Datenwiederherstellung nach jedem Reboot

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

florichelle

Stamm-User
50
Hallo,

ich habe ein Problem mit TB und zwar stellt die App meine Daten nach jedem Reboot wieder her. Wenn ich reboote, erscheint das TB Icon in der Statusleiste, dann kann ich mein Handy 1 bis 2 Minuten nicht bedienen, dann erfolgt ein erneuter Reboot und dann kann ich es bedienen, während ich im Notificationdrawer den Fortschritt der Datenwiederherstellung beobachten kann. Wie kann ich das unterbinden bzw. deaktivieren? Es nervt schon ziemlich, weil mein Simpsons Tapped Out Spielstand dann jedes Mal bis auf den letzten Backupzeitpunkt zurückgesetzt wird :(

Kann mir da keiner helfen? :(

Wirklich seltsames Verhalten :angry:
Habe gerade in den Einstellungen nachgeschaut und nichts finden können, was dieses seltsame Verhalten auslösen könnte.
Vermutlich hast Du schon versucht TB deinstallieren, Reboot und neu installieren.
Was zwar das Problem nicht löst, aber die Angelegenheit erträglicher machen könnte, wäre TB aus der Autostart zu verbannen und Beobachten was beim manuellen Starten passiert.
Evtl. den Dalvik-Cache löschen, falls da was verbogen ist und TB das zu reparieren versucht.
Also falls Deinstallieren nicht hilft, testweise mit Gemini oder Autostarts an die Sache gehen

• Danke
Reaktionen: florichelle
Komischerweise hat es geholfen, ABER: als ich dann wieder alle Daten + Apps neu gesichert hatte, eine Update.zip erstellte und zu guter Letzt eine andere Custom ROM flashte, fiel mir das gleiche Verhalten bei Wiederherstellung der Apps auf. Vllt mache ich einen Fehler beim Wiederherstellen?
Also nach dem Flashen der Custom ROM und dem Custom Kernel boote ich ganz normal und stelle erstmal alles ein. Dann boote ich erneut in CWM und flashe die Update.zip. Da aber nur die Apps und nicht die Appdaten über die zip geflasht werden, gehe ich dann in TB rein, klicke bei den Stapelaktionen "Alle Anwendungen + Daten wiederherstellen", nehme erstmal alle Häkchen raus und suche mir dann die Apps raus, deren Daten wiederhergestellt werden sollen (Apex, Simpsons tabbed out, WhatsApp). Und wenn ich DANN nochmal rebooten sollte, passiert das, was ich oben beschrieben habe :(
Was mache ich falsch?

von der Zip lasse ich die Finger. Ist mir zu unkontrolliert.
Nach einem ROM-Flash installiere ich Titanium aus dem Playstore und stelle damit zuerst ohne Batch nur das Nötigste (Launcher, Kontakte, etc. wieder her).
Nach ein paar Tests und Reboots dann den Rest per Batch

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Ich bin Anfänger :D Was genau meinst du mit "Batch"?

Vielen Dank für deine Antwort :)

Batch = Stapelaktion

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke