Sammy69
Fortgeschrittenes Mitglied
- 16
Hallo,
kurz zum Sachverhalt:
Wir haben eine kleine Threema Gruppe im Familienverbund.
Ich hatte vor einiger Zeit mal Threema neu installieren müssen.
Da ich aber keine Sicherung hatte (vergessen), bekam ich einen neuen
Schlüssel und habe Threema mit der neuen ID eingerichtet.
Ich wurde mit der neuen ID der Gruppe hinzugefügt - also stand ich dann zweimal drin.
Gestern nun (nach dem Update auf die 1.7 Version) fiel mir das wieder ein und ich wollte meinen alten Namen/ID aus entfernen und da ich den ja auch noch in der Gruppe hatte musste ich mich da erst selbst rauswerfen.
Nachdem ich mich mit dem alten Namen aus der Gruppe eliminiert hatte, war für mich auch die ganze Gruppe weg (Gruppenchefin ist meine Frau).
Also wollten wir mich der Gruppe mit der neuen ID hinzufügen, was auch ging, aber ich bekam keine Gruppe mehr angezeigt, trotz dass wir dort ein paar Nachrichten verschickt hatten.
Erst nachdem wir eine neue Gruppe gemacht haben, ging es wieder.
So, nun die Frage:
Wo liegt mein Denkfehler, oder geht es nicht, dass man eine eigene alte ID aus der Gruppe löscht, ohne sich komplett selbst zu löschen?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.....
Grüße
Andi
kurz zum Sachverhalt:
Wir haben eine kleine Threema Gruppe im Familienverbund.
Ich hatte vor einiger Zeit mal Threema neu installieren müssen.
Da ich aber keine Sicherung hatte (vergessen), bekam ich einen neuen
Schlüssel und habe Threema mit der neuen ID eingerichtet.
Ich wurde mit der neuen ID der Gruppe hinzugefügt - also stand ich dann zweimal drin.
Gestern nun (nach dem Update auf die 1.7 Version) fiel mir das wieder ein und ich wollte meinen alten Namen/ID aus entfernen und da ich den ja auch noch in der Gruppe hatte musste ich mich da erst selbst rauswerfen.
Nachdem ich mich mit dem alten Namen aus der Gruppe eliminiert hatte, war für mich auch die ganze Gruppe weg (Gruppenchefin ist meine Frau).
Also wollten wir mich der Gruppe mit der neuen ID hinzufügen, was auch ging, aber ich bekam keine Gruppe mehr angezeigt, trotz dass wir dort ein paar Nachrichten verschickt hatten.
Erst nachdem wir eine neue Gruppe gemacht haben, ging es wieder.
So, nun die Frage:
Wo liegt mein Denkfehler, oder geht es nicht, dass man eine eigene alte ID aus der Gruppe löscht, ohne sich komplett selbst zu löschen?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.....
Grüße
Andi