Backups in einer neuen Rom wiederherstellen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

emko

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Habe meine Daten über Titanium Backup gesichert, habe sie soweit jetzt in der Smooth Rom wiederhergestellt. Ist es besser nur die apk. Dateien wiederherzustellen oder kann ich bedenkenlos auch die Daten mit wiederherstellen weil sie ja vorher auf einer anderen Rom waren?

am saubersten wäre es, nur die APK wiederherzustellen.
Habe aber bisher bei meinen vielen ROM-Wechsel problemlos immer App+Daten wiederhergestellt.
Es dürfen halt nur keine System-Apps dabei sein.
Einige hier im Forum stellen zuerst nur die Apps und anschließend die Daten wiederher

Kommt auf die App an. Manche Apps zicken beim Abfragen ihres Play Store status, wenn sie komplett wiederhergestellt werden, etwa Headset Button Controller oder Fancy Widget. Die muss man dann erst manuell per APK oder noch besser über den Play Store installieren, dann kann man die Daten allein einspielen. Bei Fancy Widget geht selbst das nicht gut, das kann aber die eigenen Einstellungen selbst sichern sodass man da nicht auf Titanium Backup angewiesen ist.

Alle anderen Apps kann man dagegen bedenkenlos wiederherstellen, solange es keine SYSTEM-Apps sind. Bei SYSTEM-Apps sollte man das bis auf wenige Ausnahmen tunlichst vermeiden.

Unkritisch sind die grün und gelb markierten Backups auch nur zum Teil. Dort kann man bedenkenlos nur etwa SMS/MMS, WLAN Access Points und Anruflisten wiederherstellen.

Gesendet von meinem ACER ICONIA TAB A210 mit Tapatalk

Hi,
Da meine Frage ählich ist, stelle ich sie hier.
Ich habe Titanium Backup Pro.
Momentan habe ich TrickDroid drauf, würde aber gerne mal noch ein anderes Rom Testen.
Ich habe im Programm einfach bei Stapelverarbeitung die Anwendungsdaten und Systemdaten gesichert.

Reicht das? WIe gehe ich nun vor? EInfahc das neue Rom flashen, Titanium Backup installieren und dann kann ich die Daten schon wiederherstellen?

Gruß Flo

unter Berücksichtigung der oben genannten Hinweise kannst Du die Anwendungs-Apps per Stapelaktion wiederherstellen