Galaxy S6 6.0.1 System Rom Voll

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kiss82

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

Zu aller erst ich habe nie etwas mit Foren zu tun gehabt daher bitte ich um Nachsicht falls ich fehler mache in falschen Rubriken poste etc. :)
Als ich gestern nach Stunden suche auf Google nicht fündig geworden bin setze ich meine Hoffnung in dieses Forum.
So zu meinem Problem ich bekomme beim installieren die Fehlermeldung
Fehler: nicht genug Speicher auf System-Partition im Anhang das Bild dazu.
Ich habe schon einiges versucht z.b. den dalvik cache geleert über den Bootmodus. Dann über 360 security alle caches gelöscht. Viele system apps gelöscht oder deaktiviert.
Ach so noch zu erwähnen habe das s6 mit 128gb uns noch ca. 50gb frei.

Das letzte Bild ist ein Auszug aus Titan backup falls es hilft

Anhänge

• Screenshot_20170929-175846.png
    Screenshot_20170929-175846.png
    64,1 KB · Aufrufe: 282
  • Screenshot_20170929-185257.png
    Screenshot_20170929-185257.png
    47,4 KB · Aufrufe: 264
  • 20170929_190831.jpg
    20170929_190831.jpg
    522,9 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kiss82,

und willkommen im Forum.
Für Apps gibt es einen separaten Bereich und für Titanium Backup ein eigenes Unterforum: Titanium Backup

Melde deinen Beitrag bitte, mit der Bitte, diesen zu verschieben.

Ich kann Dir aber schonmal sagen das deine Maßnahmen
- dalvik-cache löschen
- cache löschen
- Apps deaktiviert
Dir nichts bringen, da sie keinen Speicherplatz auf der System-Partition frei geben.
Es ist auch unerheblich, wie groß und wieviel Speicherplatz auf dem internen Speicher frei sind.

Erkläre auch bitte kurz was genau Du machst. Du schreibst nur "beim installieren".

Hallo. Ok Beitrag ist gemeldet.

Ich hatte mein S6 damals gerootet. Jetzt wollte ich durch lucky patcher die neuste play store version altualisieren. Dann kam diese meldung. Play store ist zurzeit auch nicht mehr verfügbar und ich kann auch keine zusammenhängende app mehr benutzen,z.b. youtube. Ein wipe wollte ich eigentlich vermeiden

Keiner ne Antwort drauf?

Wieso willst du den Playstore mit Lucky Patcher aktualisieren? Das sollte automatisch funktionieren oder du holst dir von z. B. Apkmirror die aktuellste Version.

Und nebenbei: Apps wie security 360 kannst du getrost löschen. Die fressen nur Ressourcen und können nichts, was das System nicht auch können sollte.

Edit: der TB-Screenshot zeigt, dass du auf der System-Partition nur noch 19 MB frei hast. Das erklärt deine Fehlermeldung...

Komisch hatte schon geantwortet....naja dann nochmal.

Also kann auf normalem wege nix mehr aktualisieren nur noch über aptoide. Darum wollte ich das über lucky patcher updaten. Da gehts mit einem klick.

Davon rede ich ja, das ist mein Problem aber ich kann da kein speicher freimachen da brauche ich hilfe von euch

Die System-Partition läuft nicht von alleine so voll. Da müssen schon manuell Daten (vielleicht Apps?) draufgeschubst worden sein.
Geh doch einfach mit einem rootfähigen Explorer mal auf die Suche nach großen Ordnern und Dateien.

Das problem ich hab null ahnung wo ich anfangen soll. Ich hab den esexplorer.
Aber wie gesagt wo anfangen und woher weiss ich was auf der system partition ist und was nicht?