mit Titanium gelöschte Apps installieren sich ständig neu *nerv*

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

friendlystefan

Neues Mitglied
0
Hi Ihr,
habe auf meinem HTC One Mini mit dem original Rom Root eingerichtet und Titanium Backup Pro installiert - all das um nervige und unerwünschte Apps zu deinstallieren.

Unter anderem will ich diverse Google Apps loswerden (nicht alle, nur Music, Games, Books, G+) dazu auch das vorinstallierte Dropbox (nutze owncloud) sowie weitere Apps wie "Deals" "Facebook" "Twitter" usw...

Lässt sich mit Titanium Backup alles prima deinstallieren - der Witz an der Sache ist aber, dass sich das nach ein paar Tagen von selbst wieder neu installiert - der ganze Quatsch, die ganze Bloatware!

Dazu ständig Systemmeldungen wie ich solle mich doch mal bei Google Drive anmelden (NEIN ICH WILL NICHT) und mal ein Dropbox Konto klarmachen (NEEEEIN WILL ICH AUCH NICHT).

Es nervt!

selbst wenn ich vermutlich ein Custom Rom flashen würde, habe ich die befürchtung dass sich mit Google Mail der ganze andere Quatsch, den ich nicht brauche und auch nicht haben will, wieder mitinstalliert.

Ich war der Meinung, dass ich mit Titanium Backup und Root den ganzen Quatsch dauerhaft loswerden würde.

Habt ihr einen Tipp?

Hallo,

hab genau das gleiche Problem auf meinem HTC Desire 606 (SPSPaWn Custom),
ich habe bestimmt schon 4 5 mal Fazebook, Twitter etc. deinstalliert.
Der Rotz installiert sich aber immer wieder selbständig wie werde ich diese lästigen Tools dauerhaft los?

LG urkrossi

Hey Urkrossi,

das eigentliche Problem konnte ich nach wie vor bisher nicht lösen - diese schei** apps sind zu fest im System integriert. Das ist wohl auch die eindeutige Intention von HTC.

Habe von einem Urteil aus Korea gehört, dass sich solche Apps ganz einfach deinstallieren lassen müssen - eigentlich seltsam, dass das in Europa nicht auch so ist, schliesslich musste damals Microsoft auch den Internetexplorer von Windows lösen, und deinstallierbar gestalten.

Ich hätte aber einen Workaround für dich: Du brauchst die Titanium Backup Pro App, dann kannst Du die entsprechenden Apps "freezen" also einfrieren. dann sind sie auch so gut wie weg.

System (und sonstige) Apps freezen kann man auch mit kostenloser Software, z.B. System Cleanup oder Link2SD.

Apps, die automatisch und ohne Benutzerzutun wieder installiert werden, werden aber voraussichtlich auch wieder aufgetaut (so zumindest bei mir dem Play Store).

friendlystefan schrieb:
Hey Urkrossi,

Ich hätte aber einen Workaround für dich: Du brauchst die Titanium Backup Pro App, dann kannst Du die entsprechenden Apps "freezen" also einfrieren. dann sind sie auch so gut wie weg.

Jo Danke, habe ich gestern so gelöst.

LG urkrossi