Threema

S

syba

Gast
Hallo
Habe mir den App runtergeladen bin eigentlich totall zufrieden!
Weis aber leider micht warum sich ständig ein Kreis dreht wenn ich ein Video verschickt habt! Es steht auch dort "Nachricht wird decodiert"!
Weis von Euch jemand was das soll?
Oder muss ich was anders einstelle
lg
Sylvia
 
Hallo Sylvia,

ich denke es liegt daran das du nicht lange genug wartest. Das Video wird auf deinem Gerät ja erst verschlüsselt. Je nach Gerät (Leistungsfähigkeit) und Länge/Aufnahmequalität des Videos dauert das schon eine Weile...

LG JeHo
 
der Kreis läuft jetzt schon eine 3/4 Std.?
Er läuft auch noch wenn der andere Kontakt das Video schon angeschaut hat!
 
Länger auf das Video (die Anlage) drücken und Option löschen wählen.
Das Chat-Fenster beenden, erneut aufrufen und Video nochmal dranhängen.
Da hat sich nur etwas "aufgehängt".

Und nicht wundern, wenn der Beitrag von hier in den passenden Forenbereich verschoben wird. :D
Gruß
Schotti
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja,aber dann schicke ich dem Kontakt das Video nochmal er bekommt es ja,aber bei mir hört der Ring nicht auf zu laufen?
Habe ein S4 mini !
 
Threema beenden. Aber vermutlich hat Threema einfach nur vergessen die Animation zu stoppen!? Oder du bist mit der Zurücktaste auf ne veraltete Ansicht gekommen. Das hat Threema auch noch nicht so raus, da werden alte Fenster irgendwie nicht gelöscht ;-)

Bei Threema gibt es noch viele solche Kleinigkeiten (ist normal bei neuen Apps). Da müssen wir jetzt einfach mal warten was die nächste Version so bringt. Dann kann man abschätzen ob die App längerfristig brauchbar ist (d.h. ob da jemand dran sitzt der Android programmieren kann).

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
verbrauche ich dann mehr Akku,wenn der Ring ständig läuft?
 
Starte das Handy neu und gut ist.

Wenn Dich der Akkuverbrauch interessiert: Einstellungen - Akku (wo sonst?)
 
Auch mal eine Frage zu Threema
Ist Threema Multi SIM Fähig?
Kann man es auf mehreren Geräten mit der gleichen Rufnummer nutzen?
Mit Whats App geht das ja nicht.
 
Kann ich Threema auf mehreren Geräten installieren?

Derzeit wird nur ein Gerät pro ID unterstützt. Die ID kann zwar via Backup/Restore-Funktion auf mehrere Geräte übertragen werden; es kann aber nur immer eines gleichzeitig eingeloggt sein, und neue Nachrichten werden nur an das zuletzt eingeloggte Gerät zugestellt.

Eine Multi-Device-Lösung mit Abgleich der gesendeten und empfangenen Nachrichten auf mehreren Devices ist in der Planungsphase für eine zukünftige Version.

Quelle (welch Wunder): https://threema.ch/de/faq.html

Threema geht nach einer eigenen ID und nicht nach einer Telefonnummer zum Zwecke der Nutzeridentifizierung. Da es auf eine Telefonnummer also überhaupt nicht ankommt, ist die Frage nach Multi-SIM wohl obsolet.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Skyliner
meine Frage ist noch nicht erledigt!

Wie meinst Du das ich soll das Handy neu Starten! Ich schalte doch nicht jedesmal das Handy ganz aus und wieder ein bei jeden Video das ich verschicke!
Ausserdem bringt es nichts,hab es ausprobiert!Der Ring dreht sich weiter!
 
Dann lösch es endlich (wie von mir beschrieben) und gut is. :rolleyes:
Der Empfänger hat das Video ja nach deiner Aussage schon bekommen.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL
https://threema.ch/de/faq.html
 
vieleicht mache ich das !:winki:
Aber das kann doch nicht die Lösung sein!:confused2:
 
Wenn sich ein "Prozess" /eine Anwendung mal aufhängt, ist das ja nicht gleich ein Problem.
In deinem Fall hat sich innerhalb der App nur die Anzeige für das Video scheinbar aufgehängt.
Beobachten, mit anderen, neuen Video nochmal versuchen.
Tritt dann das Problem wieder auf, muss man weiter forschen. :D

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL
https://threema.ch/de/faq.html
 
Das ist bei jedem gesendet Video so, deswegen nervt es ja!
 
syba schrieb:
Aber das kann doch nicht die Lösung sein!:confused2:

dann ist es wohl ein Bug in der App.

Lösung: Abwarten, bis er behoben wird.
 
syba schrieb:
der Kreis läuft jetzt schon eine 3/4 Std.?

Ich habe gestern gleich nacheinander 4 Bilder an den gleichen Kontakt verschickt. Beim ersten hats problemlos funktioniert, beim zweiten Bild kam auch dieser Kreis. Bei Bild 3 und 4 wurde nicht mal mehr das Vorschaubild angezeigt, der Ladekreis war aber auch da.

Ich habs dann einfach mal machen lassen und nach einer Stunde wieder drauf geschaut, dann waren alle Bilder übermittelt, die Vorschau war sichtbar und der Kreis war weg.

Ich gehe auch mal davon aus, dass es ein Fehler der App ist, da die Übertragung trotzdem sauber funktioniert hat. Ich werd das mal weiter beobachten, aber ich denke nicht, dass der Akkuverbrauch gross steigen sollte.
 
syba schrieb:
Das ist bei jedem gesendet Video so, deswegen nervt es ja!
Alsooo. . . ich konnte das grad "fast" nachstellen / nachvollziehen.:ohmy:
Nach dem ersten Anschauen (noch kein Download, keine Speicherung), habe ich es weitergeleitet.
Dann war kurz die Eieruhr im Video zu sehen. Beim Tap neben das Video wurde erneut decodiert und dann das Video angezeigt.

Also in Einstellungen/Apps/Threema den Cache gelöscht, App beendet und neu gestartet: keine Eieruhr mehr.
Vielleicht liegt es an der Weiterleitungsfunktion?!:crying:

Nun habe ich das Video lokal auch gespeichert und dann an einen Threemer geschickt: 4 MB ruckzuck raus und keine Eieruhr zu sehen.

Beim nächsten Auftreten werden ich vor einer Weiterleitung mal unter Einstellungen das Logging einschalten.:cool:
Vielleicht wird man dann schlauer bzw. man kann damit dem Threema-Support zur Analyse etwas übermitteln.

Gruß
Schotti
 
bei mir bringt das nichts :sad:
bei den Bilder fehlt nichts,da habe ich keinen Ring der läuft nur bei den Videos!
 
Hallo
das hat mir Threema geschrieben:
Dieses Problem ist uns bekannt, es ist lediglich das Problem, dass dieser "Lade-Kreis" angezeigt wird. Die Videos werden verschickt. Wir werden das in der nächsten Version korrigieren. Mit freundlichen Grüssen, Threema Support
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
355
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
1.091
ProgrammingEngineer
P
galmi
Antworten
2
Aufrufe
964
galmi
galmi
Zurück
Oben Unten