Frage: Titanium Backup Pro: SGS+ gespeicherte Daten auf OT-997D wiederherstellen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MagB

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe versucht, die Antwort meiner Problem von geposteten Threads zu finden, aber leider finde ich keine passende Antwort, die meine Frage beantworten kann. Deshalb schreibe ich einen neuen Thread.
Ich habe die Benutzer-Apps + dazugehörige Systemdaten von meinem gerooteten SGS+ GT-I9001 (Gingerbread 2.3.6) mit TB Pro (voll version) auf SD-Card gesichert (mnt/sdcard/external_sd/TitaniumBackup), weil ich gerne die Apps in meinem neuen Alcatel One Touch 997D Ultra (Ice Cream Sandwich 4.0.4 und noch nicht gerootet) wieder habe.
Andere (vielliecht wichtige) Info: meine Apps von SGS+ sind großenteils in external SD-Card und ich habe weder Ahnung noch Erfahrung mit Wiederherstellung und Synchronisierung.

Meine Fragen sind:
- wie kann ich die gesicherte Daten auf OT-997D mit TB Pro wiederherstellen?
- wie soll ich OT-997D für die Wiederherstellung vorbereiten? was benötige ich ausser Titanium Backup Pro? muss ich OT-997D zuerst auch rooten?
- kann ich gefahrlos die SD-Karte, wo die Sicherung sich befindet, von SGS+ zu OT-997D einsetzen und wiederherstellen? Oder soll ich vorher die Sicherung zu Cloud-Speicher wie Dropbox hochladen und dann von OT-997D die Sicherung runterladen?
- Da meine Apps von SGS+ großenteils in ext. SD-Card sind, welche Wiederherstellungsoption soll ich benutzen: Standardspeicherot (gewählt von Android) oder Ursprunglichen Speicherort?

eine genaue Anleitung wäre nett.

Vielen Dank im Voraus.

Gruss,
Magnus

Du musst dein neues Phone auf jedenfall rooten, damit TB funktioniert.

Desweiteren ist es allerdings immer heikel (vor allem) System-Apps auf anderen Telefonen wieder herzusellen. Das kann/wird zu Inkompatibilitäten führen. Also ist davon wirklich abzuraten.

Wenn du es trotzdem versuchen willst, sollte es reichen, deine SD-Card in dein neues Telefon zu packen und dann deine Daten wieder herzustellen. Dabei dürfte "Standardspeicherort" wohl die bessere Auswahlmöglichkeit sein.

Ich weiß nicht, was du alles für Apps/App-Daten gesichert hast, aber es ist durchaus möglich, dass einige nicht mehr auf 4.0.4 laufen.
Der beste Weg ist, Apps aus dem Store neu installieren und dann nur die Daten wieder herstellen.

Cua, danke. Ich brauche die System-Dateien auf anderem handy nicht wiederherzustellen. Für mich ist es genug, Kontakte, SMS, Kalender, meine Apps und ihre Daten wieder herzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Kontakte und Kalender synchronisieren automatisch, wenn du sie in einem Google-Konto gespeichert hast und dich mit dem gleichen Konto auf deinem neuen Telefon anmeldest.
Für SMS gibt es im Store SMS Backup+
Die App sichert deine SMS auf deinem Google-Konto (wenn du eins hast) und auf dem neuen Telefon dann einfach wieder die App installieren und deine SMSen wieder herstellen
Also kein Grund System-Apps mit TB zu sichern und woanders wieder herzustellen :cool2:

und für deine Apps gibts dann Titanium Backup ;)