Stapelsicherung nicht möglich: Nicht genügend Speicherplatz

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sepp-Wurzel

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo zusammen,

ich habe ein gerootetes Z3C mit aktuellen Android (Stock) und Titanium Pro.

Nun wollte ich meine aktuellen Anwendungen sichern. Dies schlägt aber fehl, da ich die Meldung bekomme, es wäre zu wenig freies Speicher. Diese Meldung ist mir neu. Ich hatte auf diesem Handy auch schon öfter eine Sicherung gemacht. Allerdings kam es jetzt von der Reparatur.

Ich hatte bereits einige Apps eingefroren, diese wollte ich nun nochmal sichern und dann fürs erste entfernen.

Meine sonstigen Sicherungen liegen auf der SD-Karte, dort sowie intern sollte ja genügend Platz sein. System-ROM hat wohl etwas wenig Platz, wie ich finde. Hier weiß ich aber auch nicht, wie ich dies ändern kann.

Danke für Eure Hilfe.
Sepp

Anhänge

• Screenshot_2015-07-07-13-54-11.png
    Screenshot_2015-07-07-13-54-11.png
    30,9 KB · Aufrufe: 302
Es sieht so aus, als wolle TB die Sicherung im System-ROM anlegen. Hast Du in den Einstellungen -> "Sicherungen, Ort des Sicherungsordners" den Pfad überprüft?

Zuletzt bearbeitet:
Der Speicherort ist auf der SD-Karte:
/storage/sdcard1/titanium

Hast Du schon andere Sicherungen gemacht, seit das Handy aus der Reparatur zurück ist? Und welche Android-Version hast Du genau?

seitdem nicht, vorher schon

Meine letzte Ergänzung gestern hat sich mit Deiner Antwort überschnitten, sorry. Nutzt Du Kitkat oder Lollipop?

Das aktuelle lollipop. Ich habe jetzt auch einige System Apps doch ned brauche händisch gelöscht. Aber immer noch nicht genügend Platz

Hmm, dann liegt es auch nicht am Kitkat-SD-Karten-Problem. Hast Du diesen Thread schonmal durchforstet?

Hast du mal versucht, den Speicherort auf intern zu ändern? Einfach mal, um zu sehen, ob es dort geht. Wenn ja, noch mal versuchen, wieder auf die SD zu ändern.
Du erwähnst die Reparatur - hattest du dazu das Fon zurück gesetzt und es also sozusagen frische wieder eingerichtet?

Hast Du in den Einstellungen eine Höchstgrenze für externe Sicherungen festgelegt?

Hallo zusammen,

ich habe mein ROM nun komplett neu aufgesetzt. Aktuelles Stock-ROM 5.0.2. Hier ging nach wie vor nichts.

Dann habe ich wie vorgeschlagen den Sicherungsort auf den internen Speicher verlegt. Dann funktioniert jetzt alles.

Werde jetzt wohl mal die Daten der SD-Karte sichern und die Karte formatieren und neu beschreiben.

Mal schauen, ob das was hilft.

Danke Euch allen!