Daten (Spielstände ect.) mit Titanium Backup sichern...

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schnitzeldroid

Schnitzeldroid

Neues Mitglied
1
Hi, ich habe vor mein Nexus 7 zu verkaufen und mir das neue Modell zu kaufen. Ich möchte aber meine App-Daten und Spielstände behalten, hab ich mit Titanium Backup gemacht nur: wie gehe ich nun weiter vor? Soll ich den "TitaniumBackup"-Ordner auf den PC ziehen , wie gehe ich vor wenn ich die Daten aufs neue Nexus bringen will? Freue mich auf eure Antworten!

MFG Schnitzeldroid

Wenn du eine Cloud wie Dropbox nutzt, kannst du das Backup dort hochladen, und dann auf das neue Gerät runterladen.

Einfach den TB Ordner sichern und auf dein neues Gerät Kopieren. Danach Titanium Backup wieder auf neues Gerät installieren und die apps + Daten wiederherstellen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

wie stell ich die denn wieder her , macht TB das nach dem Start automatisch?

Du öffnest Titanium Backup, gehst oben auf Sichern/Wiederherstellen und dann musst du ganz runter wo deine gesicherten apps sind und drückst auf z.b. Asphalt8, dann erscheint ein popup mit "app sichern" und "app wiederherstellen" und drückst dann auf app wieder herstellen. Danach wählst du app+Daten. Fertig. Leider musst du alle einzeln wiederherstellen, da es keine Option für automatische Wiederherstellung gibt.
Ist echt nervend, wenn man sehr viele Sicherungen wiederherstellen möchte. :banghead:

Und du brauchst natürlich root für TB.

Da das absolut nichts speziell mit dem Nexus 7 zu tun hat, habe ich es vom Fachforum ins App-Unterforum von TB verschoben.

MeMoe schrieb:
Leider musst du alle einzeln wiederherstellen, da es keine Option für automatische Wiederherstellung gibt.
Ist echt nervend, wenn man sehr viele Sicherungen wiederherstellen möchte. :banghead:

Und du brauchst natürlich root für TB.

Mit der Kaufversion von TB, also pro geht das über die Stapelaktionen.
Der kleine Kaufpreis lohnt sich...

Danke für die Info. Wusste ich nicht, obwohl ich auch die Pro Version hatte. Aber man lernt ja immer dazu :rolleyes: