Threema Messenger kann nicht installiert werden

Welcher Messenger ist besser?

  • Whatsapp

    Stimmen: 3 18,8%
  • Threema

    Stimmen: 13 81,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
peter334 schrieb:
Mich wundert es, dass diese App die Download Charts stürmen soll, da diese noch ziemlich unbekannt ist und dazu noch etwas kostet, man kann auch nicht einmal kurz antesten.

warum kannst du sie nicht testen? :confused2:
kaufe sie dir einfach im Playstore und probiere sie aus. wenn sie dir nicht zusagt kannst du in der ersten halben Stunde (oder auch 15 Minuten, bin mir nicht mehr sicher :/) dein Geld zurückerstatten lassen! Ergo: du kannst jede App testen!

peter334 schrieb:
Ich vermute diese Probleme gibt es bei Threema nicht?
eine sehr interessante Frage!
schon mal auf das Thema hier geachtet, in das du gerade schreibst?
Threema Messenger kann nicht installiert werden
anscheinend wird Threema also doch ein paar Probleme machen?!
Wenn du weiter über Gott und die Welt und Threema tratschen willst hilft dir der Beitrag #27 auf Seite 3 sicher weiter!





Nun zu meinem Problem:
ich werde heute mein komplettes Smartphone einmal sichern. Dann auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Dann probiere ich es nochmal mit der Installation aus. Es muss klappen! gerade nachdem gestern Abend die Whatsapp Server schon wieder down waren :angry:

PattPoo
 
@PattPoo:Wenn du es auf Werkseinstellungen zurücksetzt, ist das dann dieses "Rooten". Ich muß so fragen, weil ich davon kein Ahnnung habe und bei mir geht Threema auch noch nicht.

Gruß
Klaus
 
1. Solltest du dich hier im Forum mal schlaulesen , was es bedeutet "root" zu haben
und wie man das anstellt. Alternativ wird dir Google tausende Hinweise liefern. :rolleyes:
2. Threema braucht kein "root" und daher musst du dich im Fehlerfall auch nicht zuerst
mit 'ner Baustelle beschäftigen, die dein Problem i. S. Threema nicht beheben wird.
Gruß
Schotti
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App
 
quadratkugel schrieb:
@PattPoo:Wenn du es auf Werkseinstellungen zurücksetzt, ist das dann dieses "Rooten". Ich muß so fragen, weil ich davon kein Ahnnung habe und bei mir geht Threema auch noch nicht.

Gruß
Klaus

Nein Klaus, das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts mit "root" zutun.
Beim rooten geht es um sogenannte "Superuser"rechte. Diese kannst du beim Computer mit den Admenistratorrechten vergleichen.
Einfach gesagt: Wenn du etwas verändern willst, dass tief in das System hineinreicht benötigst du beim Android Smartphone Superuserrechte, diese erlangst du durch das rooten deines Smartphone (Achtung! dabei verlierst du deinen Garantieanspruch)
also das ist jetzt nur so kurz am Thema "root" gekrazt. wirklich oberflächlich und einfach gesprochen. aber jetzt hast du wenigstens eine Ahnung wozu man es braucht :)
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

PattPoo

Der ursprüngliche Beitrag von 13:43 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:

hast du denn inzwischen die apk Datei von threema auf dein Handy kopiert?
konntest du den Ordner dann vom Handy aus öffnen und auf die Threema.apk klicken?
 
Danke PattPoo,

ich hatte zwar schon gegooglet, aber jetzt weiß ich wenigstens so ungefähr was mit "root" gemeint ist.

Ich habe die "threema.apk"-Datei jetzt bei mir SD-Karte kopiert und probiere dann mal ob ich´s installieren kann, ich werde berichten, muß aber jetzt erst mal für ca. 3 Std. weg.

Bis später

Klaus
 
Juhu, ich hab´s g´schafft wie wir Franken sagen:thumbsup:. Installation ging jetzt ohne Probleme, der Fehler lag bei mir selber. Ich hatte die ganze Zeit vergessen das W-LAN einzuschalten:angry:, deswegen kam immer die Fehlermeldung nach Eingabe des License-Keys.

PattPoo, hat´s bei Dir jetzt auch geklappt?

Jetzt muß ich schon wieder was fragen, sorry.
Wie ist das jetzt mit Aktualisierungen bei Threema, ich hab´s ja nicht über den Playstore gekauft, sondern direkt. Erfolgen die Aktualisierungen dann automatisch oder muß ich was konfigurieren?

Danke an dieses tolle Forum

Klaus
 
Du kriegst die Updates nicht über den Play Store, aber die App meldet dir direkt, wenn ein Update verfügbar ist.

Future updates can be downloaded manually from the same location (you will get a notification within the app).
 
hi leute..hab mich hier angemeldet, da ich threema auch nicht installieren kann

hab ein s3 mit slimkat (4.4.2)..es lässt sich weder unter dalvik noch unter art installieren..es kommt immer die fehlermeldung: app wurde nicht installiert..hab die apk von der hp

hab dalvik schon gewiped

vielleicht hätt ja jemand ne idee

peace
 
Ich habe ein Samsung Galaxy S II und mir Threema (nebst der kostenlosen Threema Resource Guide App) beim Hersteller selbst, Threema.ch, runtergeladen.

Gleich zweimal.

Wenn ich nun nach dem Download auf "Paketinstallation" klicke, kommt die Meldung:

` "Parsing Fehler" - "Fehler beim Parsen des Pakets" `

und zwar, unmittelbar. :confused2:

Kann mir bitte jemand helfen? :sad:

Ich weiss nicht, was man da machen kann, habe auch schon in anderen Foren gestöbert aber nichts gefunden, was genau auf diese Problematik zutrifft.

Cheers,

Ignacio
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich wurde die Datei beim Download beschädigt. Probiere es nochmal herunterzuladen.
Evtl. auf einem anderen Gerät runterladen und dann aufs Handy schieben.
 
Bekomm er leider auch nicht zum Laufen (Nexus 4 Slimkat), liegt es vllt an der Custom Rom ??
 
^ ich hab 'sd maid' ausm play store (gratis, no warez) gesaugt und mal drüberlaufen lassen..nachdem die leichen ausm keller waren, konnt ich threema installieren

ps.: an slimkat sollt es nicht liegen, hab auch slimkat oben
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und pRi0riTy
Danke hat geklappt, der Tipp mit SD maid.
 

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
355
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
1.091
ProgrammingEngineer
P
S
Antworten
2
Aufrufe
961
summitradio
S
Zurück
Oben Unten