[Tutorial] Wie erstellt man ein ROM aus den Sourcen (AOSP, CM, AOKP, AOSPA usw...)

• 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich schon mal Wünsche anbringen was ich gerne drinnen hätte? ;-) Merci

Spaß beiseite. Ich hab keine Anleitung aber Google ist Dein Freund. Es gibt garantiert bei XDA oder auch hier eine entsprechende Anleitung.

tyrador schrieb:
Kann ich schon mal Wünsche anbringen was ich gerne drinnen hätte? ;-) Merci

Spaß beiseite. Ich hab keine Anleitung aber Google ist Dein Freund. Es gibt garantiert bei XDA oder auch hier eine entsprechende Anleitung.

Für Wünsche ist es noch zu früh. ;) Ich möchte erst einmal in der Lage sein, dass installierte Android 1:1 nachzubauen. Aktuell vermisse ich den Android Voip Client und warte noch auf eine Rückmeldung des Motorola Support.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 11:33 Uhr ergänzt:

@mrrbr

Danke für die Anleitung! Warum hat Google diese beim Suchen nur nicht gefunden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es nur darum geht, dürfte man es mit einem vorhandenem Custom ROM (gerade mal in Paranoid geschaut -> vorhanden) oder einer entsprechenden Dialer-APK lösen können.

In der Regel fangen die Wünsche bei mir klein an und wachsen dann. ;)
Somit dürfte sich das Einarbeiten lohnen.

Aber vielen Dank für den Hinweis.

Der Thread befindet sich nun an der entsprechend (zuvor) erwähnten Stelle.

Ich hoffe somit, dass euch an dieser Stelle adäquat weitergeholfen werden kann.

Gruß
meetdaleet

ich muss an der stelle mal diesen etwas eingestaubten thread erneut ins leben rufen...
ich habe schon seeehr viele "how-to´s" und tutorials durchgelesen, sowie natürlich Develop Apps | Android Developers einige der hilfreichen erklärungen und anleitungen dort.
alles in allem als kurze einleitung, ich bin vor ca 6 monaten erst langsam ein- und inzwischen genzlich umgestiegen auf linux und habe dabei einige derivate probiert (immer mit dem ziel adnroid roms zu builden)
nachdem ich dann schlussendlich wieder beim ursprung ankam (ubuntu mate 14.04. /15.04) habe ich mich bisher auch ganz gut eingearbeitet, denke ich.
syncronisiere ich nun meinen pc mit den aosp sourcen, genauer mit den aktuellen marshmallow sources habe ich doch trotz eines erfolgreichen builds ein riesen problem...keine sim services :(
ich habe schon diverse anfragen gestellt und auch einige antworten bekommen die immer darauf hinaus liefen das wohl das RIL fehlt...
nachdem ich dann auch recherchiert habe was das ist klang dies einleuchtend und ich habe (aus meinen sourcen) die ordner RIL, libRIL in meinen Device ordner kopiert...
soweit so gut nun sehe ich zwar durchaus das mein system.img größer zu sein scheint aber der fehler ist der gleiche mal abgesehen davon das ich zwischendurch einige problemchen hatte wie bspw. eine meldung ".... is defined by..." oder so ähnlich
lange rede kurzer sinn, kann mir da mal jemand nen schubs geben ob und wenn ja an welcher stelle ich evtl scripte anpassen muss etc. ?
oder mir gar einen ganz anderen fehler nennen den ich gemacht habe und überhaupt blicke ich nicht so ganz durch was ich wohin packen sollte und ich will einfach nicht aufgeben komme aber allein leider nicht mehr weiter!

vielen dank schon mal und ich hoffe wirklich sehr ihr helft mir..
schnittenberg

Hallo @xz1c, freut mich.
Ich würde mir auch etwas mehr Leben, hier im Thread, wünschen.

Leider kann ich dir bei dem sms/ril Problem nicht weiterhelfen. Bin noch nicht so weit/ so tief.

Mein Stand: 2-3 Versuche mit AOSP, AOSPA und CM. Allerdings mit Phones, die ich mittlerweile nicht mehr habe. Im Moment stehe ich vor einem gebrochenen mirror (wg. Hardwareschaden) und branch 5.0/cm11.

