Masta_Gee81
Enthusiast
- 5.397
Anleitung:
Nachdem ich mich doch länger mit dem Thema Tb beschäftigt habe , möchte ich euch zeigen wie es bei mir funktioniert hat ohne Fcs bzw. Abstürze Bootloops etc.
Als ich von Gb rüberwechselt bin auf Ics , wollte ich natürlich meine Apps und Einstellungen wieder so haben wie auf Gb .
Da war das Problem das es doch nicht so einfach war , und es nur zu Fcs (Force Closes)bzw Bootloops kam , und nix mehr so funktionierte wie ich es wollte.
1. Ich habe es dann so gemacht :
Von Gb auf Ics : Erst die Apps wiederhergestellt
Reboot
2. Daten wiederhergestellt Reboot
3. jetzt sollten allen Apps +Daten Ordnungsgemäss laufen?!
Hatte auch mal das Glück das alles aufeinmal ging , aber dies ging nur bei manche Ics Roms und bei manchen nicht ... Warum ??? Kein Plan ...
4. Das wichtigste was ich rausgefunden habe , warum es wenn man wieder auf einer anderen Ics Rom umsteigen möchte , es wieder Probleme gibt mit Tb ist :
Der Ordner in dem die Apps+Daten abgespeichtert sind .
Dieser Ordner heisst immer Titanium Backup ...klar
Wenn alles Ordnungsgemäss läuft , geht Ihr in den Ordner rein und löscht alles was dort drin ist !!! Aber nicht den Ordner selbst.
(Wichtig ist dabei das eure Apps etc wirklich richtig laufen )
Grund : Es sind Systemeinträge von der 2.3.6 oder je nachdem auf was für eine Gb Version man war dort enthalten sind !!!
Diese führen zu den Fehlern!!!
So nachdem Ihr die Einträge im Ordner gelöscht habt , öffnet Ihr wieder Tb und da sollte jetzt wieder alles gesichert werden .
Ihr macht wieder ein Backup von Daten+Apps .
so nun habt Ihr eure Systemeinstellungen etc von Ics 4.0.3 und bei nächsten mal wenn Ihr eine neue Ics Rom flasht , habt ihr alle Einträge von Ics und nicht mehr von Gb
Da war das Problem das es doch nicht so einfach war , und es nur zu Fcs (Force Closes)bzw Bootloops kam , und nix mehr so funktionierte wie ich es wollte.
1. Ich habe es dann so gemacht :
Von Gb auf Ics : Erst die Apps wiederhergestellt
Reboot
2. Daten wiederhergestellt Reboot
3. jetzt sollten allen Apps +Daten Ordnungsgemäss laufen?!
Hatte auch mal das Glück das alles aufeinmal ging , aber dies ging nur bei manche Ics Roms und bei manchen nicht ... Warum ??? Kein Plan ...
4. Das wichtigste was ich rausgefunden habe , warum es wenn man wieder auf einer anderen Ics Rom umsteigen möchte , es wieder Probleme gibt mit Tb ist :
Der Ordner in dem die Apps+Daten abgespeichtert sind .
Dieser Ordner heisst immer Titanium Backup ...klar
Wenn alles Ordnungsgemäss läuft , geht Ihr in den Ordner rein und löscht alles was dort drin ist !!! Aber nicht den Ordner selbst.
(Wichtig ist dabei das eure Apps etc wirklich richtig laufen )
Grund : Es sind Systemeinträge von der 2.3.6 oder je nachdem auf was für eine Gb Version man war dort enthalten sind !!!
Diese führen zu den Fehlern!!!
So nachdem Ihr die Einträge im Ordner gelöscht habt , öffnet Ihr wieder Tb und da sollte jetzt wieder alles gesichert werden .
Ihr macht wieder ein Backup von Daten+Apps .
so nun habt Ihr eure Systemeinstellungen etc von Ics 4.0.3 und bei nächsten mal wenn Ihr eine neue Ics Rom flasht , habt ihr alle Einträge von Ics und nicht mehr von Gb
Wenn ich euch geholfen habe , würde ich mich für ein Danke klicken freuen .... Danke und Greetz M@sta Gee81
Hiermit sind die Diskussionen eröffnet
Hiermit sind die Diskussionen eröffnet
Zuletzt bearbeitet: