Bleiben alle App-Daten, Einstellungen usw. erhalten bei TB?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tommeey

Neues Mitglied
0
hallo,
muss mein handy resetten.. und willte es mal mit tb versuchen.. nun kann ich wenn ich da backup mache und resette kann ich sozusagen da weiter machen wo ich aufgehört habe? sprich bleiben mir wirklich alle einstellungen, skins, root zugriffe etc erhalten? und was kann die pro version was die andere nicht kann?

Erhalten bleiben sie nicht, du musst nach dem Reset mit TB alles wieder herstellen. Mit der Pro Version kannst du alles in einem Rutsch wiederherstellen, mit der kostenlosen musst du alles einzeln nacheinander, was bei vielen installieren Apps ziemlich mühsam ist. Von daher empfehle ich dir die Pro Version, insbesondere, wenn du viel rumflashst.

Wie funktioniert denn die Sicherung der Daten? Ich möchte gern ein Backup meines Telefons machen und alle statischen Einstellungen mit sichern (Einstellungen, Apps + Einstellungen, Accounts usw.) Alle dynamischen Apps (die eh durch google synchronisiert werden) sollen ohne Einstellungen gesichert werden. Wie lässt sich das bewerkstelligen?
Edit: Hab grad mal ein kpl Backup gemacht, seit dem spinenn diverse Systemapps, werde TB wohl wieder deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da TB nur eine Sicherung anlegt und keine Daten ändert kann die App eigentlich nicht die Ursache sein

Aber wie würdest du dir das abstürzen des zB WallpaperCroppers erklären? Der hat die Bilder nach dem Backup auch nicht mehr richtig geschnitten. Naja und der Launcher ist am laufenden Band abgekackt. YouTube spielt keine Videos mehr ab bzw. seh ich nix mehr. Da weiß ich aber nicht, ob das vorher auch schon war oder nicht.
Ich werd es auf jeden Fall wieder deinstallieren und win Backup aus dem Recovery machen.