Mittlerweile bin ich auf den fertigen Zug CM12.1 aufgesprungen und nutze die Nightly ROMs Ist zwar interessant, befriedigt mich jedoch noch nicht ganz :)

Würde natürlich gerne weitermachen statt "mangels öffentlichem Interesse" aufgeben.

@mratix dann hör nicht auf!
ich hänge da inzwischen tatsächlich fast seit 7 monaten aktiv dran und bin eigentlich ziemlich weit gekommen habe inzwischen sowohl mit aosp als auch slim fertige builds zustande gebracht und das "ausloten der fehler" ist ohne große hilfe echt ne sache die mich zum verzweifeln gebracht hat immer und immer wieder, doch mindestens genauso groß ist das interesse an diesem ganzen spaß und das ziel am ende ne fertige rom zu bekommen die auf meinen namen läuft ist irgendwie n anreiz :D
ich habe diesen thread lediglich deswegen neu aufleben wollen weil ich vom thread starter wirklich ne menge gelernt habe wenn mans so nehmen will und die art zu erklären mir sehr gefallen hat.daher hoffte ich das @u.k-f mir auch diesmal ein bischen start hilfe geben könnte

EDIT: auf den fertigen cm-12.1 zug war ich bereits vorher aufegsprungen bzw war es da noch 12.0 und auch das half nur weiter nämlich dabei diese ganze device-tree geschichte besser zu verstehen.
im übrigen ist google voll mit informationen rund um das builden von android ;) nur fehlen mir oft die rochtigen such begriffe um konkret meine fehler zu finden daher versuche ich immer mal wieder hier im forum hilfe zu bekommen auch wenn ich ehrlich gestehen muss das ich diese bisher noch nicht bekommen habe aber in irgendeiner form hat es dann wohl doch immer geholfen dran zu bleiben

Zuletzt bearbeitet:
xz1c schrieb:
@mratix dann hör nicht auf!
ich hänge da inzwischen tatsächlich
Bei MM kann es an noch fehlenden MM Device Tree (Blobs) liegen je nach dem welches Phone du hast , hab auch noch kein MM Build für mein Gerät hin bekommen!

• Danke
Reaktionen: xz1c
Hey Leute,

möchte eine CM-12.1 nachbauen (die es schon fertig als nightly/snapshot gibt), hänge beim Vendor fest und komme einfach nicht weiter :(

Kurzform: pollen der vendor (blobs) wg. Formatfehler in manifest nicht möglich. Aus dem Gerät auslesen schlägt mit Berechtigungsproblem fehl.
Langform: was bisher geschah kann man der custom_rom.txt entnehmen.

Kann mich bitte jemand bischen anschieben? Langsam hab ich echt kein Bock mehr nur noch zu scheitern. Danke euch.

Anhänge

• custom_rom_g2-d802.txt
    8,2 KB · Aufrufe: 414
  • local_manifest.xml.txt
    3,5 KB · Aufrufe: 128
@mratix

auf den ersten blick..
ne frage hast du auch ein default.xml oder anderes original manifest oder nur dein selbst geschriebens?
falls letzteres, musst du in deinem manifest auf jeden fall schonmal dein remote "github" definieren, wenn du ein anderes manifest hast indem das remote gefiniert ist, gut.
aber wie gesagt,auf den ersten blick d.h. das wird nicht die lösung sein, aber ein anfang ;)

EDIT: und ich würde dir empfehlen,auch wenn ich nicht weiß ob das zu einem fehler führt , mir das aber gut vorstellen kann, ist das zeilen deines manifests, die Erklärungen bzw notizen sind nicht auskommentiert sind, d.h die zeile beginnt mit einer "#"

