
Oldie911
Stamm-User
- 81
Hallo,
ich habe gerade bei mir und meiner Frau Threema installiert.
Da ich bis jetzt ausschließlich WA benutzt habe muss ich mich erst darin zurecht finden. Dazu habe ich auf die schnell ein paar Fragen.
1. Ich habe die App im Playstore gekauft. Nun war ich nach der Installation mir nicht sicher, ob ich während der Install. einen Zahlen/-Buchstabendreher drin hatte, wo es darum ging die Rufnummer bzw. Emailadresse einzutragen an Hand dessen man von anderen erkannt wird. In der Einstellungen habe ich nichts gefunden wo ich es überprüfen/korrigieren konnte.
Daraufhin habe ich die App gelöscht um sie neu zu installieren. Es kam eine Meldung dass der Kauf erstattet wurde. Wieso? Als ich sie erneut herunterladen wollte stand im Playstore „Kaufen“ und nicht wie ich dachte „bereits gekauft“. Warum? Eigentlich ist es doch so, dass wenn ich eine App im Playstore kaufe ich diese bei einer erneuten Install. nicht erneut kaufen muss so lange ich nicht das Storekonto wechsel. Was ist wenn ich mein Android System neu aufsetzen muss (auf Werkseinstell. zurücksetzen; Installation eines neuen Updates via Odin z.B. von 4.4 auf 5.0)? Muss ich diese App dann erneut kaufen?
2. Backup: Wie erstelle ich ein Backup incl. aller Registrierungsdaten, meiner ID und aller Chats, Wie und wo sichere ich das Backup und vor allem wie spiele ich das Backup nach einer erneuten Neuinstallation wieder ein?
3. Nach der Installation bekam ich SMS wo ich einen Code eingeben muss um meine Nummer zu verifizieren. Gilt dies wirklich nur fürs IPhone?
Bitte verzeiht mir wenn die eine oder andere Frage schon irgendwo behandelt wurde. Ich bin in Eile weil ich gleich weg muss.
ich habe gerade bei mir und meiner Frau Threema installiert.
Da ich bis jetzt ausschließlich WA benutzt habe muss ich mich erst darin zurecht finden. Dazu habe ich auf die schnell ein paar Fragen.
1. Ich habe die App im Playstore gekauft. Nun war ich nach der Installation mir nicht sicher, ob ich während der Install. einen Zahlen/-Buchstabendreher drin hatte, wo es darum ging die Rufnummer bzw. Emailadresse einzutragen an Hand dessen man von anderen erkannt wird. In der Einstellungen habe ich nichts gefunden wo ich es überprüfen/korrigieren konnte.
Daraufhin habe ich die App gelöscht um sie neu zu installieren. Es kam eine Meldung dass der Kauf erstattet wurde. Wieso? Als ich sie erneut herunterladen wollte stand im Playstore „Kaufen“ und nicht wie ich dachte „bereits gekauft“. Warum? Eigentlich ist es doch so, dass wenn ich eine App im Playstore kaufe ich diese bei einer erneuten Install. nicht erneut kaufen muss so lange ich nicht das Storekonto wechsel. Was ist wenn ich mein Android System neu aufsetzen muss (auf Werkseinstell. zurücksetzen; Installation eines neuen Updates via Odin z.B. von 4.4 auf 5.0)? Muss ich diese App dann erneut kaufen?
2. Backup: Wie erstelle ich ein Backup incl. aller Registrierungsdaten, meiner ID und aller Chats, Wie und wo sichere ich das Backup und vor allem wie spiele ich das Backup nach einer erneuten Neuinstallation wieder ein?
3. Nach der Installation bekam ich SMS wo ich einen Code eingeben muss um meine Nummer zu verifizieren. Gilt dies wirklich nur fürs IPhone?
Bitte verzeiht mir wenn die eine oder andere Frage schon irgendwo behandelt wurde. Ich bin in Eile weil ich gleich weg muss.