War Threema mal kostenlos?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vodka-Redbull

Neues Mitglied
0
Ich hatte gerade eine Diskussion und bin mir eigentlich relativ sicher, dass ganz am Anfang von Threema die App kostenlos war. Ich glaube sogar nur bei Android und Apple war kostenpflichtig.
Kann sich da jemand erinnern?

@Vodka-Redbull Hab Threema seit 2013. Ich "musste" damals zahlen.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ich habe es seit 2015 in Nutzung und habe damals bezahlt.

Hab es auch seit 2013. Musste bezahlen. 1 Euro nochwas? Kann mich aber auch nicht erinnern das es damals hieß so etwas wie "ab jetzt kostenpflichtig" .

Hmm wenn muss auch auch nur die ersten Wochen gewesen sein. Oder war es vielleicht nur eine begrenzter Aktionszeitraum?

Es könnte sein, dass Threema auf dem Windows Phone tatsächlich mal (Zeitweise? Aktion?) kostenlos war - nutze es seit damals und hab' definitiv keinen Kaufbeleg von MS darüber ... 🤔

btw:
1661613398657.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ich hab's seit 2015 und damals im Angebot für 99 Cent geholt. Bin der Meinung, dass es vor ein paar Jahren öfter mal im Sale war, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Als Threema Ende 2014 dann auch für Windows Phone offiziell herauskam, konnten die ersten 10.000 Nutzer es für den halben Preis bekommen: Threema für Windows Phone ab sofort erhältlich
Dementsprechend war es wohl nicht kostenlos zu bekommen. Evtl. wenn man vor dem Release schon Beta-Tester war?

• Danke
Reaktionen: iieksi und martinfd
Es gehört zur Philosophie von Threema nicht kostenlos zu sein (Kostenlos = Zahlen mit Daten).
Daher war es regulär nie kostenlos, nur gelegentlich in der Aktion.

• Danke
Reaktionen: martinfd und Miaz602
Stimmt alles - also ganz offiziell war Threema von Anfang an nie kostenlos.
Die Preise sind nach und nach gestiegen - wie bei allen Apps. Bei Threema ist das noch moderat - andere Apps sind mittlerweile unverschämt teuer! Bezahlt hatte ich persönlich 08/2014 ganze 85ct.
Es gab immer mal zeitbegrenzte Sonderaktionen seitens Threema (früher komplett kostenlos - später reduziert), und auch im Threema-Forum wurden öfter Lizenzen verschenkt. (teils offiziell, teils privat - teils unklar von wem...).

Beim Forum bin ich aber nicht mehr ganz auf dem Laufenden, weil ich dort raus bin. Es ist auch nicht offiziell von Threema, obwohl der offizielle Threema-Support und einige Threema-Mitarbeiter privat dort ab und zu aktiv sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand, martinfd und MvBoe