EDIT2:
Code:
fatal: remote error:
  https://github.com/TheMuppets/proprietary_vendor_lge is not a valid repository name
  Email support@github.com for help
error: Cannot fetch https://github.com/TheMuppets/proprietary_vendor_lge.git

die Angabe des Repositorys ist nicht korrekt
wenn ich die Zeile im Browser einfüge passt das zwar,aber oft sind es kleinigkeiten wie zb statt"_" werden die wörter mit "/" getrennt.
Hast du mal versucht als Repo name nur "proprietary_vendor_lge" also auch ohne.git einzugeben? denn die repo namen haben das eigentlich nicht enthalten soweit ich weiß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mratix
xz1c schrieb:
ne frage hast du auch ein default.xml oder anderes original manifest oder nur dein selbst geschriebens?
Alle manifests sind standard und unverändert, so wie sie herunterkamen. Eine ~/android/system/.repo/manifests/default.xml ist auch vorhanden. Nur die ~/android/system/.repo/local_manifests/local_manifest.xml hab ich angelegt und mache auch nur dort Änderungen.

falls letzteres, musst du in deinem manifest auf jeden fall schonmal dein remote "github" definieren, wenn du ein anderes manifest hast indem das remote gefiniert ist, gut.
Ich habe diesmal keins angelegt, in einem früheren Anlauf hatte ich es so. Dann las ich, es sein nicht zwingend nötig zu pushen. Nach einem repo sync würden dortige Änderungen herausfliegen, anhand der local_manifest wieder komplett sauber heruntergeladen.
Ich bediene mich sozusagen nur live, an fremden git-sourcen. Es sind ja nur der devicetree, vendor und kernel. Und ich weis noch nicht, ob dort jemals Änderungen gemacht werden (sollen, müssen).

EDIT: und ich würde dir empfehlen,auch wenn ich nicht weiß ob das zu einem fehler führt , mir das aber gut vorstellen kann, ist das zeilen deines manifests, die Erklärungen bzw notizen sind nicht auskommentiert sind, d.h die zeile beginnt mit einer "#"
Genau das führte hier zu Fehlern. Er mag anscheinend keine Rauten in .xml und protestiert sofort beim sync. Im Anschluss habe ich alle Kommentare bzw. excludes in <!-- blabla --> eingeschlossen.

error: Cannot fetch TheMuppets/proprietary_vendor_lge · GitHub
die Angabe des Repositorys ist nicht korrekt
wenn ich die Zeile im Browser einfüge passt das zwar,aber oft sind es kleinigkeiten wie zb statt"_" werden die wörter mit "/" getrennt.
In der Installlog...Zeile 81-88 sieht man, dass es 2 verschiedene Quellen in den Unterverzeichnissen wären/sein müssten. Und genau bei dieser Quelle gibt es Probleme, ins entsprechende Unterverzeichnis abzugreifen. Bei allen anderen nicht, die befinden sich alle im "projectroot" bzw. "gitroot". Womöglich ist nur das Statement falsch?

Hast du mal versucht als Repo name nur "proprietary_vendor_lge" also auch ohne.git einzugeben? denn die repo namen haben das eigentlich nicht enthalten soweit ich weiß
Hab schon einige Varianten versucht. Ohne Username jedoch noch nicht. Mach ich.

Aber der ganze Schlamassel wäre garnicht nötig, wenn [Abschnitt: Prepare the device-specific code] funktionieren würde. Wahrscheinlich hab ich irgendwo vorher einen Fehler gemacht, der sich nun... durchzieht.
Die Sache mit den Berechtigungen stinkt sowas von gewaltig, da ist bestimmt was ganz anderes im Busch. Die einzelnen Helper-Scripte sind ziemlich verschachtelt und sehr mühsam zu tracen. Hab irgendwo in dem Dschungel ein setup-script entdeckt, welches den devicetree/vendortree aus einem template erstellt. Auch das versagte.

Obendrauf verstehe ich das ganze git-sourcen Prinzip noch nicht. Noch weniger das AOSP/CM/xyz.-Sourcenmodell. Da wählt man z.B. einen branch und kriegt trotzdem alles rein (ältere und neuere).

Beim letzten Phone war es ganz anders, da wuden die Sourcen mit einem Zusatzscript heruntergeladen und sauber ins Workdir gepresst.

Jedenfalls danke ich dir ganz herzlich fürs Mitdenken und die Bemühungen.

Zuletzt bearbeitet:
Obendrauf verstehe ich das ganze git-sourcen Prinzip noch nicht. Noch weniger das AOSP/CM/xyz.-Sourcenmodell. Da wählt man z.B. einen branch und kriegt trotzdem alles rein (ältere und neuere).

