicht zurecht. In der Praxis endet das dann z.B. in einem Bootloop.

Hallo electric-sheep

danke für die schnelle Antwort :thumbup: :thumbsup:
da ich leider gestern das update gemacht habe :ohmy: und natürlich auch kein früheres Backup besitze muss ich auf dem Nightly bleiben .....
das ist aber blöd ... :sad:
hab ich wohl Pech gehabt