Android neu aufsetzen - Apps neu installieren oder aus Backup einspielen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wuerg

Stamm-User
26
Hi Leute,

mein GN soll an diesem verlängerten Wochenende neu aufgesetzt werden. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob meine via TitaniumBackup gesicherten Apps (inkl. Einstellungen) überhaupt "gut" für das System sind. Im Moment habe ich teilweise ziemlich Hänger und immense Ladezeiten was einzelne Apps angeht (z.B. Chrome) oder halt auch richtige Systemhänger (ich beende eine App, dann dauert es 2-3 Sekunden bis sich die Apps und Widgets auf dem Homescreen aufbauen). Jetzt habe ich die Befürchtung, wenn ich das OS neu installiere und die Apps inkl. Einstellungen aus dem Backup wiederherstelle, dass diese Hänger etc. auch nach der Neuinstallation wieder vorhanden sind.

Dagegen spricht einfach nur der immense Aufwand alle Apps einzeln über den Play Store zu installieren, einzurichten und natürlich dass in Spielen etc. die Savegames weg sind.

Gibt es diesbezüglich Erfahrungswerte etc.?

Ich stelle alle (ca 120 Apps) meistens mit TB wieder her. Nutze aber auch häufiger die Möglichkeit wieder bei 0 anzufangen. Dann kommen nur die wichtigsten Apps drauf.

Danke für deine Antwort. Kann das Thema bitte wieder in den Bereich "Android Allgemein" verschoben werden? Es handelt sich hierbei um keine spezifische Frage zu TitaniumBackup sondern zum System Android und wie es mit gebackupten Apps zurechtkommt.

Danke.