Root? Pro oder Free?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

19Katha88

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo zusammen,

ich werde heute Abend ein Backup von einem auf das andere Gerät ziehen müssen und habe ein paar Fragen, weil ich eventuellen Problemem schonmal vorbeugen will:
1. Richtige Vorgehensweise?
- Altes Gerät auf SD backupen (Root vorhanden)
- SD in neues Gerät
- neues Gerät rooten
- TitaniumBackup aus PlayStore installieren
- Backup wiederherstellen

2. Brauche ich zum einfachen wiederherstellen die Pro-Version?
Hätte ich da irgendwelche Vorteile?

3. Kann ich jederzeit wieder einen Teil des Backups zurückspielen?
Ich will mir nicht von Anfang an allen Datenmüll wieder mitziehen.
Nur erstmal so das wichtigeste, Whatsapp, Konten etc. und dann ggf. später mal iregdnwelche App- und Systemeinstellungen. Geht das?
Werden dann am Handy vorgenommene Einstellungen durch das Wiederherstellen des Backups komplett überschrieben?

Vielen Dank euch schommal!

Zum einen :Mit Pro würdest du den Entwickler unterstützen.
Was aber viel entscheidender ist: mit der normalen Version müsstest du jede einzelne App nacheinander wieder herstellen. Mit der Pro machst du das in einem Rutsch

Oh, heißt ich müsste dann jeden einzelnen Haken beim Wiederherstellen setzen?
Beim Backup geht das ja für alle... Das wär wirklich blöd.

Was sind das denn für Telefone.? Wenn es unterschiedliche sind, würde ich nur die Apps plus Daten wiederherstellen, alles andere gibt Probleme.
Zu 3.: Bei mit Titanium gesicherten Daten kannst du natürlich aussuchen, welche Apps du möchtest und welche nicht.
Bei WhatsApp würde ich den kompletten Ordner von der internen auf die externe SD sichern und dann zurück verschieben

Nein, es sind die gleichen Telefone. Nur ein neues.

Wenn ich Systemeinstellungen auf dem neuen Gerät vornehme, kann ich dann alles mit dem Wiederherstellen wieder überschreiben?

19Katha88 schrieb:
Oh, heißt ich müsste dann jeden einzelnen Haken beim Wiederherstellen setzen?
Beim Backup geht das ja für alle... Das wär wirklich blöd.
Wäre halt ein guter Grund für die Pro Version... ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:39 Uhr wurde um 16:41 Uhr ergänzt:

19Katha88 schrieb:
Nein, es sind die gleichen Telefone. Nur ein neues.

Wenn ich Systemeinstellungen auf dem neuen Gerät vornehme, kann ich dann alles mit dem Wiederherstellen wieder überschreiben?
Eigentlich schon, aber welchen Sinn macht es, erst groß etwas einstellen, wenn man es dann eh wieder überschreibt?

Ich will ja erstmal versuchen, nicht alles aus dem Backup zurückzuspielen, um auch manche "Fehler" zu eliminieren.
Daher frage ich, falls ich irgendwas einfach überschreiben will.