Threema Problem mit dem P6

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
reppy

reppy

Fortgeschrittenes Mitglied
71
Hallo,

ich habe mir Threema gekauft und auf meinem P6 (mit Android 4.4.2 im Standard-Update vom Hersteller, kein Rooting oder ähnliches) installiert. Bei der Installation stand auch nach mehreren Minuten noch "wird installiert" und es wurde kein Icon zum Starten der App erstellt. Nach einiger Zeit habe ich dann das Handy neu gestartet und nach dem Neustart war endlich das Icon da. Allerdings scheint die Installation nicht ganz 100%ig geklappt zu haben, denn in der Liste der Apps, die im Hintergrund laufen dürfen, taucht Threema nicht auf. Daher kann ich der App nicht erlauben, im Hintergrund zu laufen und daher kommen Nachrichten erst dann an, wenn ich die App "von Hand" starte.

Ich habe Threema nochmal de- und dann neu installiert. Das Problem war wieder das gleiche: die App wird heruntergeladen und dann steht da sehr lange "wird installiert". Ich habe über eine halbe Stunde gewartet, aber die Installation wurde nicht abgeschlossen und es wurde kein Icon erstellt. Nach einem Handyneustart war es dann wie bei der ersten Installation: Das Icon war dann da, aber ich kann die App nicht zu der Liste hinzufügen, die im Hintergrund laufen dürfen.

Die App ist auf dem Telefon und nicht der SD-Karte installiert. Virenscanner oder ähnliches habe ich nicht. Ich habe direkt aus dem Google Play-Store installiert.

Weiß jemand Rat? Das wäre super. :)

Also, geh mal folgendermaßen vor, App deinstallieren, das P6 neustarten, dann die App nochmals installieren.........

Das habe ich versucht, es steht jetzt seit einer halben Stunde "wird installiert" da. :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann weiß ich auch nicht weiter

Ja, das hatte ich schon gelesen. Dadurch war ich auch darauf gekommen, in der Liste der Apps zu gucken, die im Hintergrund laufen dürfen und dadurch war mir aufgefallen, dass Threema dort nicht auftaucht.

Den Thread kannte ich leider schon, trotzdem danke für den Tipp.

Da es sich vermutlich eher nicht um ein gerätespezifisches Problem handelt, habe ich diesen Thread nun in den entsprechenden App-Bereich verschoben.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hast du dir die APK schonmal von einer anderen Quelle heruntergeladen und installiert?

DocNo82 schrieb:
Hast du dir die APK schonmal von einer anderen Quelle heruntergeladen und installiert?

Ich habe gerade mal auf der Herstellerseite geguckt und werde da nach meinem Lizenzschlüssel gefragt. Weiß jemand, wie man den Schlüssel erfahren kann, wenn man die App im Playstore gekauft hat?

Soweit ich weiß geht das nicht. Du kannst dem Hersteller nur eine E-Mail schicken und deinen Fall schildern.