apk-datei nicht gefunden

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

ddner

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo, Habe auf mein Huawei P1 TitaniumBackup installiert und wollte nun einige Dateien löschen. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung: apk - Datei konnte nicht gefunden werden.
Kann mir jemand helfen oder hat eine Idee, woran es liegen könnte? habe schon intensiv gegoogelt, leider ohne Erfolg.
Erfahrung im Umgang mit Root und TB habe ich ja. Auf mein P6 funktioniert alles super.

Hilfe, hat wirklich keiner eine Idee???????????????:confused2:

Reboot hast Du wahrscheinlich schon durchgeführt.
Dalvik-Cache löschen (in Recovery oder in TitaniumBackup) wäre noch einen Versuch wert.
Geht es um Systemdateien?
Sind die Dateien noch im AppDrawer sichtbar oder nach dem Löschversuch noch ausführbar?

• Danke
Reaktionen: ddner
Also, im Es File Explorer zeigt es mir per Pfad an, Gerät/System/App, das die apk-Datei dort sind. Titanium Backup greift ja bei Deinstalation darauf zu.
Hatte mal gelesen, sie könnten auch unter dada/App sein., oder so ähnlich.
Mit Reboot meinst Neustart oder Werkreset?
Und den Cache löschen, schreibst mal wie genau?

Reboot bedeutet das Gerät Neu zu starten, und Cache löschen entweder ins Recovery booten und wipe Dlvik Cache/Cache.
Oder unter Einstellungen - Apps - bei Titanium Backup die Cache löschen.

• Danke
Reaktionen: ddner
ok, als Neustart war ja selbst veständlich. cache leeren werde ich auch hinbekommen. Aber obs dann funktioniert? Hab mich schon verrückt gegoogelt, aber finde echt nichts. schlimmstenfalls müsste ich ein Werkreset machen.
Es sei denn, hier kommt noch ne tolle Idee für die Lösung des Problems....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum versuchst es nicht einmal mit dem löschen der Cache, bevor du daran zweifelst ob es funktioniert?