Auf neues Phone umziehen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
longolong

longolong

Fortgeschrittenes Mitglied
15
[GELÖST: Da ich keine Antwort bekam, habe ich es einfach so gemacht wie unten angefragt - klappt!]

Ich weiß ich bekomme hier jetzt gleich auf die Mütze weil es irgendwo steht, aber ich habe es nach 30 Minuten hier und mit googlen immer noch nicht gefunden.

Ich habe ein neues Phone und wollte meine Einstellungen (E-Mail-Daten, bevorzugte Bahnverbindungen etc.) "mitnehmen" auf das neue gerootete Phone, auf dem ebenfalls Titanium Backup Root installiert ist. Es geht mir nur um die Anwendungsdaten, die Apps installiere ich alle neu auf dem neuen Gerät. Muss ich dazu, um die Daten in den Apps dann wiederherzustellen, einfach den Inhalt des TB-Ordners vom alten Gerät in den des TB-Ordners auf dem neuen Gerät kopieren?

Irgendwie scheint mir der "Umzug" als das alltäglichste der Welt, aber gerade dazu finde ich nix. Sichern, Stapelsichern mit und ohne Zeitplan, klappt alles wunderbar, aber die Daten "mitnehmen" auf ein anderes Gerät ... da finde ich keine Anleitung. Oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Danke,

Longo

Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine sehr ähnliche Frage allerdings möchte ich von meinem bisherigen Tablett (gerootet) einen identischen Clone herstellen. Das neue (gleiche) Tablett ist noch im Werkszustand (nicht gerootet). Wie geht man am cleversten vor. Kann man irgendwie ein Image vom kompletten Gerät machen und auf dem neuen zurückspielen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:56 Uhr ergänzt:

Habe hier eine sehr schöne Anleitung gefunden (allerdings in englisch)

How to Set Up a Fully Automated App and Settings Backup on Android