mehrere Datenprofile -> 4.2 Multiuser

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der_Schubi

Der_Schubi

Dauer-User
1.385
Hallo zusammen, ich habe eine etwas speziellere Frage:
Ich habe Ein Sony Tablet S mit Stock ICS ROM und Root.

Nun gibt es bei TB ja die Möglichkeit für bestimmte Apps mehrere Datenprofile zuzulassen, die man dann per TB-Widget umschalten kann.
So haben meine Freundin und ich einige Spiele und andere Apps so mit jeweils eigenen Profilen genutzt.

Nun will ich die ganzen Apps auf mein Nexus 7 umziehen und dort amer das normale Android 4.2 Multiuser nutzen.

Nun zu meinen Fragen:
Wenn ich am Sony ein Backup mache, beinhaltet das nur das aktuelle Datenprofil, oder? Wenn ich ein Backup wiederherstelle, stellt Titanium immer für den Hauptbenutzer wieder her, oder für den aktuellen?

Hätte helt gerne meine Apps mit meinen Daten in meinem Profil und umgedreht die von meiner Freundin bei ihr im Profil.

Wie gehe ich am besten vor?

Ich meine das TB alle aktiven Datenprofile sichert, dort wo sie in den Apps auch aktiviert sind. Zumindest erkennt mein Tablet Profile, die ich früher auf meine Smartphone hatte (die Apps sind per Backup vom Phone auf Tablet umgezogen), somit müssen diese ja mitgesichert werden.
Separat wiederherstellen geht glaube ich nicht, zumindest finde ich trotz aktiver Profile keine Option dafür, was man machen kann wäre das komplette Backup bei User A und B wiederherzustellen. Dann das jeweils zugehörige Profil einschalten, Backupordner löschen, Datenprofil für den anderen User deaktivieren und ein neues Backup anlegen lassen. Damit hat User A seine Daten erhalten und auch ein neues Backup, welches auch nur seine Daten enthält. Das Gleiche bei User B und das müsste es doch sein?

Klingt plausibel. Werde das morgen mal testen.
Danke!