Cris
Senior-Moderator
Teammitglied
- 58.423
- Themenstarter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Habe ich eben durchgeführt. Es hat allerdings bei meinem M6 nicht geholfen.tecalote schrieb:Um das cts Problem auf einem nicht gerooteten Gerät zu beheben hilft manchmal folgendes:
Genau. Nur auf den "voll krass zertifizierten" (also allen normalen Geräten in Handel) ist dies ein sehr seltener Bug, der sich - wie beschrieben - auch ohne Root meist sehr einfach beheben lässt.Alefthau schrieb:Erstmal kann der "CTS PROFILE MATCH"-Fehler auf allen Geräten, egal von welchem Hersteller, vorkommen selbst auf den voll krass zertifizierten Geräten!
freibooter schrieb:Auf den nicht zertifizierten Geräten ist das kein Bug, sondern schlicht Konsequenz der fehlenden Zertifizierung und entsprechend ohne Root auch nicht zu beheben.
.
Google now blocks GApps on uncertified devices, but lets custom ROM users be whitelisted
Nein, gebraucht wird die "Google Service Framework ID" ("GSF Device ID").
Tatsache. Die steht beim Playstore -> Einstellungen
ganz unten die 9-stellige Nummer neben der Play Store-Version.
Diese Nummer hat die Homepage akzeptiert. Auf dem Smartphone steht allerdings immer noch. Nicht zertifiziert.
Your device will still say it is uncertified in the Google Play Store settings. This is normal. All this fix does is white-list your uncertified device so you can still use Google apps and services.
NFC kann ich auf diesem Gerät nicht testen, da die Funktion auf dem Tab nicht vorhanden ist.freibooter schrieb:Ein [I]Login[/I] in Pokemon Go, Mario Run und co. wird damit [B]nicht [/B]möglich sein.
Genauso wenig wie das Einrichten der Zahlung via NFC über Google Pay.
Was man so alles findet, wenn man absolut keine Ahnung hat, worum es geht aber man trotzdem eine Meinung hat, die man irgendwie untermauern möchte.Alefthau schrieb:Was man so alles findet, wenn man sucht
freibooter schrieb:Mit SafetyNet hat nichts von dem, was du da ausgegraben hast, auch nur irgendwas zu tun. Ein SafetyNet Whitelisting nicht zertifizierter Geräte ist nicht vorgesehen und meines Wissens auch nicht möglich.
CTS steht normalerweise für Kompatibilitätstest-Suite, einer Folge von Tests, die ein Gerät vor der Freigabe durchlaufen muss, um die GooglePlay-Dienste installieren und somit in der ROM einschließen zu können.
CTS steht normalerweise für Kompatibilitätstest-Suite, einer Folge von Tests, die ein Gerät vor der Freigabe durchlaufen muss, um die GooglePlay-Dienste installieren und somit in der ROM einschließen zu können.
Im Kontext der SafetyNet-API bedeutet CTS-Kompatibilität jedoch etwas deutlich anderes. Hier heißt es so viel wie „das Gerät befindet sich derzeit in einem nicht manipulierten Zustand“. Ein Manipulationsstatus hat in diesem Zusammenhang mehrere Definitionen und kann ‚gerootet‘, ‚überwacht‘ oder ‚infiziert mit Malware‘ bedeuten.
Die API prüft lediglich, ob es im Vergleich zu einem erwarteten normalen und sicheren (Auslieferungs-)Zustand manipuliert worden ist.
Nein, habe ich nicht. Mein Talent bzgl. Fremdsprachen hält sich sehr in Grenzen.Alefthau schrieb:@DarkAngel
Hast Du das aus dem xda-Link mal probiert?
Gruß
Alef