Hilfe bei Recovery-mode mit update.zip

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lytron

Neues Mitglied
0
Hallo,

Titanium Backup Pro funktioniert mit folgender Methode einwandfrei:

1. Hardreset
2. Wlan aktivieren u. Wlan-Schlüssel eingeben
3. Play Store Titanium Backup u. Pro Key laden
4. Backup-Ordner ( Sd Karte ) in Titanium Pro einstellen
5. Stabelverarbeitung, Wiederherstellung....:thumbup:

Ich möchte aber unabhänig vom Internet eine Wiederherstellung durchführen. Eventuel kein Internet zur Verfügung und Zeitersparnis.
Ohne Internet(Play store) kann ich den ES Datei Explorer und Titanium Backup Pro nicht installieren.

Habe eine update.zip erstellt und auf die externe SD Karte kopiert.
Bin jetzt ratlos wie ich den Recovery-mode starte???

Kann jemand helfen?

BG
lytron

jna schrieb:
Schau mal unter https://www.android-hilfe.de/forum/titanium-backup.548/lizenz-sichern.317192.html zum Sichern der Lizenz.

Die Update.zip brauchst du eigentlich nicht, da du dir die App auch als apk installieren kannst.

Danke für die schnelle Antwort. Aber wie kann ich nach einem Hardreset die apk installieren? Dafür brauche ich den ES Datei Explorer oder gibt es eine andere Möglichkeit eine apk zu installieren? Ich möchte den Workflow ja nur offline ( ohne Internet bwz Playstore ) durchführen.

BG
lytron

lytron schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Aber wie kann ich nach einem Hardreset die apk installieren?
Entweder mit einem Dateimanager (ist denn keiner im ROM enthalten?), oder per adb vom PC aus.

OK, wenn du beides nicht hast, ist die update.zip die richtigere Variante :D

Ich wiederhole mal meine Frage:

Habe eine update.zip erstellt und auf die externe SD Karte kopiert.
Bin jetzt ratlos wie ich den Recovery-mode starte???

Wenn ich die update.zip über meinen PC(Smartphone per USB angeschlossen) auf der SD Karte entzippe dann habe ich zwei neue Ordner auf der SD Karte.
In einem Ordner liegt die apk von titanium backup. Wie kann ich die apk auf dem Smartphon installieren?

Sony Xperia sola 4.0.4 hat leider nach reset keinen Browser onboard :(

Ich bin davon ausgegangen, dass die Funktion update.zip eine Möglichkeit bietet direkt den recovery-mode zu aktivieren.

BG
lytron