Da kann ich dich erstmal beruhigen das ging/geht mir bis zuletzt auch so... und um ehrlich zusein habe ich wirklich bis es endlich funktioniert hat (und d.h. bisher nur kleinigkeiten an änderungen wie apps hinzufügen bzw entfernen) habe ich bestimmt 15-20 mal alles Platt gemacht (Linux-Source Code -s) und erneut aufgesetzt.Da ich die schlaue idee hatte nicht nur diesen ganzen Build Kram, sondern auch gleich generell auf Linux umzusteigen :D

Lange rede kurzer sinn, ich bin zwar kein Spezialist, aber habe halt schon seeeeeehr viele Fehler gemacht und daher kann ich dir nur raten was ich gemacht habe/hätte.

schätze dein default.xml sieht ähnlich diesem aus

Code:
<remote  name="aosp"
           fetch="https://android.googlesource.com"
           review="android-review.googlesource.com"
           revision="refs/tags/android-5.1.1_r26" />

<remote  name="github"
           fetch=".."
           review="review.cyanogenmod.org" />

<remote  name="private"
           fetch="ssh://git@github.com" />

<default revision="refs/heads/cm-12.1"
           remote="github"
           sync-c="true"
           sync-j="4" />
wenn du jetzt aber repos von "theMuppets" willst brauchst du entsprechende definition.

ich würde versuchen in deinem local_manifest nach der deklaration des manifests also
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<manifest>
ein remote anlegen was ungefähr so aussieht

Code:
<remote name="github"
              fetch="https://github.com" />
und dann beginnt jedes project mit (i.d.F) TheMuppets/...

im ganzen dann irgendwas ähnlich folgendem

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<manifest>
                  <remote name="github"
                                 fetch="https://github.com/ />
<project name="TheMuppets/proprietary_vendor_lge" path="localer/ziel/pfad"
revision="master" />

wobei "localer/ziel/pfad" selbstverständlich drch den Pfad auf deinem Pc zu ersetzen ist

• Danke
Guten Morgen @xz1c

Ja, das kommt ungefähr hin, der Aufbau der manifest.

Aber das 15x komplett saugen dürfen wir niemanden verraten. Sonst kommt noch jemand auf die Idee, macht es nach und schwupps sind wir zu dritt :)

Habe die Nacht durchgemacht und einen anderen Weg eingeschlagen
logfile
Code:
# http://wiki.cyanogenmod.org/w/Doc:_Using_manifests#The_local_manifest
# Note: these manifests may conflict with your local manifest, so it is recommended that you move your local manifests to a backup directory.
mv ~/android/system/.repo/local_manifests/*.xml ~/Dokumente/android/custom_rom/

adb pull /system/etc/build-manifest.xml ~/Dokumente/android/custom_rom/build-manifest_snapshot.xml
#1010 KB/s (109650 bytes in 0.105s)
chmod 664 build-manifest_*  # -rw-rw-r--
cp ~/Dokumente/android/custom_rom/build-manifest_snapshot.xml ~/android/system/.repo/manifests/cm-12.1.xml
# OR 2. Extract /system/etc/build-manifest.xml from the ROM zip and place it into .repo/manifests, manually.

repo init -m cm-12.1.xml
#Your identity is: Mr. AtiX <mratix@users.noreply.github.com>
#If you want to change this, please re-run 'repo init' with --config-name
#repo has been initialized in /media/virtual/dev/android/system

repo sync --force-sync
. build/envsetup.sh
breakfast d802
breakfast
# > 14. cm_d802-userdebug
# ... wieder nix mit Frühstück

# Extract proprietary blobs
cd ~/android/system/device/lge/d802
./extract-files.sh
bash: ./extract-files.sh: Keine Berechtigung
# ... ja super

# an die neue (extrahierte cm12) manifest drangehängt
<!--Vendor -->
  <project name="lg-devs/proprietary_vendor_lge" path="vendor/lge" remote="github" revision="cm-12.1"  />

