Backup und Recovery Tool für All meine Apps

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sunshineh

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi,

ich teste viele Smartphones und habe jedes etwa 3-6 Monate im Einsatz.

Es kostet viel Zeit und nerven sich die ganzen Apps jedesmal wieder einzeln runterzuladen und zu installieren.

Gibt es keine Möglichkeit, sich eine Liste zu machen, z.B. im Play Store Hacken vor die Apps zu setzen die man möchte und ne halbe stunde Später ist alles wie von Geisterhand automatisch heruntergeladen und installiert.

Und wenn man sich die Liste einmal gemacht hat, braucht man nur ggf. Hacken zu entfernen wenn man eine App nicht mehr mag oder eine mit ins Packet mit reinzunehmen die man zusätzlich haben möchte.

Gibts sowas?

...desweiteren die Frage, ob es auch ein gutes Backup und Recovery Tool gibt, dass optional auch gleich sämtliche Apps, Bilder, Screenshots und Einstellungen der Apps sichert (also das ganze Telefon) so dass man dieses Backup auf ein x-beliebiges anderes Telefon wiederherstellen kann?

...gibt es evtl. auch ein sehr gutes Sicherheits-Tool (gegen Trojaner und Viren) damit man sich nichts einfängt?

1....danke!! Das Titanium BackUp scheint das beste zu sein! Aber was kann ich OHNE root machen??? Da muss es doch auch ne vernünftige Möglichkeit geben?

2....kann man sich z.B. im Google Play Store Account über die Website seine Apps (die man installieren möchte) zusammenstellen und dann als apk's auf den PC herunterladen (gleich alle ausgewählten apps auf einmal) und dann aufs gerät schieben?

3....warum braucht man keinen virenscanner oder software gegen Trojaner?

4....gibt es eigentlich alternativen (virenfrei & sicher) zum google play store bzw. zu amazon apps?

Probier Helium

Ja, einfach bei "Meine Apps" auf "Alle" gehen und bei einer App länger drauf tippen, dann wird diese Blau hinterlegt und du kannst andere Apps antippen und so auswählen das diese installiert wird

Siehe hier

Jeder Store ist Virenfrei&Sicher, am meisten der Playstore. Eine der "ersten" Alternativen für manche ist der AmazonStore und F-Droid