Samsung Note 5 kann kein Backup auf die Externe Speicherkarte machen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pimpl

Ambitioniertes Mitglied
2
Guten Tag.
Habe N920C - FW 6.0.1 - mit CF-AUTO-ROOT entsperrt und möchte via Titanium backup auf eine externe SD-Karte ein Backup erstellen. Leider kann laut TB nicht auf dieses geschrieben werden. Habe diverse 'SD-Card-Fix'-Apps durchprobiert, aber diese funktionieren nicht. An der Micro-SD liegt es nicht.
.. Eine Idee?

Außerdem: Sollte ich nach dem Rooten alle Knox-Anwendungen mithilfe von TB einfrieren? Habe dies irgendwo aufgeschnappt, ich weiß aber nicht wieso..

Vielen Dank für alle Antworten!

Knox sollte man nach dem root entfernen, funktioniert ja eh nicht mehr.
Also ich habe einen Mini USB Stick und konnte da problemlos mein Titanium Backup draufspielen.
Habe den Stick aber einmal praktisch über den ES Datei Explorer freigeschaltet.
Was genau da kam weiß ich nicht mehr, aber danach klappte das.

Welche Version von TB hast du denn? Eventuell ist deine Version noch nicht mit Android 6.0.1 kompatibel?

KNOX sollte nach Root immer vollständig entfernt / deaktiviert werden.

das müsste helfen - wenn du dem Quote-Link folgst findest du auch ein paar Bilder dazu:
magicw schrieb:
In den Einstellunge für den Sicherungsordner auf diese Textzeile "Speicherorte" tappen.
Dann Entweder "Speicher des Documentproviders" (ist ein bischen fummelig die sdcard1 auszuwählen, aber damit hast du freie Auswahl des Speicherverzeichnisses auf der ext. SD-Karte) oder aber "Dateisystemspeicher - ext." auswählen. Damit speichert TB die Sicherun nach /extSDCard/Android/data/com.keramidas.TitaniumBackup (oder wie auch immer der Pfad zur ext.SD-Karte heißt) ab.

Mit Marshmallow ist ja das Berechtigungswesen von Android umgestellt worden. Daher funktioniert SDFix nicht mehr.
TB kann aber mit den neuen Rechten umgehen - dazu mußt du aber die von mir im gequoteten Beitrag referenzierte Methode zur Auswahl der ext.SD-Karte nutzen.
Danach wird dann einmalig nach der Berechtigung zum Zugriff auf die ext.SD-Karte gefragt. Nach Bestätigung sollte das ganze dann wieder wie gewohnt funktionieren.