Fetching projects:  99% (547/552)  remote: Counting objects: 10411, done.
remote: Total 10411 (delta 1), reused 1 (delta 1), pack-reused 10409
Objekte werden empfangen: 100% (10411/10411), 737.81 MiB | 1.33 MiB/s, done.
Unterschiede werden aufgelöst: 100% (4043/4043), done.
Von git://github.com/lg-devs/proprietary_vendor_lge
* [neuer Branch]    cm-12.1    -> github/cm-12.1
* [neues Tag]       cm-11.0-XNPH25R-bacon-d22b777afa -> cm-11.0-XNPH25R-bacon-d22b777afa
Fetching projects: 100% (552/552), done.
Checking out files: 100% (5829/5829), done. out files:   9% (526/5829)
Syncing work tree: 100% (552/552), done.
# ja da schau her 737mb

mratix [ ~/android/system/vendor/lge ]$ ls
d800  d852       g3-common      l01f            p880   v4xx-common  vs985
d801  d855       g4-common      ls980           p930   v500         w7
d802  e975       h811           ls990           p970   vk810        z2-common
d803  e980       h815           mako            su640  vs450        z-common
d850  f400       hammerhead     msm8610-common  v400   vs920
d851  g2-common  hammerheadcaf  p760            v410   vs980
# und der ganze LG Tannenbaum ist da :)

so, das große Problem ist gelöst, die blobs sind endlich drinnen :)
Die gleichen von TheMuppets/proprietary_vendor_lge bekomme ich nicht rein. Ich glaube es liegt nicht an mir.

Ich brauche nun Pause, ein physikalisches Frühstück und ne Mütze Schlaf. Danke dir, bis nachher...

Zuletzt bearbeitet:
jo pause is gut... lass was sehen wenn sich was ergibt ich schau nachher nochmal über deinen log
# Extract proprietary blobs
./extract-files.sh
bash: ./extract-files.sh: Keine Berechtigung
# ... ja super
ich hatte mal ein ähnliches problem, und zwar gelöst mit
Code:
chmod a+x ./extract-files.sh

darauffolgte bei mir immer der error
Code:
bash: ./extract-files.sh: ../common/extract-files.sh datei oder verzeichniss nicht gefunden

weil mir der "common" ordner gefehlt hat.

Die Berechtigungen sowie der Besitzer stimmen. Sieht man irgendwo in der ersten log. Da hab ich einen ls -la gemacht um aufzuzeigen das +x für das .sh gesetzt ist. Er nimmt nicht einmal das ganze als sudo.

Das mit ../common wäre noch ne Sache zu checken, ob dieses oder ein anderes Unterverzeichnis fehlt. Bin gerade nicht am Schirm, werde aber die .sh mal genauer unter die Lupe nehmen.

Er scheint generell ein Problem mit jedem script zu haben d.h. es auszuführen. Da kommt mir nur eins in den Sinn, dass ggf. ein path aus/in den Variablen nicht stimmt oder wo anders zeigt.

In der Preinstall wird ja ~/bin und ~/android angelegt. Bei mir liegt das ganze physikalisch wo anders. Ich schreibe durch den link. Hat man an einigen Stellen gesehen (/media/virtual/bla/bla). Auch direkt am physikalischen Ort kommt gleiches heraus.

Die einzigen Variablen, die gesetzt sind sind im ~/.profile bzw. ~/.bashrc. Wenn was nicht stimmt dann muss ich hier anfangen. Ich muss zugeben, an diesem Rechner schon einige Male die Ordner der sourcen verlagert zu haben Jaaa musste auch ein paar Mal alles neu runterladen :) aber psst :)

Ich hab da ganz stark die croot im Visier, bin mir aber nicht mehr sicher ob die jemals irgendwo definiert war. Im ~/bin ist glaube ich nur die repo drinnen. An der wurden keinen Änderungen gemacht. Und die wird ja auch brav executable verarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Ichhab da ganz stark die croot im Visier, bin mir aber nicht mehr sicher ob die jemalsirgendwo definiert war.
Also soweit ich weiß wird croot erst initialisiert nach der Eingabe $ . build/envsetup.sh
Hab auf jeden Fall mal durch "deine" repos gesehen
Fakt ist wenn ich für mein sony_amami device bilden will brauche ich
Sony_amami
Sony_rhine-common <= Plattform für mein gerät +
Sony_msm8974-common

