SMS wiederherstellen möglich?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AngelDefy

Neues Mitglied
0
Hallo!

Habe leider versehentlich alle SMS (die in der App Handcent waren) gelöscht. Eigentlich wollte ich nur unnötigen Cache löschen, da das Gerät extrem langsam geworden war im Laufe der Zeit. Keine Ahnung, wieso da plötzlich auch die SMS weg waren.
sad.gif

Sind die SMS irgendwo im Titanium Backup mit gespeichert? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, sie zurückzukriegen? Evlt. auf PC ziehen und da öffnen?
Weiß jemand, wo die entsprechenden Dateien liegen?

Habe widersprüchliche Aussagen dazu gefunden, deshalb frage ich hier nochmal nach.
Bin dankbar für jeden Tipp.

Hallo AngelDefy

Bei mir in Titanium unter Sichern/Wiederherstellen erzeugt [Telefon-/SMS-Speicher] auf der SD-Karte im Titanium-Verzeichnis das File com.android.providers.telephony-jjjjMMtt-hhmmss.tar.gz - dort drin finde ich meine SMS.

Viel Erfolg!
Gruss
Axel

Hallo!

Danke schon mal für den Hinweis.
Habe ein Verzeichnis gefunden, das sich
com.android.providers.telephony-20130318-150852.tar.gz
nennt.
Könnten darin die SMS liegen?
Die Frage ist, wie kann man das auslesen?
Danke für Eure Hilfe.

.gz ist kein Verzeichnis, sondern eine Archivdatei und darin wirst Du Deine SMS nicht finden.

Wenn Du diese beiden Dateien (mit anderem Datum) noch findest, stehen die Chancen gut:
com.keramidas.virtual.XML_MESSAGES-20140323-060240.properties
com.keramidas.virtual.XML_MESSAGES-20140323-060240.xml.gz
Diese Dateien am Besten in ein separates Verzeichnis kopieren, welches Du in Titanium als Backupordner in den Einstellungen angibst.
Wiederherstellen dann mit Titanium und nach der Wiederherstellung nicht vergessen, in den Einstellunge den Backupordner wieder zurückzustellen

Schon so: Nur weil ich sie darin finde, muss er das nicht auch;)

Gesendet von meinem HTC Desire