nach automatischer Sicherung ist Hintergrund weg

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anwin

Neues Mitglied
3
Hallo NG,
die Themazeile ist sicher etwas irreführend aber mir fällt keine passendere Beschreibung ein. Nun zum Problem. ich bin Nutzer der Pro Version mit Root, Android(4.1.2) ist gerootet auf einem GT-I9305.
Seit einigen Wochen nun habe ich immer mal sporadisch feststellen müssen das mein Homebildschirm sein Hintergrundbild vergisst und ich dann so ein schwammiges Blau bekomme. Anfangs dachte ich noch "na gut dann mache ich das neu und wer weis was das verursacht hat" aber nachdem das nun doch nervte immer meist am Montag früh, versuchte ich rauszufinden was das war. Also erst mal allen Cache von BT usw. gelöscht, unbenutze Apps deinstalliert, Wlan über nacht abgeschaltet, BT,GPS ebenfalls.
Die liefen immer so daher.....aber das war es nicht. dann bin ich drauf gekommen mal zu sehen was ich alles so automatisiert habe und dabei bin ich auf meine Backupfunktion gestoßen die da 3x die Woche unterschiedlich sicherte und nen Neustart machte. Habe das dann dezimiert auf eine Sicherung und nachdem der Fehler blieb den Neustart ausgeschaltet. Nun blieb nur noch die Sicherung drüber und nachdem der Fehler wieder da war deaktivierte ich das auch noch. Seitdem ist alles wieder gut. Bei einer händischen Sicherung geht alles gut aber die automatisch mit Zeitplaner eingestellte Sicherung verursacht eben das mein schwarzwer Hintergrund deaktiviert wird. Weis jemand was der Grund sein könnte oder hat jemand ähnliche Erscheinungen? Kann ja nur mit irgendeinem Update zu tun haben. da ich aber dies erst ignorierte kann ich nicht mehr nachvollziehen wann das das erste mal auftrat. ich benutze das Titanium seit meinem ersten Galaxy 1 und gleichzeitig auf einem s1 mini und einem Tablet von Samsung ohne diese Probleme. Die aktualisiere ich allerdings nicht so häufig das das S1 mini mein Backupgerät in der Firma ist und das Tablet seltener zum Einsatz kommt.
Wäre also schön wenn mir jemand einige Denkanstöße geben könnte.

Ich habe das gleiche Problem.
Benutze Titanium aber erst seit kurzem.
Bei mir verstellen sich aber noch mehr Dinge.
Meine Tastatur (SwiftKey) wird wieder auf Samsung Standard zurück gestellt.
Meine individuellen Benachrichtigungstöne für verschiedene Mailadressen sind deaktiviert.
Und die Tastentöne (Berührungstöne) sind wieder aktiv, obwohl ich die eigentlich aus habe.

Bei mir ist es auch so, habe mein SGS2 erstmals rerooted und dann Titanium installiert und das erste Backup durchgeführt.
- Meine Tastatur (SwiftKey) wird wieder auf Samsung Standard zurück gestellt.
- Battery Info war nicht mehr in der Benachrichtigungs Leiste und beim erneuten Aufruf als App kam nur ein schwarzer Bildschirm und das Memory der Anwendung stieg unaufhörlich.
- Andere Dinge noch nicht gemerkt.
Kann es sein, dass unbedingt USB Debugging an sein muss, oder woran liegt dass?

Ah sehr schön, durch diesen Fred zufällig wenigstens die Ursache für das Phänomen gefunden, das seit etwa 3 Wochen erst auf meinem Memopad auftritt. Hier auch: Hintergrund auf Standard und die Gsam Batterieanzeige ist aus der Benachrichtigung, mehr ist mir nicht aufgefallen, aber nervig genug.

Ich habe hier die Proversion auf 3 Geräten laufen, nur auf dem Memopad fing das plötzlich an, ohne jede Veränderung an Titanium selbst, also an den Einstellungen. Die Einstellungen müßten auch ziemlich ähnlich sein, ich habe da nur ein Minimum dran gedreht.
Was mir als Unterschied einfällt, ist diese unsägliche Prüfung, ob man auch die Proversion hat, die ja nur per Zugriff auf den Playstore geht: das Memopad hat nur WLAN, und das ist fast immer aus, nachts (wenn die automatischen Sicherungen laufen) sowieso. Bei den Smartphones ist das anders, da ist die Datenverbindung immer aktiv.
Wie ist das bei euch Pro-Nutzern?

Hi, habe dieses Problem auf dem
S5 ! Gibt es bereits Lösungen?