Und was mich lange aufgehalten hat war die Reihenfolge in der ich extract-files.SH ausführen wollte.
Kann auch Quatsch sein aber ich habe mir angewöhnt mit den common Ordnern anzufangen und der letzte ist mein eigentlicher device Ordner
Bzw nicht ganz richtig
Ich benötigte (wie weiter oben schon mal angeschnitten) ganz ganz wichtig den Sony_common Ordner den zum einen war dieser eine Referenz im extract-files script und zum anderen enthielt nur der Ordner die im script angegebenen Dateien welche bei mir ungefähr so aussahen

../common/extract-files.sh
../common/setup-makefiles.sh

Ganz schön lästig und langwierig via Smartphone zu antworten (aber mit dem eigenen build :D) wenn ich zuhause am shirm bin gucke ich mir das nochmal in großformatiger Ausgabe an bis dahin... Frohes gelingen

soweit ich es beurteilen kann, scheinen die Ordner da zu sein. Sowohl die Gerätespezifischen, als auch die common's (Vergleich lokal mit git-sourcen). Er meldet ja auch kein Fehlen eines Unterordners (wäre ja eine sinnvolle Meldung). Weiterhin nur ein Berechtigungsproblem beim Ausführen von skripten...

Den Besitzer hab ich vorsichtshalber komplett durchs ganze repo gezogen. Bin nochmal sorgfältig alle configfiles (initsetup), path, exports und variablen durchgegangen. Viel ist da nicht, auch nichts falsch gesetzt. Hab das repo-script nochmal frisch gezogen. Hab die openjdk7 reinstalliert, java/javac verlinkt. Mehr weiss ich im Moment wirklich nicht.

Achja, ganz nebenbei: müsste denn hier nicht langsam was von device/lge/blabla bzw. vendor/lge/blabla auftauchen?
Code:
mratix [ ~/android/system ]$  . build/envsetup.sh
including device/generic/mini-emulator-arm64/vendorsetup.sh
including device/generic/mini-emulator-armv7-a-neon/vendorsetup.sh
including device/generic/mini-emulator-mips/vendorsetup.sh
including device/generic/mini-emulator-x86/vendorsetup.sh
including device/generic/mini-emulator-x86_64/vendorsetup.sh
including vendor/cm/vendorsetup.sh
including sdk/bash_completion/adb.bash
including vendor/cm/bash_completion/git.bash
including vendor/cm/bash_completion/repo.bash

Werde nun einen Versuch auf dem Zweitrechner machen. Hab auf den Platten noch 2 weitere AOSP/CM-Sourcesätze gefunden und aktualisiert. Scheinen clean zu sein. Ich weis nur nicht ob es die ehemaligen mirror's sind und welchen branch dabei gezogen wurde. Mal sehen... Kopf wie Flasche leer :)

naja nein (noch) nicht unbedingt,
danach hämmerst du noch "breakfast d8302 oder welchen codenamen dein phone auch immer an
an der stelle kommt dann das wundervolle "roomservice.xml" zum einsatz und lädt dir (sofern vorhanden) alle benötigten device trees runter und fügt sie in ein local manifest ein...
WENN dit durch läuft anschließend
brunch "codename" und dann sollte eine ansicht ähnlich dieser erscheinen

Code:
schnittenberg@pc:~$ cd cm
schnittenberg@pc:~/cm$ . build/envsetup.sh
including device/sony/amami/vendorsetup.sh
including device/generic/mini-emulator-armv7-a-neon/vendorsetup.sh
including device/generic/mini-emulator-mips/vendorsetup.sh
including device/generic/mini-emulator-arm64/vendorsetup.sh
including device/generic/mini-emulator-x86/vendorsetup.sh
including device/generic/mini-emulator-x86_64/vendorsetup.sh
including sdk/bash_completion/adb.bash
including vendor/cm/bash_completion/git.bash
including vendor/cm/bash_completion/repo.bash
schnittenberg@pc:~/cm$ breakfast amami
Trying dependencies-only mode on a non-existing device tree?

