Android 11, TB Restore bleibt hängen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mtrc

mtrc

Stamm-User
97
Ich ziehe von einem Android 9 mit Havoc OS um auf ein Stock Rom Xiaomi.eu 12.5.12, gerootet.
Nun habe ich Titanium Pro wie immer neu aufgesetzt, Schlüssel erzeugt, Daten-Verzeichnis gesetzt. Also alles auf Standard-Einstellungen.
Beim Restore fragt er nach dem passwort, stellt 1 oder 2 Apps her, bleibt dann aber immer hängen mit "Wiederherstellung läuft", 2/120. Was kann ich tun? Was hängt hier? Das Rooten hat einwandfrei funktioniert.

Selbe TB Version?

Ich habe bei meiner Suche nirgends was gefunden, das unter Android 11 überhaupt noch ein Komplettbackup bzw . Image über TWRP funktioniert, Titanium Backup wird anscheinend auch schon länger nicht mehr aktualisiert. Also danke Google das ihr Android immer unbrauchbarer macht.
Ist irgendwie der Gleiche Ablauf wie bei Microsoft, die Anwender bleiben außen vor, wird nur noch für Firmen und Hersteller weiter entwickelt und um Einnahmen zu generieren mit Funktionen die früher selbstverständlich waren, würde mich nicht wundern wenn demnächst diese fragwürdigen Cloudsicherungen kostenpflichtig werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile bei Swift Backup und damit konnte ich sogut wie alles wiederherstellen. Nur die Widgets im Nova Launcher werden teilweise ohne Konfiguration einfach als Platzhalter erstellt.

Was auch nicht mehr funktioniert ist das Einfrieren von Apps. Das habe ich früher dazu genutzt, Apps des ROM die ich nicht nutze abzuschalten. Beim Xiaomi Mi 11 Ultra funktioniert das Einfrieren der ganzen China-Apps leider nicht.