Keine Möglichkeit App auf die Sd Karte zu verschieben

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Highwaydesigner

Highwaydesigner

Erfahrenes Mitglied
78
Hallo Leute
Wollte seit langem mal wieder ein paar App's auf die SD verschieben.
Aber ich musste feststellen das in den Stapelaktionen der button "App's auf SD Karte verschieben fehlt.
Hat jemand ne Ahnung ob die Titanium Entwickler diese Möglichkeit entfernt haben.
be6ec5ceb1822011adf4bc4888425528.jpg

Du brauchst die Kaufapp - hast du die?

Jop

Jetzt hab ich auch mal bei mir geschaut. Ist bei mir auch nicht mehr da.

Scheint dann tatsächlich "rausdesigned" worden zu sein. Da musst du dann wohl mit Alternativapps arbeiten.

Komische Sache das ist.
Gerade das ist doch ne sache die außer dem Backup am meisten genutzt wird.

Ich glaube ich habe nen Anhaltspunkt woran es liegen könnte.
Zumindest bei mir.
Es gibt bei der CM12.1 Version für mein ZTE Blade S6 ein Problem mit der Speicherzuordung. Anscheinend wird interne und externe SD als eins angesehen und somit besteht keine Möglichkeit etwas auf die Externe SD zu verschieben. Nur komisch das es bei dir auch nicht mehr möglich ist.

In den Stapelaktionen ist mir der Punkt nie aufgefallen. Und wenn Du die App einzeln antippst? (Besondere Funktionen -> Speicher)

Doch es war vorhanden.
Ich hab das schon oft auf verschiedenen Phones ausgeführt .

Auch bei besondere Funktionen ist nichts drin.
b45cf74fe78bed28eab40363e42764d7.jpg

Dann liegt es bei Dir wahrscheinlich am "zusammengelegten" Speicher. Ich habe TB gerade noch ein Update verpasst (Version 7.2.4.1) und habe nach wie vor die Option...

Darauf wird es hinauslaufen.

Ich habe ein ganz schwieriges Problem. Habe viele wichtige Anwendungsapps mit TB auf die SD Card verschoben. Hat alles gut funktioniert bis zum nächsten Reboot. Da waren einige App's (z.B. WhatsApp und Tomtom Go) plötzlich nicht mehr vorhanden. Wie deinstalliert... Mir scheint, dass beim booten wohl der Link zu den Apps auf die SD card nicht funktioniert.

Wie komme ich wieder an die Apps heran ohne Neuinstallation? Ich habe ein S2 und bin aus Performancegründen auf die alten Versionsstände der Apps angewiesen.

HIIIILLLLFFEEEE...

Moin

Du hast doch sicher ein Backup mit TB gemacht, das Du installieren kannst.

Mit root kannst Du deine Apps auch per Dateimanager wieder auf den internen Speicher kopieren. Dann müsste dein System die auch wieder erkennen.

Anturix