============================================
PLATFORM_VERSION_CODENAME=REL
PLATFORM_VERSION=5.1.1
CM_VERSION=12.1-20151129-UNOFFICIAL-amami
TARGET_PRODUCT=cm_amami
TARGET_BUILD_VARIANT=userdebug
TARGET_BUILD_TYPE=release
TARGET_BUILD_APPS=
TARGET_ARCH=arm
TARGET_ARCH_VARIANT=armv7-a-neon
TARGET_CPU_VARIANT=krait
TARGET_2ND_ARCH=
TARGET_2ND_ARCH_VARIANT=
TARGET_2ND_CPU_VARIANT=
HOST_ARCH=x86_64
HOST_OS=linux
HOST_OS_EXTRA=Linux-3.16.0-55-generic-x86_64-with-Ubuntu-14.04-trusty
HOST_BUILD_TYPE=release
BUILD_ID=LMY48Y
OUT_DIR=/home/schnittenberg/cm/out

Code:
schnittenberg@pc:~/cm$ brunch amami
Trying dependencies-only mode on a non-existing device tree?

PLATFORM_VERSION=5.1.1
TARGET_PRODUCT=cm_amami
TARGET_BUILD_APPS=
TARGET_ARCH=arm
TARGET_CPU_VARIANT=krait
TARGET_2ND_ARCH=
TARGET_2ND_ARCH_VARIANT=
TARGET_2ND_CPU_VARIANT=
HOST_ARCH=x86_64
HOST_OS=linux
HOST_BUILD_TYPE=release
BUILD_ID=LMY48Y

PLATFORM_VERSION=5.1.1
TARGET_PRODUCT=cm_amami
TARGET_BUILD_APPS=
TARGET_ARCH=arm
TARGET_CPU_VARIANT=krait
TARGET_2ND_ARCH=
TARGET_2ND_ARCH_VARIANT=
TARGET_2ND_CPU_VARIANT=
HOST_ARCH=x86_64
HOST_OS=linux
HOST_BUILD_TYPE=release
BUILD_ID=LMY48Y
*** Build configuration changed: "cm_amami-eng-{en_US,en_US,cs_CZ,da_DK,de_AT,de_CH,de_DE,de_LI,el_GR,en_AU,en_CA,en_GB,en_NZ,en_SG,eo_EU,es_ES,fr_CA,fr_CH,fr_BE,fr_FR,it_CH,it_IT,ja_JP,ko_KR,nb_NO,nl_BE,nl_NL,pl_PL,pt_PT,ru_RU,sv_SE,tr_TR,zh_CN,zh_HK,zh_TW,am_ET,hi_IN,en_US,en_AU,en_IN,fr_FR,it_IT,es_ES,et_EE,de_DE,nl_NL,cs_CZ,pl_PL,ja_JP,zh_TW,zh_CN,zh_HK,ru_RU,ko_KR,nb_NO,es_US,da_DK,el_GR,tr_TR,pt_PT,pt_BR,rm_CH,sv_SE,bg_BG,ca_ES,en_GB,fi_FI,hi_IN,hr_HR,hu_HU,in_ID,iw_IL,lt_LT,lv_LV,ro_RO,sk_SK,sl_SI,sr_RS,uk_UA,vi_VN,tl_PH,ar_EG,fa_IR,th_TH,sw_TZ,ms_MY,af_ZA,zu_ZA,am_ET,hi_IN,en_XA,ar_XB,fr_CA,km_KH,lo_LA,ne_NP,si_LK,mn_MN,hy_AM,az_AZ,ka_GE,my_MM,mr_IN,ml_IN,is_IS,mk_MK,ky_KG,eu_ES,gl_ES,bn_BD,ta_IN,kn_IN,te_IN,uz_UZ,ur_PK,kk_KZ,ast_ES,lb_LU,ku_IQ,normal xhdpi}" -> "cm_amami-userdebug-{en_US,en_US,cs_CZ,da_DK,de_AT,de_CH,de_DE,de_LI,el_GR,en_AU,en_CA,en_GB,en_NZ,en_SG,eo_EU,es_ES,fr_CA,fr_CH,fr_BE,fr_FR,it_CH,it_IT,ja_JP,ko_KR,nb_NO,nl_BE,nl_NL,pl_PL,pt_PT,ru_RU,sv_SE,tr_TR,zh_CN,zh_HK,zh_TW,am_ET,hi_IN,en_US,en_AU,en_IN,fr_FR,it_IT,es_ES,et_EE,de_DE,nl_NL,cs_CZ,pl_PL,ja_JP,zh_TW,zh_CN,zh_HK,ru_RU,ko_KR,nb_NO,es_US,da_DK,el_GR,tr_TR,pt_PT,pt_BR,rm_CH,sv_SE,bg_BG,ca_ES,en_GB,fi_FI,hi_IN,hr_HR,hu_HU,in_ID,iw_IL,lt_LT,lv_LV,ro_RO,sk_SK,sl_SI,sr_RS,uk_UA,vi_VN,tl_PH,ar_EG,fa_IR,th_TH,sw_TZ,ms_MY,af_ZA,zu_ZA,am_ET,hi_IN,en_XA,ar_XB,fr_CA,km_KH,lo_LA,ne_NP,si_LK,mn_MN,hy_AM,az_AZ,ka_GE,my_MM,mr_IN,ml_IN,is_IS,mk_MK,ky_KG,eu_ES,gl_ES,bn_BD,ta_IN,kn_IN,te_IN,uz_UZ,ur_PK,kk_KZ,ast_ES,lb_LU,ku_IQ,normal xhdpi}"
*** Forcing "make installclean"...
*** rm -rf /home/schnittenberg/cm/out/target/product/amami/data/* /home/schnittenberg/cm/out/target/product/amami/data-qemu/* /home/schnittenberg/cm/out/target/product/amami/userdata-qemu.img /home/schnittenberg/cm/out/host/linux-x86/obj/NOTICE_FILES /home/schnittenberg/cm/out/host/linux-x86/sdk /home/schnittenberg/cm/out/target/product/amami/*.img /home/schnittenberg/cm/out/target/product/amami/*.ini /home/schnittenberg/cm/out/target/product/amami/*.txt /home/schnittenberg/cm/out/target/product/amami/*.xlb /home/schnittenberg/cm/out/target/product/amami/*.zip /home/schnittenberg/cm/out/target/product/amami/kernel /home/schnittenberg/cm/out/target/product/amami/*.zip.md5sum /home/schnittenberg/cm/out/target/product/amami/data /home/schnittenberg/cm/out/target/product/amami/skin /home/schnittenberg/cm/out/target/product/amami/obj/APPS /home/schnittenberg/cm/out/target/product/amami/obj/NOTICE_FILES /home/schnittenberg/cm/out/target/product/amami/obj/PACKAGING /home/schnittenberg/cm/out/target/product/amami/recovery /home/schnittenberg/cm/out/target/product/amami/root /home/schnittenberg/cm/out/target/product/amami/system /home/schnittenberg/cm/out/target/product/amami/vendor /home/schnittenberg/cm/out/target/product/amami/oem /home/schnittenberg/cm/out/target/product/amami/dex_bootjars /home/schnittenberg/cm/out/target/product/amami/obj/JAVA_LIBRARIES /home/schnittenberg/cm/out/target/product/amami/obj/FAKE /home/schnittenberg/cm/out/target/product/amami/obj/EXECUTABLES/adbd_intermediates /home/schnittenberg/cm/out/target/product/amami/obj/STATIC_LIBRARIES/libfs_mgr_intermediates /home/schnittenberg/cm/out/target/product/amami/obj/EXECUTABLES/init_intermediates /home/schnittenberg/cm/out/target/product/amami/obj/ETC/mac_permissions.xml_intermediates /home/schnittenberg/cm/out/target/product/amami/obj/ETC/sepolicy_intermediates /home/schnittenberg/cm/out/target/product/amami/obj/ETC/init.environ.rc_intermediates
*** Done with the cleaning, now starting the real build.
...usw

EDIT:Dann hau dich erstma hin und lass die birne rebooten ;)
Bin auch schon voller verzweiflung nächte nicht vom pc weg gekommen, dann eingepennt und nach dem aufwachen wie ein blitzschlag eine idee ;)

EDIT#2: Was für einen rechner nutzt du eigentlich?
VM im windows oder direkt ein linux derivat 32 oder 64 bit? falls du es schon erwähnt hast, sorry dafür aber das ist i wie so ziemlich das einzige wasdu nicht "nochmal" geprüft hast oder irre ich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke